Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Extrusion entlang Führungslinie mit mehreren Pfaden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Extrusion entlang Führungslinie mit mehreren Pfaden (1686 mal gelesen)
AndiU
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AndiU an!   Senden Sie eine Private Message an AndiU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiU

Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2011

erstellt am: 16. Okt. 2011 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kurz zu meiner Person:

Ich heiße Andi, bin knapp 30 Jahre alt. Zu finden im Großraum Oberbayern.
Ich habe neulich die Schulung für CAD Umsteiger im Schulungszentrum Wettstetten besucht. Kann ich nur empfehlen. Nach dieser Schulung denkt man über gewisse Arbeitsschritte anders nach, und arbeitet weit aus effektiver. Natürlich ist es ein Problem sich in diesen 4 Tagen alles zu merken. Nun stehe ich vor einem kleinen ehrgeizigen Problem:

In der Schulung wurde kurz angesprochen, Extrusion entlang Führungslinie. In einem Beispiel Geländer wurde es anschaulich verdeutlicht. Ein Rahmen und Zwischenstäbe. Simpel aus Rundmaterial. Der äüßere Rahmen (sieht aus wie ein umgedrehtes U) Rundmaterial 40mm. Das untere Rundmaterial (um das U zu schliessen) und die Zwischenstäbe, 15mm. Den Rahmen 40mm entlang der Führungslinie zu extrudieren ist kein Problem. Auch jeden Stab (15mm) einzeln für sich stellt nicht das Problem dar. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es eine Möglichkeit gibt, alle Stäbe 15mm in einem Schritt zu extrudieren. Im Hilfebuch V16 Seite 864 ist ja das tolle Beispiel mit mehreren Pfaden angegeben. Leider klappt das bei mir nicht. Maximal 2 Pfade, dann ist Schluß. Dann ertönt mein Lieblingston: PING. Ich bin mir sicher, dass Problem an der Geschichte sitzt 40cm vor dem Monitor, aber ich komme trotz Hilfe nicht auf die Lösung.
Vielleicht hat jemand einen anderen Lösungsansatz, es geht nicht speziel um ein Geländer, sondern um das Allgemeine.
Danke im vorraus
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udohallmann
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von udohallmann an!   Senden Sie eine Private Message an udohallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udohallmann

Beiträge: 582
Registriert: 26.03.2009

TC 20 Platinum
FUJITSU Workstation
WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH
ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB

erstellt am: 18. Okt. 2011 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndiU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

Stell die Zeichnung doch hier ins Forum oder frag diesbezüglich in Wettstetten nach.
Extrusion mit mehreren Pfaden auf einen Rutsch ist sehr speziell, würde mich interessieren wie die das im Trainingcenter
gemacht haben.
Ich bekomme es auch nur mit 2 Pfaden gleichzeitig hin.

Gruß Udo Hallmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 18. Okt. 2011 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndiU 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht mit mehreren Pfaden? Das würde mich auch mal interessieren, ich kenn´s von anderen Programmen (achtung, eingeschränkter Wahrnehmungshorizont!) auch nur mit zwei Pfaden?!

Gruß,
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udohallmann
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von udohallmann an!   Senden Sie eine Private Message an udohallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udohallmann

Beiträge: 582
Registriert: 26.03.2009

TC 20 Platinum
FUJITSU Workstation
WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH
ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB

erstellt am: 18. Okt. 2011 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndiU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

gehört jetzt nicht unbedingt zum ersten Beitrag, ist aber doch ab V17 verfügbar und steht nicht in der Hilfe. http://downloads.imsidesign.com/Flash/17/new-improved/Rail-Sweep-R2.htm

Gruß Udo Hallmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndiU
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AndiU an!   Senden Sie eine Private Message an AndiU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiU

Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2011

erstellt am: 21. Okt. 2011 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mit gelegenheit wedre ich in Wettstetten mal anfragen. Wenn ich mehr weiß geb ich bescheid. Theoretisch müsste es gehen, wenn es so im Buch verzeichnet ist, bzw so aussieht.

Gruß
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz