Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TurboCad 4.0 unter Windows CE?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TurboCad 4.0 unter Windows CE? (1337 mal gelesen)
scope
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von scope an!   Senden Sie eine Private Message an scope  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scope

Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2001

erstellt am: 12. Sep. 2011 04:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist das denkbar?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 12. Sep. 2011 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scope 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Scope
Da hilft nur Ausprobieren
Gruss aus dem Münsterland:Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 13. Sep. 2011 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scope 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo scope

Das kann ich mir nicht vorstellen, was auf einem Desktop läuft geht noch lange nicht auf Windows CE, das ist was ganz anderes. Ausser du verstehst was vom Programmieren und betreibst einen entsprechenden Aufwand.

Es gibt ein paar 2D-CAD-Apps für Windows Mobile, Android und wahrscheinlich auch I-Phone/Pad, aber Windows CE ist ja auch schon in die Jahre gekommen...

Gruss Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scope
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von scope an!   Senden Sie eine Private Message an scope  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scope

Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2001

erstellt am: 13. Sep. 2011 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Blechi

Das dachte ich mir schon. An wen könnte ich mich wenden bzgl. der Adaption auf WinCE?

Und: Würdest Du mit bitte sagen, welche einfachen 2D-Programme es (unabhängig vom Betriebssystem) für den mobilen Bereich gibt? Habe nur PowerCAD CE 5.6 ergoogeln können.

Danke,
scope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

VISI CAD 2016 (Progress + 2.5D CAM)
TurboCAD 21.2 Platinum 64bit,
TC CAM Plug-in 3.5 (auf 32bit)
(TC seit Pro 6)
Intel Core i7-3770, 4 x 3.4GHz
8GB DDR3 RAM / 100GB SSD / 1TB HD
NVIDIA GeForce 605 (1GB)
Win7 Pro 64bit

erstellt am: 13. Sep. 2011 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scope 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo scope

Ein anpassen von TC verstösst sicher gegen die Lizenzvereinbarung...

Im Android-Market fand ich z.B. AndCAD, AutoQ3 CAD und Inard, ausserdem den Dxf-Viewer RapidCAD und das GPS-Koordinaten zu Dxf Tool Droid to CAD, auch ein Tool, das sich über Bluetooth mit Leica Lasermessgeräten verbindet und so 3D-Modelle erstellen kann war darunter. Wie es bei den Apple Produkten aussieht weis ich nicht, für Windows Mobile müsstest du mal bei Pocketland oder ähnlich spezialisierten Seitdn reinschauen.

Für was brauchst du denn das? Ich stelle mir die Bedienung eines CAD auf einem so kleinen Gerät mühsam vor, mir reicht mein 24er Bildschirm kaum...

Gruss Kurt

[Diese Nachricht wurde von Blechi am 13. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 13. Sep. 2011 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scope 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo scope,
den Einwand von Blechi wg. der Lizenzvereinbarung kann ich nicht teilen. Bei geschätzten mehreren tausend Programmfunktionen, die sich den Grafikschnittstellen von Windows bedienen und fehlendem Quelltext des Programms ( wahrscheinlich mehr als 200000 Zeilen programmcode in c/c++) würde wohl auch ein hochbegabter Programmierer jahre wenn nicht jahrzehnte brauchen um eine halbwegs brauchbare anpassung an ce zu leisten. mit ziemlicher sicherheit gibts dann imsi nicht mehr und du bräuchtest keine strafe zu fürchten.  ich selbst doktore hier schon ein paar wochen an der umsetzung einer vba routine in ein script rum - dabei sind die einzigen hindernisse fehlende fehlerbehandlung, fehlende möglichkeiten der bildschirmauswahl im vbscript und ein zwar genialer aber übelst strukturierter programmquelltext - ein ende ist nicht abzusehen.
mein rat vergiss das mit windows ce - ersteiger dir ein billiges netbook oder laptop.

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 14. Sep. 2011 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scope 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike

Hast sicher recht, an den riesigen Aufwand dachte ich gar nicht..

Mit einem Netbook (vielleicht eines mit XP, so dass auch eine ältere Version mit weniger Ressourcen-Hunger laufen) ist scope sicher besser bedient.

Die neuen Windwos-Tablets sind z.T. nicht teurer als ein I-Pad (schneiden in Tests aber schlechter ab als Apple- oder Android-Tabs, da Win7 nicht gleich optimal auf eine Touch-Bedienung ausgelegt ist) - Wäre vielleicht auch eine Variante, nur muss da mindestens TC16 eingesetzt werden wegen der Win7 Kompatibilität.

Gruss Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 14. Sep. 2011 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scope 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kurt,
mir tuts auch oft in der Seele weh, aber manchmal ist wegschmeissen wirklich billiger und besser.

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scope
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von scope an!   Senden Sie eine Private Message an scope  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scope

Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2001

erstellt am: 14. Sep. 2011 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mich nicht ausgeklinkt, bin nur wegen einer Familienfeier verhindert und melde mich danach wieder.

scope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSblnkd
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von PSblnkd an!   Senden Sie eine Private Message an PSblnkd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSblnkd

Beiträge: 156
Registriert: 13.03.2009

erstellt am: 16. Sep. 2011 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scope 10 Unities + Antwort hilfreich

@Mike (devo)
An welchem TC-Programm "dokterst" Du den schon so lange herum? Vielleicht kann ich Dir helfen.
Habe jetzt - außer der Arbeit an meinem SDK-Tutorial für TC - auch schon einige Erfahrungen mit TC-Implementationen in AutoIt. Das ist eine - wie ich meine - geniale Entwicklungsumgebung und hat außerdem den Vorteil der Erzeugung einer selbständig lauffähigen .exe ohne zusätzliches Beiwerk, wie bei VB etc.
Kontakt bitte über eMail...

Grüsse aus Berlin

PSblnkd

[Diese Nachricht wurde von PSblnkd am 16. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 16. Sep. 2011 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scope 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
ich bin immer noch an der umsetzung der copy along path routine von Carlos(cceab) aus tcad 10. Bernd Rüthschilling hat das irgendwann mal übersetzt - ihn trifft ja keine Schuld. da sind so nette sachen drin wie funktionsdeklarationen wo du im code nach dem rückgabewert suchst und irgendwann mitkriegst das er(carlos) die funktion zwar als function erklärt hat, aber als sub benutzt u.s.w. Aber danke für deine nachfrage, ich krieg das schon hin. momentan frische ich deswegen dabei meine seit ewigkeiten verschütteten kenntnisse über vektorrechnung auf - das schadet mit bestimmt nicht.  Aber was anderes, ich bin seit geraumer zeit dabei, die sdk hilfe lesbar in word oder pdf zusammenzufassen bin momentan bei ca. 480 Seiten und etwa 4mbyte im .doc format, ich schicks dir mal wenn ich soweit fertig bin.

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSblnkd
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von PSblnkd an!   Senden Sie eine Private Message an PSblnkd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSblnkd

Beiträge: 156
Registriert: 13.03.2009

erstellt am: 19. Sep. 2011 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scope 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

ist Deine SDK-Bearbeitung wieder eine englische Version?
Trotzdem würde mich Dein derzeitiger Stand schon mal interessieren - 480 Seiten (A4 ?) ist eine beachtliche Leistung!
Die Modalitäten sollten wir per eMail vereinbaren. Leider habe ich Deine eMail-Adresse nicht.

Im Ami-Forum gibt es ebenfalls eine überarbeitete englischer Version und sogar in den neueren TC-Ausgaben ab TC17 (?) ist eine verbesserte deutsche Version dabei.
Mein Tutorial "SDK-Programmierung bei TurboCAD" basiert zwar auch auf der Grundlage des alten "sdk.chm", ist aber entstanden als Ergebnis langwieriger eigener Untersuchungen.

Grüße aus Berlin

PSblnkd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz