Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC16: Drucken mit Voreinstellung Querformat

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC16: Drucken mit Voreinstellung Querformat (927 mal gelesen)
acs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von acs an!   Senden Sie eine Private Message an acs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acs

Beiträge: 76
Registriert: 19.02.2002

(MicroStation)
(speedikon)
TurboCAD 16
TurboCad 2019/2020 Pro Platinum

erstellt am: 25. Aug. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Unter "Windows xp SP3" ist ein Standarddrucker (HP Laserjet) eingerichtet. Dieser wird vorwiegend für den Ausdruck von Dokumenten im "Hochformat" genutzt.
In TurboCAD 16 nutze ich einen Tintenstrahldrucker (Canon Pixma) für den Auddruck meiner Zeichnungen im "Querformat".
Ich habe keine Lust jedesmal einen anderen Druckertreiber auszuwählen und dort die Einstellungen anzupassen.
Ich bin der Meinung, dass  TurboCAD die Einstellungen sich merken müßte, es aber nicht tut.
Nach recherche im Internet sollten die meisten Programme in der Lage sein, sich den gewählten Drucker mit seinen Einstellungen zu merken.
Frage: Kann TC dies oder kann es dies nicht? Habe ich irgendwo etwas übersehen?
Vielen Dank.
Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 25. Aug. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karl

TC kann sich den Drucker und dessen Einstellungen für den Modellbereich und jeden Papierbereich separat merken, aber erst seit der Version 17.

Das war für mich ein zusätzlicher Anreiz zum Update, obwohl ich sowieso immer die aktuellste Version einsetze.

Gruss Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von acs an!   Senden Sie eine Private Message an acs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acs

Beiträge: 76
Registriert: 19.02.2002

(MicroStation)
(speedikon)
TurboCAD 16
TurboCad 2019/2020 Pro Platinum

erstellt am: 25. Aug. 2011 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kurt,

danke für die Info.
Da haben die 17 Versionen gebraucht um dies umzusetzen?
Unglaublich!

Grüße
Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz