Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Dateigrösse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Dateigrösse (807 mal gelesen)
ChriMa999
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ChriMa999 an!   Senden Sie eine Private Message an ChriMa999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChriMa999

Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2011

erstellt am: 24. Aug. 2011 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe meine Gebäudepläne mit TurboCAD 2D/3D V15 bearbeitet. Eine Datei ist normalerweise max. 5 MB gross. Nach dem Einfügen von Blöcken ist die Dateigrösse bis auf 300 MB angestiegen. Obwohl ich in der Datei dann alles gelöscht habe (Zeichnung, Blöcke, Layer, ...) ist die Datei immer noch riesig. Kennt jemand diesen Effekt?

Unterdessen habe ich V17 installiert. Damit sind einige Dateien nach dem Speichern wieder in einer vernünftigen Grösse, einige sind aber immer noch bis 75 MB gross.

Besten Dank für Eure Antworten,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 24. Aug. 2011 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriMa999 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ChriMa999

So wie du das schreibst hast du die Daten aus einem andere
CAD programm übernommen. Stimmt das?
Eventuell als DWG oder so.
Dann solltest du die Datei im TCW format abspeichern bevor du weiter arbeitest,und nicht in dem Format so wie du es übernommen hast.
Jedes erneute aufrufen der Datei im Fremdformat erhöht die Datenmenge
Das ist sehr warscheinlich die Ursache für ein rapides ansteigen der Dateigrösse.

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChriMa999
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ChriMa999 an!   Senden Sie eine Private Message an ChriMa999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChriMa999

Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2011

erstellt am: 25. Aug. 2011 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilhelm,
die Daten habe ich zwar ursprünglich als DWG übernommen, seither aber immer im TCW-Format gespeichert. Ich habe neue Blöcke erstellt und eingefügt, seither ist die Datei 'plötzlich' riesig. Obwohl die Blöcke nun wieder gelöscht sind, wird die Datei nicht kleiner.

Schöne Grüsse,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz