Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  knoten aufbrechen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  knoten aufbrechen (993 mal gelesen)
master16
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von master16 an!   Senden Sie eine Private Message an master16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master16

Beiträge: 23
Registriert: 03.03.2013

erstellt am: 03. Mrz. 2013 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, vielleicht kann mir jemand helfen ich bin noch ein rookie in sachen turbocard. mein problem ist das ich wenn ich ein objekt das ich mit dem bearbeitungswerkzeug anklicke nicht aufbrechen kann. es werden die grünen und blauen knoten angezeigt. wenn ich aber mit der rechten maustaste auf einen knoten klicke geht das das menue auf aber das "brechen" teil ist da nur grau und kann nicht angeklickt werden. was muss ich tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 03. Mrz. 2013 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für master16 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Code:
was muss ich tun?

Zuerst im Kontextmenue "Knoten bearbeiten" wählen und dann Knoten  "Brechen".

Viel Erfolg
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master16
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von master16 an!   Senden Sie eine Private Message an master16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master16

Beiträge: 23
Registriert: 03.03.2013

erstellt am: 03. Mrz. 2013 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi, danke für die schnelle nachricht aber leider finde ich nicht im kontextmenue "knoten bearbeiten". unter was steht das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 03. Mrz. 2013 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für master16 10 Unities + Antwort hilfreich


Knoten_bearbeiten.jpg

 
Zitat:
leider finde ich nicht im kontextmenue "knoten bearbeiten". unter was steht das?

Siehe Screenshot.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master16
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von master16 an!   Senden Sie eine Private Message an master16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master16

Beiträge: 23
Registriert: 03.03.2013

erstellt am: 03. Mrz. 2013 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi, leider steht bei mir nicht knoten bearbeiten. beim steht schon knoten brechen aber leider nicht hinterlegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master16
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von master16 an!   Senden Sie eine Private Message an master16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master16

Beiträge: 23
Registriert: 03.03.2013

erstellt am: 03. Mrz. 2013 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die knoten haben doch verschiedene farben grün und blau, beim anklicken magenta. wie muss ich das brechen durchführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 03. Mrz. 2013 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für master16 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht nur mit dem "Bearbeitungswerkzeug"
Das ist der weiße Pfeil mit schwarzem Punkt.
Das Objekt ist dann Magentafarben und man sieht nur blaue Punkte, keinen gelben und keinen grünen.....
H.J.

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 03. Mrz. 2013 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für master16 10 Unities + Antwort hilfreich


Objekt_teilen.jpg

 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast Du einen offenen Linienzug. Diesen kann man nicht brechen, da er ja schon offen ist. 

Wenn Du einen offenen Linienzug teilen willst, so geht das mit dem Bearbeitungswerkzeug "Objekt teilen".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Leiter Formenbau (m/w/d)

Unser Auftraggeber ist einer der führenden, internationalen Hersteller seiner Branche. Als eigenständige Konzerntochter mit dem Focus auf Innovation in Technologie und Service hat er sich zu einem anerkannten Partner verschiedener Industrien entwickelt. Entsprechende Investitionen in Marktentwicklung und Optimierung garantieren den Kunden einen immer höheren Standard an Qualität und Service. Für den Standort im Gebiet Main-Spessart suchen wir Sie als Leiter Formenbau (m/w/d)....

Anzeige ansehenLeitung, Teamleitung
master16
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von master16 an!   Senden Sie eine Private Message an master16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master16

Beiträge: 23
Registriert: 03.03.2013

erstellt am: 04. Mrz. 2013 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super, das war das problem. danke für deine hilfe. als rookie ist es nicht leicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz