Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Bemaßungsstile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Bemaßungsstile (3675 mal gelesen)
Honzknecht01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Honzknecht01 an!   Senden Sie eine Private Message an Honzknecht01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honzknecht01

Beiträge: 72
Registriert: 01.02.2010

erstellt am: 19. Nov. 2011 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ist es möglich Bemaßungsstile neutral abzuspeichern?
Es besteht zwar die Möglichkeit über dem Stilmanager oder Eigenschaften Allgemein einen neuen Bemaßungsstil anzulegen,
welcher aber nur für die eine Zeichnung bzw. Template  Bestand hat.
Beim Öffnen eines neuen Zeichenblattes oder einer anderen Zeichnung ist dieser neue Bemaßungsstil
wieder weg.
Bis jetzt habe ich mir immer mit dem Import eines Tempates beholfen.

Kann sein, daß ich vor lauter Bäume den Wald nicht sehe.
Vieleicht hat jemand eine Idee.

mfg

Hans Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udohallmann
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von udohallmann an!   Senden Sie eine Private Message an udohallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udohallmann

Beiträge: 582
Registriert: 26.03.2009

TC 20 Platinum
FUJITSU Workstation
WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH
ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB

erstellt am: 19. Nov. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honzknecht01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Josef,

im Stilmanager erstellst du die Bemaßungstile nach deiner Vorstellung.
Den neuen Stil kannst du dann unter rechte Maustaste "Bemaßung" -  "Eigenschaften" - "Allgemein" - "Bemaßungsstil"
auswählen.
Mann braucht nicht jedes mal eine neue Vorlage erstellen.

Gruß Udo Hallmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibruethsch
Mitglied
Bauingeniuer


Sehen Sie sich das Profil von ibruethsch an!   Senden Sie eine Private Message an ibruethsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibruethsch

Beiträge: 80
Registriert: 18.10.2006

erstellt am: 20. Nov. 2011 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honzknecht01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
also ich definiere die Bemaßungsstile in einer Vorlage(Template - ich benutze die englische Version)
wenn ich eine Zeichnung geöffnet habe, die den gewünschten Stil nicht enthält kann ich über copy/paste eine Bemaßung  aus einer bestehenden Zeichnung reinholen. Der Bemassungsstil wird mit importiert.

Oder alle Bemassungsstile mittels \extract from importieren.

Gruß
Bernd

[Diese Nachricht wurde von ibruethsch am 20. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Honzknecht01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Honzknecht01 an!   Senden Sie eine Private Message an Honzknecht01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honzknecht01

Beiträge: 72
Registriert: 01.02.2010

erstellt am: 22. Nov. 2011 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnellen Antworten.
da ich mit Suffix arbeite wäre es einfacher den Bemaßungsstil neutral zu speichern.
Es klappt aber auch mit den von euch beschriebenen Vorschlägen.

Übrigens ich arbeite mit TC 18 Pro/Platinum und bin sehr zufrieden.

Was ich von den Verantwortlichen von TC nicht behaupten kann.

Die sind so nah am Kunden wie der Esel vom Mond

Sory, das wolte ich nur mal loswerden.

Vieleicht könnte man die mit einem speziellen Beitrag mal wachrütteln.
 

  mfg

  Hans Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 22. Nov. 2011 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honzknecht01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Honzknecht01:

...

Übrigens ich arbeite mit TC 18 Pro/Platinum und bin sehr zufrieden.

Was ich von den Verantwortlichen von TC nicht behaupten kann.

Die sind so nah am Kunden wie der Esel vom Mond

Sory, das wolte ich nur mal loswerden.

Vieleicht könnte man die mit einem speziellen Beitrag mal wachrütteln.
  
  mfg

   Hans Josef


Der Thread würde mich wirklich brennend interessieren  Aber da sind wir hier nicht allein, die Amis sind im Turbocad-Forum auch ein wenig am jammern 

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 04. Mai. 2013 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honzknecht01 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot_Papierbereich.jpg

 
Hallo zusammen,

auch wenn diese Thread schon etwas älter ist, so möchte ich diesen mal wieder aufleben lassen.

Auch in der 19er Version (64Bit) die ich mir als Testversion aufgespielt habe, scheint sich im Bereich des Stilmanagers und der Entwurfspalette nicht viel, wenn überhaupt, etwas verbessert zu haben.

Einige Stileigenschaften werden mit den in der Zeichnung vorhandenen Objekte gekoppelt, andere wiederum nicht. Mir ist schon klar, dass in den Eigenschaften des Objektes der Stil angegeben werden muß.

Meiner Meinung nach sollte man das Programm besser unter dem Namen TurboDesigner vertreiben anstelle mit TurboCAD.

Denn wenn man sich zum Beispiel die bunten Bildchen im englischen Forum  oder auf Don's Seite ansieht so mag TurboDesigner wohl eher der zutreffendere Begriff sein. Mit CAD im Bereich Maschinenbau hat das nicht viel gemeinsam. Und im Maschinenbau, damit wird das Programm ja unter Anderem beworben, braucht man Zeichnungen mit Ansichten, Schnittdarstellungen und Bemaßungen etc. (nach DIN).

Auf das Verwirklichen von real wirkenden Designmodellen haben die Entwickler wohl den größten Schwerpunkt gelegt.

Als gutes Beispiel möchte ich die Funktion "Loch" nennen, mit dem ich ein Gewindeloch zeichnen möchte. Dort muss man zunächst erstmal mit einem Näherungsfaktor eine Berechnung* durchführen  und den Wert dann zu den anderen Werten hinzufügen. In der 3D-Ansicht und in einer Schnittdarstellung bekommt man dann eine annähernd realistische Gewindedarstellung was dann immense Rechnerleistung abverlangt.

Diesen Firlefanz (Mist) brauche ich einfach nicht. Ich will den Nenn- und Kerndurchmesser des Gewindes eingeben, dazu noch die Bohrlochtiefe und die Gewindetiefe und möchte eine Gewindedarstellung nach DIN-Norm.

(* Die Vorgehensweise der Berechnung kann man in der 19er Version noch nicht mal richtig lesen. Bevor jetzt hier Fragen kommen, ja, alle Updates sind installiert. Der Text ist einfach vorne und hinten abgeschnitten. Das zeugt mal wieder von der Sorgfältigkeit der Programmierung.)

Zur Darstellung von technischen Zeichnungen sind für mich, wie oben schon beschrieben, die Bestandteile der Entwurfspalette zum übertragen der Konstruktion in den Papierbereich. Die Ansichten, Schnittdarstellungen sowie die anschließende dauerhafte Bemaßung sind das Maß aller Dinge. Voraussetzung ist natürlich ein sauberes Zeichnen im Modellbereich.

Aber die Entwurfspalette hat immer noch die gleichen Macken wie in den Versionen davor wenn nicht sogar schlimmer. Auch wenn man wie hier im Forum beschrieben mit Blöcken arbeitet. Es werden zum Teil immer noch  Bemaßungen, in der Regel Radien und Winkel, im Papierbereich durcheinandergeworfen wenn man zum Beispiel nur eine Bemaßung in Nachhinein löscht. Es ist auch schon passiert, dass nach einer Änderung an einem Block im 3D-Bereich man das Objekt mit zerhauener Bemaßung im Papierbereich in der linken unteren Ecke wiederfindet.
Siehe Screenshot

Es gibt viel zu tun, aber die Entwickler sollten endlich mal die alten Fehler an den grundlegenden Funktionen beheben, anstelle immer neuen Firlefanz hinzuzufügen.

P.S. Off Topic
Auf die Zufriedenheit der Anwender im englischen Forum wird auch sehr wenig Wert gelegt. So hat man mich Ende letzten Jahres als User ausgeschlossen, da ich keine Beiträge geschrieben habe sondern nur stiller Mitleser war. Man muß aber angemeldet sein, um die netten Bildchen zu sehen.
Ich bin ich dort wohl einer Bereinigungsaktion zum Opfer gefallen.
Wenn ich mich jetzt mit meiner Maildresse neu anmelden möchte so werde ich als Spammer deklariert.
Also größte Vorsicht bei meinen Beiträgen.

Eine Kontaktadresse an die ich wenden kann oder ein Impressum habe ich auf der englischen Seite nicht gefunden. Das sagt doch schon alles wenn man sich versteckt.

Den Admin des Forums kann ich nicht kontaktieren, da ich mich nicht anmelden kann. Die Katze beißt sich mal wieder selbst in den Schwanz.

Gruß
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 04. Mai. 2013 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honzknecht01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

Danke für den Beitrag! Bin fast ganz Deiner Meinung 
Kannst Du das alles nochmal etwas genauer zusammenfassen, so das ich das Übersetzten lassen kann, dann schick ich das in die USA.
Einfach mir mailen.

H.J.

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 04. Mai. 2013 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honzknecht01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen

Wo soll ich Unterschreiben?

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 05. Mai. 2013 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honzknecht01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg,
Zitat:
Original erstellt von RexDanni:
Kannst Du das alles nochmal etwas genauer zusammenfassen, so das ich das Übersetzten lassen kann, dann schick ich das in die USA.


Meinst Du das auf alles bezogen, oder nur auf die sachlichen Dinge?

Aber warum nimmst Du nicht zunächst den von mir verfassten Beitrag und wir warten mal die Reaktion aus den USA ab, ob dort überhaupt Interesse an einer Verbesserung des Programms im Bereich Maschinenbau besteht.
Diese Frage sollte man wirklich konkret stellen, denn was soll ich bzw. wir die Arbeit machen, wenn es auf taube Ohren stößt.

Die Architekten hier im Forum sollten wir auch nicht vergessen und mit einbeziehen, die ja auch einige Probleme haben.

@Wilhelm
Danke für die Bestätigung. Das zeigt mir, dass ich nicht alleine mit den Problemem zu kämpfen habe, also dass das Problem nicht immer zwischen Tastatur und Rückenlehne sitzt.

Grüße aus dem sonnigen Rheinland
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 05. Mai. 2013 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honzknecht01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CNC-Freelancer:
...
Die Architekten hier im Forum sollten wir auch nicht vergessen und mit einbeziehen, die ja auch einige Probleme haben.
...

Hallo Jürgen,

ich bin quasi als "Vertreter der Architekten aus Deutschland" zum Betatester gemacht worden, dank H.J.
Ich kann leider nur bestätigen, dass Rückmeldung auf konkrete Anliegen von den Machern verdammt selten ist. Ich bin mehr als frustriert, weil sich im Betatester-Forum auch nur diejenigen engagieren und aktiv sind, die auch im main forum aktiv sind. Und somit wird quasi im betatesterforum auch so geschrieben, als wenn man sich im main forum befände.
Die Suggestion-Ecke unterscheidet sich auch nur durch kurze "confirm" posts der Zustimmung bei einem neuen Vorschlag, im Gegensatz zu konstruktiver Diskussion oder Hinweisen, wie man etwas dennoch machen könnte.
Diese Vorschläge sind vollkommen unsortiert, und anders als ich es erwartet habe gibt es nur seltene oder keine Rückmeldung von den Entwicklern bzw. dem Support. Sehr frustrierend.
Und dabei bin ich noch nichtmal dazu gekommen, den eigentlich Grund meiner Anwesenheit dort nochmal zu beschreiben (ist nämlich schon im Main forum passiert, und dort sogar von Bob Mayer kommentiert worden). Der Grund war nämlich endlich eine DIN-gerechte Bemassung für uns Architekten.

Ich hab´s schonmal durchgemacht, in ein CAD-System zu investieren und dann zusehen zu müssen, wie für "Firlefanz" Zeit und Geld investiert wurde und man immer mehr ins Hintertreffen geraten ist, um schlussendlich in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.

Aber solange es keine Roadmaps gibt und die Entwicklung sich nicht in die Karten guckt, woran tatsächlich gearbeitet wird und was man erst in ein paar Jahren "bekommen kann", ist die Mitarbeit sehr frustrierend. Aber ich gebe nicht auf und bereite meinen Bemassungsbeitrag weiter vor, um ihn in demnächst dort zu posten.

Und ja, der gesetzte Schwerpunkt auf die Visualisierung ist auch mir vollkommen unverständlich, da es Dutzende kommerzielle und freie Programme gibt, die das Angestrebte besser und schneller beherrschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 06. Mai. 2013 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honzknecht01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Der Grund war nämlich endlich eine DIN-gerechte Bemassung für uns Architekten.

Da TC ein internationales Programm ist, sollte doch besser eine Bemassung nach ISO verwendet werden, und die DIN müsste sich daran orientieren.

Zitat:
der gesetzte Schwerpunkt auf die Visualisierung ist auch mir vollkommen unverständlich


Das sehe ich nicht so. Es gibt zwar kommerzielle Programme, die das besser können, die kosten aber dann gleich soviel wir TC alleine. TC war schon immer ein Allrounder.

SIehe auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=XpyoKwTfUxY

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 06. Mai. 2013 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honzknecht01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

@Jürgen,
ich brauche eine genaue Zusammenfassung der einzelnen Bereiche die nicht wie benötigt funktionieren.Nur so geht was.
Die Meinung eines Einzelnen deutschen Users, wie seiner Meinung nach die Programmentwicklung zu laufen hat, interessiert in USA niemanden.
Also Punkt für punkt aufführen, beschreiben und am besten mit Beispielen versehen, nur so haben wir eine Chance etwas verbessert zu bekommen.

@Micha,
zum Thema Architekturgerechte Bemaßung bewegt sich gerade was,
ich bekomme diese Woche nochmal eine Mail aus USA um die Details durch zusprechen, da berauch ich Deine Hilfe.
Bitte schick mir eine Mail.

H.J.

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 06. Mai. 2013 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honzknecht01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RexDanni:
...
@Micha,
zum Thema Architekturgerechte Bemaßung bewegt sich gerade was,
ich bekomme diese Woche nochmal eine Mail aus USA um die Details durch zusprechen, da berauch ich Deine Hilfe.
Bitte schick mir eine Mail.

H.J.


Astrein! Ich tu mal so, als ob ich davon nix wüsste und poste einfach die Zusammenfassung nochmal, die ich im main forum habe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 06. Mai. 2013 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honzknecht01 10 Unities + Antwort hilfreich

Verstehe ich jetzt nicht ganz,
aber ich habe gerade eine Mail mit den Fragen von Dave zum Thema Architekturgerechte Bemaßung bekommen.
Schick mir bitte eine Mail, damit ich das an Dich weiterleiten kann, ich brauch dabei wie gesagt Deinen Input,
da bei uns hier kleiner Architekt ist.
H.J.

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz