Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Nachdenkliches zum Fest 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Nachdenkliches zum Fest 2011 (1767 mal gelesen)
Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 07. Dez. 2011 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NachdenklicheszumFest2011.pdf

 
siehe PDF-Anhang!

mfg. Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeinerling
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von zeinerling an!   Senden Sie eine Private Message an zeinerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeinerling

Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2011

erstellt am: 07. Dez. 2011 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ganz in meinem Sinne. Das ist der beste Thread den ich in diesem Forum gelesen habe!!!

Dafür gibt es 10 Üs... oder wie die Dinger heissen.

MfG. Zeinerling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 07. Dez. 2011 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leopoldi,

schön dass wir dich hier haben. Mach weiter so.

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 07. Dez. 2011 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast dich sicher im Forum geirrt.

RUdl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 08. Dez. 2011 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nuja,

so ganz unrecht hatter ja nich.

Vielleicht ein kleinwenig überzogen, aber nichts was eine grössere Präsenz und Kundennähe nicht einfach ausräumen konnte.

Und vor allen Dingen nichts, was ich nicht bei anderen Produkten ähnlicher Preisklasse ebenso feststellen könnte.

Ich persönlich wäre schon mit einer kleinen Roadmap glücklich, oder einem direkten Ansprechpartner oder offiziellen Kontakt, der hier mitliest und Feedback geben würde.

Wie bei ganz vielen anderen Produkten (bei mir im Bereich Architektur) vermisse ich eine konkrete Linie in der Entwicklung.

Das Preis/Leistungs-Verhältnis bei TurboCad ist immernoch sehr in Ordnung.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 08. Dez. 2011 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Amiforum kannst du diesbezüglich sicher mehr erfahren, da sich da die Crème de la Crème aufhält.

ICh hab dort mal die Frage, ob es eine Roadmap gibt, gestellt.

Link: http://forums.turbocad.com/index.php/topic,7695.0.html

RUdl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 08. Dez. 2011 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Roadmap ist doch klar:

Das Programm wird eigentlich viel zu billig angeboten bzw. der Hersteller ist nicht in der Lage höhere Preise durchzusetzen. Nach einem Jahr kann mans dazu noch für 100€ bei Pearl und Konsorten kaufen - da kann 1. nicht viel hängenbleiben und 2. ergibt sich damit noch ein Imageproblem - wer bezahlt schon mehrere hundert Euro für ein reguläres Upgrade wenn man spätestens ein Jahr danach für 100€ die neue Vollversion bei ... kaufen kann.  Zusatzapplikationen mit denen IMSI Geld verdienen kann gibt es kaum. Die logische Folge ist, dass man gezwungen ist in immer schnelleren Zyklen neue Versionen auf den Markt zu werfen um einnahmen zu generieren. Da diese neuen Versionen naturgemäß mehr bugs enthalten als Software bei denen der Hersteller mehr Zeit und Kapital hat um besser zu entwickeln und zu testen ist sollte auch klar sein. Die Konsequenz ist dann daß nicht mehr alle User die Updates mitmachen - warum sollten sie auch. Dies erzeugt natürlich weiteren wirtschaftlichen Druck ... Die Gefahr dabei ist leider dass sich das System dabei  irgendwann nicht mehr selbst trägt, was ich wirklich tief bedauern würde.
Meiner Einschätzung nach siehts halt so aus ...

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 11. Dez. 2011 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Mike,

der beste Betrag zu diesem Thema in den letzten 8 Jahren!

10 Punkte für Dich...

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Schneider
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Schneider an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Schneider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Schneider

Beiträge: 83
Registriert: 05.03.2002

TurboCad V17Premium unter Vista
Windows Vista Home Premium 32bit
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU 2,4 GHz
4GB RAM
nVidia Quadro FX570

erstellt am: 11. Dez. 2011 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

folgendes habe ich am 02.11.2011 an GK-Pla... geschrieben:

---
seit 2007 kaufe ich bei Ihnen TurboCad ein, dh. in Folge : V12pro, V14pro, V15pro, V16pro, V17pro Platinum. Insgesamt ca. 1300€. Nun bieten Sie wieder Updates auf V18 an. Für die V17 kostet es das gleiche wie für die V16, ich habe also dadurch überhaupt keinen Vorteil, obwohl, wie ich meine, ich ein "guter" und anscheinend "saudummer" Kunde bin. Ich habe nämlich vor Kurzem mitbekommen, dass bei Eb.. laufend eine V18pro Platinum Vollversion versteigert wird, eine ist z.B. für 136€ ersteigert worden.
Können Sie mir mal erklären, wie so etwas möglich ist? Kann man TurboCad somit noch Ernst nehmen? Oder ist das Produkt am Ende? Ich finde dass für gute Software auch bezahlt werden sollte, aber hier fühle ich mich richtig verschaukelt und bin darüber sehr verärgert.
Vielleicht können Sie mir das mal erklären.
---

Die Antwort blieb bis heute aus. Anscheinend hat man mich auch aus dem Werbe-Verteiler genommen, ich bekomme nämlich seitdem keine Werbung mehr. Wohl meine gerechte Strafe.

Ich habe dieses Jahr nicht besonders viel mit TC gemacht, wollte es aber eigentlich aktuell halten. Ich wäre ja bereit, einen Update-Sevice zu bezahlen, aber so wie es sich aktuell verhält, kann das nicht mehr Ernst nehmen.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 11. Dez. 2011 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Pearl und Konsorten können nur verkaufen, was ihnen die Hersteller geben.

Wenn also IMSI meint, mit dem Verramschen alter Versionen noch den schnellen Dollar machen zu müssen, braucht sich auch keiner mehr zu wundern, dass kaum noch Vollversionen und aktuelle Upgrades gekauft werden.

Ein Kampf gegen Billigheimer wie SketchUp etc. kann nicht gewonnen werden. Profis wollen Qualität und Service, und wenn das stimmt, darf es auch seinen (angemessenen) Preis haben.

Hier ist der Untergang m.E. hausgemacht und ausnahmsweise mal nicht der "böse" Markt.

Grüße
JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 11. Dez. 2011 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Punkte Hans-Jörg,
mir wärs allerdings lieber ich hätte unrecht und bekäme 100 abgezogen.

Aber Frage: Was läuft hier eigentlich?

Zuerst erhältst Du mit Rudl einen Co-Moderator, was für mich aussenstehenden einmal unnötig erscheint und
Rudl als allgemein anerkannte TCAD Größe bestimmt auch nicht nötig hat.
Dann seid ihr beiden über einen längeren Zeitraum nicht im Forum vertreten und manche wähnen euch schon als beim Oktoberfest abgestürzt.
Und jetzt bekomme ich von euch beiden die Punkte für einen Beitrag, bei dem ihr mir vor Monaten mindestens
den Kopf abgerissen hättet.

in erwartung einer möglichst harmlosen erklärung

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 11. Dez. 2011 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Was meine Person anbelangt; ich mache immer mal wieder eine Forumspause, lese zwar hier mit, denke mir aber, es sollen mal andere antworten. Kannst du in meiner Chronik nachschauen.

Die 10 U´s hast du von mir gekriegt, weil du Klartext bzgl. der Preispolitik gesprochen hast.

Dein letztentliches Resümee, dass sich das System mal nicht mehr tragen könnte teile ich allerdings nicht.
Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 11. Dez. 2011 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mike

ich denke die Moderatorenfunktion ist für ein gesittetes Miteinander zu sorgen und Verstösse gegen die Netiquette zu monieren.

Das unsere Moderaten nun auch eine ausserordentlich hohe, fachliche Kompetenz besitzen sehe ich als eine dankenswerte Zugabe.

Für diesen Einsatz möchte ich mich hiermit auch einmal bei Hans-Jörg und RUdl herzlich bedanken.

Die Forenbetreuung ist ja kein Ersatz für den von IMSI zu leistenden Support; auch wenn dies von manchen Forenschreihals eingefordert wird  .

In diesem Sinne hoffe ich auch weiterhin auf ein friedliches und informatives Miteinander.

mfg. Leopoldi


Bei dieser Gelegenheit muss ich auch den schier unermüdlichen Helfern Udo Hallmann, Wilhelm Bruns und allen anderen  danken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 11. Dez. 2011 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leopoldi,
das sehe ich ähnlich wie du, mir sind da nur ein paar ungereimtheiten oder zufälligkeiten aufgefallen.
ich gehe mal davon aus das es sich so verhält wie rudl sagt und lass es dann mal dabei bewenden.

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 12. Dez. 2011 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

die 10 Punkte hast Du von mir bekommen, weil ich Deinen Beitrag für den einzig sachlichen zu diesem Thema in den letzten Jahren halte.
(Ich finds ja eigendlich schon auch etwas lustig wenn sich die Leute beschweren das Ihre Software zu billig ist  )

Ich persöhnlich habe jedoch mit der Preispolitik von IMSI größte Probleme, da ich täglich mit Firmen zu tun habe die nicht ganz verstehen warum Ihre Software gehandelt wird wie anderswo Kartoffel.
Genauso wie der Preis eben nicht auf den wahren Leistungsumfang von TC schließen lässt, was meine Arbeit noch zusätzlich erschwert.

Warum das alles so ist, hat viele Gründe, die ich hier nicht alle aufführen kann, Mike liegt mit seiner Analyse sicher gar nicht soweit daneben. Es kommen aber noch andere Dinge hinzu.....

Das ich mich in letzter Zeit etwas selten eingeschalten habe, liegt auch an verschiednen Dingen.
Erstens bin ich nach nun fast 12 Jahren als TC Moderator schon auch manchmal etwas Müde zum 600x die Frage nach dem Papierbereich zu beantworten 
Das können andere sicher auch hier im Forum, soll ja ein Miteinander sein.
Deshalb bin ich schon auch froh das Rudl mich so gut unterstützt.
Seine Ernennung war aber sicher auch eine politische Entscheidung hier im Forum, mehr möchte ich aber nicht dazu sagen.
Da ich oft zwischen allen Stühlen sitze, und mich als Sprachrohr gegenüber IMSI im Sinne der Anwender verstehe, ist es manchmal etwas, hmm schwierig für mich...
Aber lassen wir das.

Noch kurz ein Wort zu den V18 Versionen die bei Ebay versteigert werden.
Die sind alle völlig illegal und es läuft derzeit eine Klage gegen den Anbieter deswegen.
Dabei werden gehackte Seriennummern und Ativierungscodes für die Testversionen verschickt.

Servus
hans jörg 

P.S. Danke Leopoldi für dein Lob, kommt hier auch nicht alle Tage vor.


------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 12. Dez. 2011 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulli
und natürlich alle anderen.

Ulli: Danke für die Blumen.
Naja manchmal liege ich auch daneben.


Rex: Habe mich auch so manches mal geärgert, da bietest du die 18er für in meinen Augen einen fairen Preis an, und kurze Zeit sieht man bei Diversen anderen Anbietern die Software für einen Bruchteil des Preises.

Wenn das nun stimmt was du schreibst, und davon gehe ich aus, das mit den Illelagen Versionen bei diversen Anbietern, dann wird sich ja so einiges ändern.

Noch was: Schön das ihr:Rex und Rudl noch da seid.

Adventliche Grüsse aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 13. Dez. 2011 02:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hans jörg,

meine Ansicht dass die Software zu billig verkauft wird und meine ökonomischen Interessen befinden sich hier in keinem Widerspruch. Genauso wie bei unseren Partnerfirmen im Betrieb muss ich daran interessiert sein, dass sie (die Partnerfirmen) oder der Hersteller des Programms (IMSI) auf ihre Kosten kommen. Wenn dies im Falle von IMSI dauerhaft nicht der Fall sein sollte käme wohl folgendes Szenario zum Tragen: Der Hersteller verabschiedet sich vom Markt, - zumindest dem CAD Markt - das US Forum wäre wohl abgeschaltet da es auf den Servern des Herstellers läuft. In nächster Konsequenz würden auch die *****s aus dem deutschen Forum, die mit IMSI Geschäfte tätigen ihr Engagement zumindest stark zurückfahren - sie müssten ja dann schauen dass sie Support bzw. Beratung und Schulung für ein anderes Produkt übernehmen. Die Folge für mich wäre dass ich in spätestens 2 bis 3 jahren (abhängig vom dann verwendeten Betriebssystem oder den import export filtern) mich vom TCAD verabschieden müsste und die unzähligen stunden die ich in den letzen 10 12 Jahren zum Erlernen und beherrschen des programms aufgewendet habe, den Hasen geben könnte...  Dazu kämen natürlich noch die Kosten für einen gleichwertigen Ersatz z.B Alibre in der programmierfähigen Professional Version (ca. 800€) oder Rhino(Preis ähnlich - Frage ob als NURBS Modeller für mich überhaupt interessant)dazu natürlich noch unzählige Stunden des Studiums des Programms... 
So gesehen ist meine Ansicht dass das Progamm zu billig verkauft wird ganz und gar nicht meinem Interesse nach einem ökonomisch sinnvollen CAD Programm zuwiderlaufend. Aber leider wimmelt es speziell in Deutschland von "Geiz ist Geil" und "Ich bin doch nicht blöd" Arschlöchern - ein Indikator dafür ist unter anderem der meinem Kenntnisstand nach hier erreichte Spitzenplatz bei der illegalen Nutzung von Software - nur die chinesen scheinen da noch skrupelloser...

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz