Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TurboCad 14 Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TurboCad 14 Absturz (1674 mal gelesen)
Michi63
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Michi63 an!   Senden Sie eine Private Message an Michi63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michi63

Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2011

Windows XP

erstellt am: 22. Sep. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


110916.jpg.JPG

 
Hallo Zusammen,
ich arbeite seit Jahren mit TurboCad 14.1 und Windows XP. Seit ein paar Wochen stürzt das Programm ab, wenn ich z. B. bei einer Doppellinie den Anfang (in Eigenschaften "rechts" oder "links") ändern will. Angehängtes Bild zeigt die Fehlermeldung beim Absturz. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im voraus!
Gruß Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 22. Sep. 2011 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michi63 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi,
mir gings heute ähnlich mit TCAD 12, gestern das ganze System mittels sicherungskopie (Acronis true image)neu installiert, heute Fehlermeldung findet installationskennung nicht, danach deinstallation und neue installation - läuft jetzt ohne nach kennung zu fragen (super!). Mittlerweile wieder crashes nach auswahl mehrerer zylinder und versuch per strg f denen gleichzeitig was zuzuweisen. Abhilfe: jeweils neuestes Update - hier 12.5 installiert - und unverwüstlicher Optimismus - ohne den gehts bei Turbocad nicht.

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michi63
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Michi63 an!   Senden Sie eine Private Message an Michi63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michi63

Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2011

Windows XP

erstellt am: 28. Sep. 2011 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


110925.JPG


110925a.JPG

 
Hallo Mike,

vielen Dank für Deine Hilfe. Leider installiert er mir das Update nicht, da er keine dazugehörige Software findet. Warum auch immer!
Ich habe auch schon die Software deinstalliert, alle %tmo%-Dateien gelöscht und wieder neu aufgespielt. Leider ohne Ergebnis.
Anbei noch 2 Fehlermeldungen. Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen?

Gruß
Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 28. Sep. 2011 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michi63 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi,

abhilfe für problem1: einfach die *.asv datei in *.tcw umbenennen - ist nichts anderes, .asv heißt wahrscheinlich automatic save.
zu punkt 2: deinstallieren, danach mit geeignetem Tool (z.b. regcleaner ) Registry aufräumen und saubere Neuinstallation d.h. vorm installieren alle! Programme schließen, auch dateimanager, antivirenprogramm usw. und die installation mittels Start - Ausführen durchführen.

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) für interdisziplinäre Optik und Mechanik

Digitale Trans­formation. Nach­haltig­keit. Friedens­sicherung. Spannende Aufgaben, an denen auch wir bei Diehl in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering und unsere über 16.000 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter mit Hochdruck arbeiten. Entdecken Sie faszinierende Techno­logien und bewerben Sie sich. In einem von Vertrauen und Mut geprägten Familien­unter­nehmen, das beständig und stabil ist ? aus Tradition....

Anzeige ansehenEntwicklung
Michi63
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Michi63 an!   Senden Sie eine Private Message an Michi63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michi63

Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2011

Windows XP

erstellt am: 11. Okt. 2011 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,
vielen Dank für Deine Hilfe! Letzteres hat geholfen und jetzt funktioniert das Programm schon wieder seit einiger Zeit. Eine Bemaßung wird seit gestern spiegelverkehrt dargestellt und ich weiß nicht warum.
Ok, danke!

Gruß
Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz