Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Türen in Turbocad 16

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Türen in Turbocad 16 (1242 mal gelesen)
copeland
Mitglied
Kältetechniker

Sehen Sie sich das Profil von copeland an!   Senden Sie eine Private Message an copeland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für copeland

Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2012

TCW 16.2

erstellt am: 11. Jan. 2014 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein freundliches Hallo an alle Forenmitglieder

Meine Frage.
Wenn ich eine Türe einfüge und danach einen Türstil anwende wird die Türe wie gewünscht eingefügt. (Soll ja auch so sein ;-) )
Füge ich nun eine weitere Türe ein und weise dieser Türe einen anderen Stil zu, so ändert sich auch die erste Türe.
Wie erreiche ich dass ich unterschiedliche Türstile für verschiedene Türen verwenden kann?
Also noch mal. Erste Türe: Ein Flügel Bandung Links. O.K. Zweite Türe Doppelflügel. O.K. Nun ist aber auch die erste Türe eine mit Doppelflügel. Die erste Türe wurde nicht ausgewählt!Das gleiche Verhalten zeigt sich auch wenn ich die erste Türe auf einen anderen Layer lege und diesen sperre.
Ich bin für jede hilfe dankbar.

Schönen Tag

Copeland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 11. Jan. 2014 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für copeland 10 Unities + Antwort hilfreich

DU musst erstens einen neuen Türstil im Stilmanager erstellen und dann zweitens beim EInfügen der Tür unter Eigenschaften ... Türstile die entsprechende Tür auswählen.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

copeland
Mitglied
Kältetechniker

Sehen Sie sich das Profil von copeland an!   Senden Sie eine Private Message an copeland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für copeland

Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2012

TCW 16.2

erstellt am: 11. Jan. 2014 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Rudl
Allerdings muss ich nun fragen wozu die vordefinierten Türstile dienen, wenn diese so nicht zu benutzen sind.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 11. Jan. 2014 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für copeland 10 Unities + Antwort hilfreich

Die sind auf dieselbe Weise wie oben beschrieben zu benutzen; allerdings bei der V17. V16 hab ich nicht mehr installiert.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 11. Jan. 2014 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für copeland 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Tür und Fensterstile,sind in den normalen TC Vorlagen nicht ohne Änderung zu verwenden.
Wenn man aber einer der Architektur Templates verwendet, hat man auch brauchbare Stile.

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

copeland
Mitglied
Kältetechniker

Sehen Sie sich das Profil von copeland an!   Senden Sie eine Private Message an copeland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für copeland

Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2012

TCW 16.2

erstellt am: 11. Jan. 2014 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Hilfe.
Ich denke das verstanden zu haben.
Copeland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz