Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Mehrfach Befehle im Datei Menü

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Mehrfach Befehle im Datei Menü (1504 mal gelesen)
GWS Planer
Mitglied
Planer im Kläranlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von GWS Planer an!   Senden Sie eine Private Message an GWS Planer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS Planer

Beiträge: 101
Registriert: 30.01.2013

Ich arbeite mit TCad 16, 18, 19, 20, 21 - 64bit
auf einem Quad Core 64 Bit mit Win 10

erstellt am: 30. Jan. 2013 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,
lese das Forum schon mehrere Jahre, habe mich heute mal hier angemeldet.
Stelle mich mal kurz vor. Meine beruflichen tätigkeiten sind das Planen von Kläranlagen, in einer kleinen
bis mittelständigen Unternehmen. In den Bereichen, Stahlbau, Anlagenbau, Rohrleitungsbau. Habe neben her noch ein
Planungsbüro, heutzutage ist es schon gut wenn man ein zweites Standbein hat.


Nun hätte ich aber mal eine Frage, an die Spezialisten unter Euch.

Beim Starten der TCAD19 fällt mir auf das im Menü Datei plötzlich der Menü eintrag
Underlay Manager mehrfach steht. Bei jedem Neustart des Programmes kommt da ein Eintrag hinzu.
Es sind nun sogar 16 Stück.

Hatte das schon jemand mal, oder gibt es eine Möglichkeit diese Menüeinträge anzupassen.

Gruss
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 31. Jan. 2013 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan.

Hatte das gleiche bei meiner 18er.
Da hilft nur neuinstalation.

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS Planer
Mitglied
Planer im Kläranlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von GWS Planer an!   Senden Sie eine Private Message an GWS Planer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS Planer

Beiträge: 101
Registriert: 30.01.2013

Ich arbeite mit TCad 16, 18, 19, 20, 21 - 64bit
auf einem Quad Core 64 Bit mit Win 10

erstellt am: 31. Jan. 2013 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilhelm

ich denke mal wird auch hier wohl das vernüftigste sein.

Das ist noch gar nicht so lange, bei manchen Zeichnungen die man als von Kunden bekommt passieren schon mal solche unerklärlichen Sachen. Die sind einfach unsauber gezeichnet oder durch mehrere verschiedene CAD Programme gejagt worden.
Hatte gerade nachgeschaut, es sind jetzt 20 Stück. Die unteren Anweisungen oder die Zeichnungsliste ist bereits am Monitor unten raus. 

Gruss aus dem Saarland Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS Planer
Mitglied
Planer im Kläranlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von GWS Planer an!   Senden Sie eine Private Message an GWS Planer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS Planer

Beiträge: 101
Registriert: 30.01.2013

Ich arbeite mit TCad 16, 18, 19, 20, 21 - 64bit
auf einem Quad Core 64 Bit mit Win 10

erstellt am: 01. Feb. 2013 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilhelm,

du hattest das Phänomen mit der 18'er ich mit der 19'er.

Eine Neuinstallation musste nicht sein. Setup ausgeführt, dann bei der Auswahl die Reparatur Funtion angeklickt.
Die ganze Sache dauerte schlappe 2 Minuten. Fertig
Eine Neuistallation des aktuellen Update war auch nicht nötig.
Jetzt läuft alles wider wie gewohnt.

Gruss
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 02. Feb. 2013 02:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Stephan.
Hatte dieses Problem damals auch hier eingestellt.
Arom hatte damals die Frage freundlicherweise ins Amiforum gestellt.

Dort war damals die Antwort das das Problem schon sehr merkwürdig wäre und am besten eine Neuinstalation wäre.
Darum mein Tip.
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS Planer
Mitglied
Planer im Kläranlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von GWS Planer an!   Senden Sie eine Private Message an GWS Planer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS Planer

Beiträge: 101
Registriert: 30.01.2013

Ich arbeite mit TCad 16, 18, 19, 20, 21 - 64bit
auf einem Quad Core 64 Bit mit Win 10

erstellt am: 11. Nov. 2013 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle CAD Kollegen,

musste gerade diesen Thread nochmals rauspicken.

Es ist schon sehr enttäuschend wenn in einer neuen (TC20 24Bit)"angeblich" verbesserten Version die selben Fehler auftauchen wie in der Vorgänger Version.
Diesmal war es der Menüpunkt 3D Gewinde. Bei jedem Neustart immer einer mehr. Noch nicht mal im Menü AddOns, sondern unter dem Extras Menü.
Es waren jetzt sage und schreibe 20x der Eintrag 3D Gewinde vorhanden.
Nach der Setup, Reparatur Installation alles wider normal, fragt sich nur wie lange.

Mann sollte einmal auf eine jährliche neue Version Verzichten und die jetzige von den Bugs und Fehlern befreien.
Dann aus dieser Version eine schöne neue stabile mit neuen Funktionen hervorbringen.

Das ist nämlich keine gute Werbung für TC.

Gruss Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 11. Nov. 2013 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan!
Meine Rede! Wo kann ich unterschreiben?
Anstatt die Anwender mit einer Lizenzüberwachung
zu nerven, hätten sie lieber mal ihre Energieen in die
Behebung der Fehler und Mängel investiert.
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz