Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Kann keine Linienstile erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Kann keine Linienstile erstellen (924 mal gelesen)
Meisterpraktikant
Mitglied
Fliesenlegermeister, Bauingenieurstudent

Sehen Sie sich das Profil von Meisterpraktikant an!   Senden Sie eine Private Message an Meisterpraktikant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meisterpraktikant

Beiträge: 7
Registriert: 30.08.2011

erstellt am: 30. Aug. 2011 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe die Testversion von TurboCad 2D 17 installiert, um den Umfang der Software testen zu können.
Ich muss einige Detailzeichnungen von Gebäuden erstellen, unter anderem mit Dämmung und Abdichtungen. Jetzt wollte ich mir, wie im Handbuch beschrieben eigene Linientypen erstellen, weil für die beiden oben genannten Bauteile keine Schraffuren oder Linientypen vorhanden sind.
Zumindest für die Dämmung habe ich bereits ein paar Tips hier im Forum gefunden.

Nur leider wird mir die Option zum Erstllen der Linienstile nicht angezeigt. Liegt es daran, dass ich nur die Testversion installiert habe, oder liegt es an der TurboCad-Version an sich und wenn ja ab welcher Version wäre das dann möglich?

Nur zur Information: Die Zeichnungen die ich hier erstellen muss, sind nur Detailskizzen und werden nur in 2D benötigt. Aus diesem Grund würde mir rein theoretisch TurboCad 2D ausreichen.

Für ein wenig Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß

Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meisterpraktikant
Mitglied
Fliesenlegermeister, Bauingenieurstudent

Sehen Sie sich das Profil von Meisterpraktikant an!   Senden Sie eine Private Message an Meisterpraktikant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meisterpraktikant

Beiträge: 7
Registriert: 30.08.2011

erstellt am: 31. Aug. 2011 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, 

hat niemand eine Idee? Ich suche jetzt schon eine ganze Weile, aber im Handbuch, oder in den Produktbeschreibungen kann ich über dieses Thema auch nichts finden.

Bin da wirklich ratlos.

Gruß

Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 31. Aug. 2011 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meisterpraktikant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
ich habe die Testversion von TurboCad 2D 17 installiert

Dazu aus dem Handbuch:

Zitat:
Bearbeiten von Linienstilen
Nur von TurboCAD Professional unterstützt
Ermöglicht es Ihnen, einen vorhandenen Linienstil zu bearbeiten oder einen neuen Linienstil zu
definieren.

Gruß
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meisterpraktikant
Mitglied
Fliesenlegermeister, Bauingenieurstudent

Sehen Sie sich das Profil von Meisterpraktikant an!   Senden Sie eine Private Message an Meisterpraktikant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meisterpraktikant

Beiträge: 7
Registriert: 30.08.2011

erstellt am: 31. Aug. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Info. Habe das Handbuch jetzt noch einmal durchsucht, aber diesen Abschnitt wieder nicht gefunden. Weiß der Geier warum ich das nicht finde :/

Aber jetzt weiß ich Bescheid, wie gesagt, vielen Dank 

Gruß

Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz