Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Warnmeldung Nicht genügend Speicher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Warnmeldung Nicht genügend Speicher (996 mal gelesen)
Mike11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike11 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike11

Beiträge: 118
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 30. Aug. 2011 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_NichtgenügendSpeicher.jpg

 
Hallo CAD´ler,

mein neuer PC will einfach nicht rund laufen.

In meiner Gesamtzeichnung mit einer Größe von 86kB, die fast ausschließlich aus Blöcken besteht, kommt gelegentlich die Warnmeldung, dass nicht genügend Speicher für den Rendervorgang zur Verfügung steht. Welcher Speicher ist gemeint?
Ich habe einen neuen und schnellen PC (i5, 64bit) mit 8GB Arbeitsspeicher. Das dürfte doch ausreichen, oder?!

Kommt oder kam bei einem von Euch auch diese Warnmeldung? Was habt Ihr Erfolgreiches unternommen, damit diese Warnung nicht mehr auftritt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.

Viele Grüße,

Mike

------------------
TurboCAD PRO Platinum 17
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 30. Aug. 2011 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike

Zumindest bei XP kann ich mit  STRG + ALT + ENTF  den Taskmanager
aktivieren und unter Systemleistung sehen wieviel Speicherplatz belegt wird.


mfg. Leopoldi

P.s. Ich habe (in TC15) auch mal mit XRefs und Blöcken hantiert und das ganze Kapitel letztendlich in die Tonne gehauen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike11 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike11

Beiträge: 118
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 30. Aug. 2011 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leopoldi,

das mit dem Taskmanager geht auch bei Windows 7.
Belegter Arbeitsspeicher sind 1,67 GB.
Wofür nur??????? Habe nur TC laufen. Rex Danni hatte bei mir schon dafür gesorgt, dass nur max. 10 Rückschritte bei TC möglich sind. Alles andere benötigt unnötig viel Arbeitsspeicher.
Außerdem wird im Taskmanager Folgendes angezeigt:
Insgesamt 8168 MB
Im Cache 1459 MB
Verfügbar 6309 MB
Frei 4959 MB

Mir sind heute auch Zweifel gekommen, ob meine Vorgehensweise die Richtige ist. Da ich ca. 200-300 Teile am Ende haben werde und jede Menge Fertigungszeichnungen machen muss habe ich angenommen, dass das mit XREfS ok ist. Hat Udo Hallmann in diesem Forum auch sehr plausibel erklärt.

Ich glaube der beste Weg ist der, dass alle Normteile als Xrefs eingebunden und Fertigungszeichnungen alle in einer Zeichnung erstellt werden. Es ist doch recht umständlich, Änderungen immer in der Ursprungsdatei des Xref zu ändern und dann wieder hochzuladen.

Auch habe ich die Übersicht mit den Layern bei den Xrefs verloren.

Na ja, ich muss weiter zeichnen und bin nach wie vor für jeden Tipp aus diesem Forum dankbar.

Viele Grüße,

Mike


------------------
TurboCAD PRO Platinum 17
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz