Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Installationsprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Installationsprobleme (2466 mal gelesen)
herbert101
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von herbert101 an!   Senden Sie eine Private Message an herbert101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbert101

Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2011

TurboCAD Prof. 7.1
nun TuboCAD 16 2D/3D

erstellt am: 30. Jul. 2011 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

einst habe ich TurboCAD Prof.7.1 für meinen PC gekauft und war mit dem Leistungsumfang für meine Zwecke zufrieden.

Nun wollte ich die Software auf meinem Win7-Rechner installieren und kann das Programm nicht mehr wirklich öffnen - Fehlermeldung...

Gibt es ein Update welches den Fehler behebt, oder habe ich einst das Geld für ein nutzloses "Spielprogramm" zur Abzocke durch IMSI rausgeschmissen?   

------------------
H.W.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kneppi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kneppi an!   Senden Sie eine Private Message an Kneppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kneppi

Beiträge: 73
Registriert: 08.06.2005

TurboCad 2D 2018
und
TurboCad 2D 2019

erstellt am: 30. Jul. 2011 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbert101 10 Unities + Antwort hilfreich

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 30. Jul. 2011 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbert101 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo H.W.

es gibt einige Sachen die man imsi vorwerfen kann, aber im Jahr 2000 oder 2001 dir ein Progamm zu verkaufen, mit dem du damals zufrieden warst und das jetzt nicht unter einem betriebssystem läuft was es damals noch gar nicht gab kann man sicher nicht als abzocke bezeichnen. Vielleicht sollte der Forumsbetreiber optionsfelder einbauen mit denen man gleich 3 oder 5 rote ärger icons plazieren kann.

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herbert101
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von herbert101 an!   Senden Sie eine Private Message an herbert101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbert101

Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2011

TurboCAD Prof. 7.1
nun TuboCAD 16 2D/3D

erstellt am: 30. Jul. 2011 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dankt für die promten Antworten.

Nun, diese Sichtweise kann ich nicht nachvollziehen, zumal ich diese Produkt ja ohne ein damals erkennbares "Ablaufdatum" gekauft habe. Die Nutzbarkeit im damaligen Umfang müsste meines Erachtens daher immer gegeben sein. Ansonsten hätte man ja eine Version für eine Funktionsdauer für 3 oder 5 Jahre u.höher verkaufen, damit sich der Käufer entsprechend orientieren hätte können.

Klammheimlich vom Hersteller aber einfach auf die baldige Unbrauchbarkeit zu setzen, finde ich nicht wirklich seriös.

------------------
H.W.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 30. Jul. 2011 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbert101 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo H.W.

deine Argumentation kann ich leider nicht nachvollziehen. Auf der Verpackung des Produkts bzw. im Handbuch stehen mit Sicherheit die Anforderungen an Hardware und Software drauf. Wahrscheinlich Win 95,98 evtl. ME dazu bestimmt Win 2000 und vielleicht noch XP. Dafür garantieren sie dass das produkt läuft und für Sachen die in 10 Jahren sind können sie keine garantie übernehmen. Ihren teil des Vertrags haben sie wohl erfüllt sonst wärst du ja nicht zufrieden gewesen. Du wirst wahrscheinlich keinen Automobilhersteller finden der vor 10 Jahren einen Motor gebaut hat welcher e10 nicht verträgt der dir da irgendeine gewährleistung gibt.  Deine Version 7.1 wird wahrscheinlich in 100 jahren noch auf xp laufen so denn es dann noch strom gibt.

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 31. Jul. 2011 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbert101 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Herbert,

Du kannst Doch auf Deinem Rechner ein gutes Windows98 installieren?

Prinzipiell magst Du ja richtig liegen mit Deiner grundsätzlichen Herangehensweise, dass man ein Produkt länger nutzen können sollte. Nur, wie sieht´s im wahren leben denn aus? Wieviele Rechner hast Du denn schon verschlissen? Wie stehst Du denn dazu, dass man mit manchen Autos kein verbleites Benzin mehr tanken kann (welches es garnicht mehr gibt?

Deine Alternative sieht wie folgt aus:

Auf Deinem neuen Rechner vmware installieren, und damit dann einen Rechner mit windows98 als Betriebssystem installieren. Auf diesem virtuellen Rechner dann alles installieren, was Du zwischen 1995 und 2003 lieb gewonnen hast.

ODER ...

... Du kaufst Dir für ein paar Euro ein betagtes Rechnermodell mit entsprechend nichtmehr zeitgemässer Leistung, dafür aber Windows98 darauf, und dann dedicated für Dein altes Turbocad.

ODER !!!

Du kaufst Dir für ein wenig Spielzeuggeld ein ältere Turbocad-Version wie zum Beispiel die 16er für 49,90 Euro und aufwärts, je nach dem Leistungsumfang, die dann wunderbar auf Deinem Win7 rechner laufen sollte. Meiner Meinung nach die preiswerteste Variante, zumal Du dann auch mal in den Genuss von Funktionen kommst, die Deine heissgeliebte V.7.1 nichtmal ansatzweise kennt.

Du kannst natürlich auch an Bill Gates schreiben und Dich beschweren, dass Windows7 ja überhaupt nicht abwärtskompatibel ist. Die Briefmarke kannst Du Dir aber meiner Meinung nach sparen. Weil es heute auch schon Emails gibt. Aber die gab´s ja auch schon 2000 

Was die Dauer und Bedingungen der Nutzbarkeit angeht, schau mal in die Lizenzbedingungen rein. Ich bin ziemlich sicher, dass da was interessantes zu finden ist.

Gruß,
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herbert101
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von herbert101 an!   Senden Sie eine Private Message an herbert101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbert101

Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2011

TurboCAD Prof. 7.1
nun TuboCAD 16 2D/3D

erstellt am: 01. Aug. 2011 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die ausführliche Antwort.

Bei 50-100 Euro denke ich gar nicht weiter nach... Möchte nur nicht wieder wie bei prof. Softwarepaketen üblich nach 3-5 Jahren mit verbauter geplanter Obsoleszenz 500-1.000 Euro für ein neues "Update" ausgeben wollen.

Meine Ansprüche an Turbo-CAD sind ohnehin bescheiden und beschränken sich meist auf einfache Zeichnungen und Grundrisse die "hübsch bunt gemacht" in Adobe Dreamweaver, InDesign, Photoshop und Konsorten eingang finden sollen...

Besten Dank für die Mühen und zahlreichen Antworten!

Herbert

------------------
H.W.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 01. Aug. 2011 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbert101 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Herbert,

Updates werden immer irgendwie fällig.

Aber Updates können, anders als die "Hauptsoftware" steuerlich direkt als Wartungskosten abgeschrieben werden, für uns Selbständige ein echt gutes Ding.

Ich hab´s schon mehrfach beworben, bei Pearl kostet die 16Pro nur 129 Euro als Vollversion, Update auf 17ProPlatinum bei GK-Software 199 Euro (Aktionspreis bis vor drei Tagen noch 139 Euro), also ein professionelles Softwarepaket für aktuelle Hardware und Betriebssytem für unter 400 Euro.

Günstiger geht´s echt nicht mehr.

Und Adobe, Indesign etc. schreien auch irgendwann nach Update. Allerdings habe ich hier neben einer frischen, preiswerten CorelX4 von Pearl immernoch ein gutes CorelDraw8 laufen. Allerdings nicht mehr lange, da die X4 einfach doch ein Schritt nach vorne ist. Macht schon Spass, so eine neue Version 

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herbert101
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von herbert101 an!   Senden Sie eine Private Message an herbert101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbert101

Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2011

TurboCAD Prof. 7.1
nun TuboCAD 16 2D/3D

erstellt am: 08. Aug. 2011 06:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank noch einmal für die Hilfe und Tipps!

Habe mir einstweilen die Testversion gezogen und schon einmal via Postversand die Version TurboCAD 16 2D/3D bestellt.
Ganz blicke ich da bei den 3 Varianten noch nicht durch - man wird sehen ob ich das richtige Produkt erwischt habe.

------------------
H.W.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 08. Aug. 2011 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbert101 10 Unities + Antwort hilfreich

Herbert,

tausch die 2D/3D direkt um. Du wirst nicht glücklich damit. Die 16Pro für 129 oder die Platinum für 199 Euro inklusive Architekturpaket und Konstruktionspaket sind ihr Geld wert und suchen noch vergleichbares in dem Preissegment. Willst Du Geld damit verdienen oder ist das reines Hobby?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 08. Aug. 2011 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbert101 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

reden wir bei einem Selbstständigen hier nicht über Peanuts??

mfg. Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herbert101
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von herbert101 an!   Senden Sie eine Private Message an herbert101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbert101

Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2011

TurboCAD Prof. 7.1
nun TuboCAD 16 2D/3D

erstellt am: 08. Aug. 2011 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Micha2011:
Herbert,

tausch die 2D/3D direkt um. Du wirst nicht glücklich damit. Die 16Pro für 129 oder die Platinum für 199 Euro inklusive Architekturpaket und Konstruktionspaket sind ihr Geld wert und suchen noch vergleichbares in dem Preissegment. Willst Du Geld damit verdienen oder ist das reines Hobby?


Nein, nein meine Brötchen verdiene ich in einer ganz anderen Branche die eher für das leibliche Wohl sorgt...

Die Software soll mir den Ausgleich zum Job ein wenig netter gestalten. Da schweiße ich dann in der stillen Winterzeit gerne in Edelstahl (mit WIG), und möchte für den Zuschnitt die Teile künftig gerne vorher zeichnen. Kanten, Fräsungen, Löcher und Lagerbuchsen an den Teilen am Bildschirm "zurechtrücken" - vielleicht sogar schon vorher ein wenig zusammenstecken und probieren.

Einfache Layer auf Anschlußbretter bzw. Platinen mit ein paar Teilen aus den Bibliotheken im Rastermaß habe ich bislang selbst mit "EAGLE" von CadSoft zusammengebastelt, belichtet geätzt und gelötet. Dazu würde eben jetzt noch ein CAD-Programm gut passen damit die Schlosser den Zuschnitt am Lasertisch nach meinen Wünschen auch passend hinbekommen.

------------------
H.W.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 08. Aug. 2011 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbert101 10 Unities + Antwort hilfreich


2D-3DNeueDenke.pdf

 
Hallo H.W.

eine kleine Info zum Einstieg in 3D ---------------------------------->

mfg. Leopoldi


OOT - Links (noch was zum Lesen):
http://hw.roesch.de/Downloads/3D-Visualisierung%20++.pdf
http://hw.roesch.de/Downloads/Leiterplatten%20herstellen.pdf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herbert101
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von herbert101 an!   Senden Sie eine Private Message an herbert101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbert101

Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2011

TurboCAD Prof. 7.1
nun TuboCAD 16 2D/3D

erstellt am: 09. Aug. 2011 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leopoldi,

vielen Dank für die kleine hilfreiche Einführung. So ungefähr hatte ich mir dies auch vorgestellt weswegen ich quasi zum Warmlaufen erst zur 2D/3D-Version gegriffen habe...

In Eagle war/bin ich ziemlich fix... *g* Schaltungen in SMD gehen aber nur bis zu Baureihe 1206 - damit man noch ohne Sieb vor Mund und Nase beim Löten atmen kann.

auch das Löten der Stummelbeinchen von ICs zwischen denen dann auch noch Leiterbahnen laufen wird schon sehr mühsam und man kämpft auch bald mit parasitären Indukivi- und Kapazitäten.

Oft ist es auch schwer exakt das passende Bauteil der Bibliotheken, mit dem gezeigten Gehäuse am Markt zu finden, ebenso ein größerer Kühlkörper der dann bei der Bestückung plötzlich im Weg steht...

Danke und viel Spass noch weiterhin - auf dass der Kolben rauche! 

------------------
H.W.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz