Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC16: Symbole und Hintergrund

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC16: Symbole und Hintergrund (758 mal gelesen)
acs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von acs an!   Senden Sie eine Private Message an acs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acs

Beiträge: 76
Registriert: 19.02.2002

(MicroStation)
(speedikon)
TurboCAD 16
TurboCad 2019/2020 Pro Platinum

erstellt am: 24. Aug. 2011 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine schraffierte Fläche.
Positioniere ich einen Text innerhalb dieser Fläche kann ich durch einen z.B. weißen Hintergrund in den Texteigenschaften dem Text eine hinterlegte Fläche mitgeben, welche diesen von der Schraffur zur besseren Lesbarkeit abgrenzt.
Nun habe ich selbst erstellte Symbole, welchen ich diese Eigenschaft ebenfalls mitgeben würde.
Dies funktioniert nicht, bzw. es scheint diese Eigenschaft nicht zu existieren.
Es gibt zwar in den Eigenschaften unter "Stift" so etwas wie Hintergrund in Abhängigkeit der Objektfarbe, aber ich kapiere diese Einstellung nicht.
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, Symbolen eine Hintergrundfarbe zu definieren und wenn ja, wie geht es?
Und kann mir jemand erklären, was es mit der Einstellung Stiftfarbe/Hintergrundfarbe auf sich hat? Gerade hier kann ich überhaupt keine Veränderung im Objekt bei diversen Kombinationen der Einstellungen feststellen.
In der Hilfe habe ich leider keine Antwort gefunden.
Vielen Dank
Karl

[Diese Nachricht wurde von acs am 24. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz