Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Lohnt sich der Umstieg von V16Pro nach V17 Platinium wirklich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Lohnt sich der Umstieg von V16Pro nach V17 Platinium wirklich? (2598 mal gelesen)
Mike11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike11 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike11

Beiträge: 118
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 15. Jul. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD`ler,

zur Zeit benutze ich TurboCAD V16 Pro inkl. Konstruktionspaket und bin damit soweit zufrieden (Dank Eurer Empfehlung). Bei meinem Prototypenbau einer Maschine mit ca. 250 Teilen bin ich jetzt soweit, dass ich viele Einzelteile (hoffentlich) ein letztes Mal verändern oder neuzeichnen muss und dann zu Baugruppen und zu einer ganzen Maschine zeichnerisch zusammenfüge.

Nun habe ich von Micha2011 gelesen: "momentan gibt es von GK-Planungssoftware eine Rabattaktion von 30% auf ihre Produkte.
Ich habe für die V16Pro bei Pearl 129 Euro bezahlt, das Update auf die V17Platinum sollte 199 Euro kosten, 30% Rabatt machen 139 Euro."

Frage an Euch: Würde sich die Investition von Euro 139,- für mich lohnen, da neue Features in V17 Platinium mir die Arbeit beim Zusammenfügen oder Nachbearbeiten von Einzelteilen in Baugruppen und so entscheidend weiterhelfen?

Wäre schön wenn Ihr mir hierzu wieder Tipps geben könntet. 

Viele Grüße,

Mike

------------------
TurboCAD PRO 16
Konstruktionspaket
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udohallmann
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von udohallmann an!   Senden Sie eine Private Message an udohallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udohallmann

Beiträge: 582
Registriert: 26.03.2009

TC 20 Platinum
FUJITSU Workstation
WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH
ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB

erstellt am: 15. Jul. 2011 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike 11,

lade einfach die Demo-Version und urteile selber.

Gruß Udo Hallmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 15. Jul. 2011 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike11 10 Unities + Antwort hilfreich

Das lohnt sich immer.

Bei V17 kannst du Layer Gruppen als Baumstruktur erstellen. Bei vielen Teilen, wie bei dir, ist das ein enormer Vorteil.

Natürlich auch viele andere Neuerungen.

Nicht zuletzt die Update Möglichkeit auf V18 gegen Ende des Jahres, welche mit einer starken Performanceverbesserung aufwartet und wesentlich verbesserten Darstellungen im Linien verdecken und Grob Rendern Modus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 15. Jul. 2011 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike11 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin begeistert, schlag bei GK-PS zu, die Aktion läuft nur noch bis Ende des Monats. Ich als alter Spekulatius schiele auch schon auf das 18er-Update, da hast Du die Kosten für das Zwischenupdate durch die Rabattaktion schnell wieder drin.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike11 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike11

Beiträge: 118
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 03. Aug. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rudl, 

Du schreibst:

Zitat:
Original erstellt von arom:
Das lohnt sich immer.

Bei V17 kannst du Layer Gruppen als Baumstruktur erstellen. Bei vielen Teilen, wie bei dir, ist das ein enormer Vorteil.


Ich habe die Testvariante von V17 Platinum auf meinem PC. Mir ist aufgefallen das gegenüber der Version 16 in einer Baugruppe, bestehend aus mehreren externen Referenzen, alle Layer mit in die Baugruppendatei übernommen wurden. Das war voher meines Erachtens nicht der Fall. Auf den ersten Blick erst einmal unübersichtlich, da sich manche Linienarten pro Block (Xref) wiederholen.
Wie und wo erstelle ich da eine Baumstruktur?
Mir ist das nur mit den Layergruppen bekannt.

Vielen Dank im Voraus für Deinen Tipp.

Viele Grüße,

Mike

PS: Die Leistung bei meiner V16 gibt mir zu denken. Ist V17 schneller oder eher, aufgrund des größeren Umfangs, langsamer?


------------------
TurboCAD PRO 16
Konstruktionspaket
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 03. Aug. 2011 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike11 10 Unities + Antwort hilfreich

Bzgl. Layerfilter guckst du hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/002615.shtml#000005

Ab der 17 kann auf Redsdk umgeschaltet werden, soll ca. 500mal schneller sein.

In V17 nur für Drahtmodell, in der 18 schon für verdeckte Linien und grobes Rendern und auch Multicore.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike11 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike11

Beiträge: 118
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 03. Aug. 2011 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Rudl!!!  Das werde ich mir genau anschauen.

Was ist denn Redsdk wieder?!   
Ein weiteres Programm? Nichts für ungut. Ich informiere mich mal darüber. Will auch nicht zuviel fragen. 

Viele Grüße,

Mike

------------------
TurboCAD PRO 16
Konstruktionspaket
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 04. Aug. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike11 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht könnte man es so sagen: Redsdk ist ein neuer Motor mit wesentlich mehr Leistung, der allmählich notwendig wird, da das Programm ja immer umfangreicher wird.

Der "alte Motor" bleibt erhalten, da Redsdk nur auf neueren Grafikkarten läuft; beim ersten Starten von TC17 wird einem gesagt, dass die Grafikkarte tauglich ist und gefragt, ob umgeschaltet werden soll, was einen Neustart erfordert

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike11 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike11

Beiträge: 118
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 04. Aug. 2011 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rudl,

vor lauter Verzweiflung aufgrund von Leistungsproblemen (Abstürzen) habe ich mir jetzt einen neuen PC zugelegt. Ich muss dringend Zeichnungen fertigstellen und mir die  Bauteile auch anschauen können.

Nun kommt in TurboCAD folgende Fehlermeldung:

TurboCAD Warnung:
Das Aero-Thema wird von TurboCAD nicht im OpenGL-Modus mit Hardwarebeschleunigung unterstützt. Falls dieses Thema aktuell verwendet wird, wird es ausgeschaltet.
Möchten Sie fortfahren?

Rudl, was bedeutet das???????
Habe ich die falsche Grafikkarte? Ich will doch zur Zeichnungen erstellen können!!!   

Ich will Dir auf der einen Seite nicht auf den Keks gehen, auf der anderen Seite hast Du viel Ahnung und hast mir bis jetzt auch geholfen. 

Kannst Du mir helfen?

Viele Grüße,

Mike

------------------
TurboCAD PRO 16
Konstruktionspaket
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 04. Aug. 2011 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

ich antworte mal, da ich mich mit diesem "Problem" auch vor kurzem herumgeschlagen habe.

der Aero-Mode ist ein spezieller Anzeige-Modus von Windows 7 (transparente Fensterränder, Schatten, etc.) mit sehr hohen Anforderungen an die Rechner-Hardware und spezielle Anforderungen an die Software von Anwendungsprogrammen.
TC erfüllt diese Anforderungen nicht, daher wird der Aero-Mode von Windows in einen Standard-Mode umgeschaltet, also ein ganz "normales" Verhalten.
Auf die Leistungsfähigkeit und Funktion von TC hat dies keinen Einfluss.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich endlos streiten, aber zum Arbeiten halte ich das schnickschack-Aero für absolut unsinnig und überflüssig und habe es daher deaktiviert (Start - Systemsteuerung - Änderung). Seitdem nervt nebenbei auch TC beim Start nicht mehr.

Nebenbei: auch REDSKD in TC habe ich deaktiviert, da ich keine wesentliche Verbesserungen in der Anzeigegeschwindigkeit feststellen konnte (vermutlich ist die Rechenleistung bei aktuellen Systemen so hoch, dass spezielle Fähigkeiten der GraKa garnicht mehr zum Tragen kommen). Wichtiger ist bei meinem System, bei GDI das Häkchen für "Flimmerfreies Zeichnen" zu setzen.

Grüße
JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike11 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike11

Beiträge: 118
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 04. Aug. 2011 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo JohnK, 

vielen Dank für die verständliche Erklärung.

Ich habe jetzt hier einen neuen PC von einem kleinen Computerladen. Er konnte mir sehr kurzfristig helfen und hat mir einen mit Standardkomponenten zur Verfügung gestellt. Er ist kaum schneller als mein Laptop und ich kann ihn morgen Gott sei Dank wieder zurückbringen. Nun bin ziemlich niedergeschlagen.
Ich suche nach einem PC, mit dem man gut mit TC arbeiten kann. Hast Du einen Rechner mit dem Du zufrieden bist und gut mit Baugruppen und komplexeren Dingen zurecht kommst?
Bist Du mit i5 zufrieden?
Welche Grafikkarte hast Du oder kannst Du empfehlen?
...
Könntest Du mir einige Eckdaten zur Orientierung nennen? Ich bin über jede Anregung mehr als dankbar! Dies gilt auch für Anregungen aller Leser. 

Viele Grüße,

Mike

------------------
TurboCAD PRO 16
Konstruktionspaket
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 04. Aug. 2011 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier: http://www.redway3d.com/pages/redsdk.php  kannst du schauen, welche Grafikkarten von Reddsk unterstützt werden.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 04. Aug. 2011 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

mein i5 ist mittlerweile fast 2 Jahre alt, aber ich bin immer noch mit der Rechenleistung zufrieden. Als Engstelle erweist sich allerdings immer mehr der Hauptspeicher. Wegen "unersetzlicher" Peripherie bin ich auf 32 Bit festgelegt und hier ist bei 3 GB Schluss.
Bei größeren Zeichnungen steigt TC beim Rendern wegen Speichermangel schon mal aus.

64 Bit mit zumindest der Option auf mehr Speicher (Basis: 4 GB) würde ich für sinnvoll halten. Allerdings könnte es sein, dass dann andere Software nicht mehr läuft und ggf. upgedated werden muss (Kosten!?). Und nicht für alle Hardware gibt es 64 Bit-Treiber.

Mit TC 17 (und kleiner) spielt die GraKa m.E. nur eine untergeordnete Rolle, da alle komplexen Aufgaben vom Prozessor erledigt werden. Eine ATI 4300/4500 reicht hier völlig (gibts auch ohne Lüfter, schont die Nerven :-)
Mit TC 18 und REDSDK auch in den gerenderten Modi kann das anders aussehen, da hier der Grafikprozessor (GPU) wesentliche Aufgaben übernimmt. Hier wird es dann wohl eine Klasse größer sein müssen (siehe Aroms Link).
Allerdings bin ich hier mit einer aktuellen Konfigurations-Empfehlung überfragt, da ich derzeit mangels aktuellem Bedarf nicht auf dem Laufenden bin.

Hoffentlich konnte ich wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

Grüße
JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike11 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike11

Beiträge: 118
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 05. Aug. 2011 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo JohnK, 

einen ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Darlegung. Hat mir sehr geholfen!!! Ich habe jetzt den ganzen Abend nach einer richtigen Zusammenstellung gesucht und bin nun fündig geworden. 
Morgen geht es zum Computerladen und hoffentlich erleide ich keinen Preisschock.

So, jetzt geht es ins Bett.

Viele Grüße,

Mike

------------------
TurboCAD PRO 16
Konstruktionspaket
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike11 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike11

Beiträge: 118
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 05. Aug. 2011 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Rudl !!!

------------------
TurboCAD PRO 16
Konstruktionspaket
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 05. Aug. 2011 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike11 10 Unities + Antwort hilfreich

Mike11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike11 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike11

Beiträge: 118
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 06. Aug. 2011 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rudl,

Danke.
Ich habe mich für eine Geforce GTX 560 entschieden und einen Prozessor i5-2500K.

Dir noch ein schönes Wochenende.

Gruss Mike

------------------
TurboCAD PRO 16
Konstruktionspaket
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz