Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Architektur Visualisierungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Architektur Visualisierungen (2340 mal gelesen)
PiziaZH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PiziaZH an!   Senden Sie eine Private Message an PiziaZH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PiziaZH

Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2011

erstellt am: 04. Jul. 2011 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten CAD-Programm mit dem ich meine Gebäude-Visualisierungen erstellen kann.
Nun meine Fragen.
Ist TurboCAD für die Erstellung von 3D-Häuser und Gebäuden geeignet? Kann man auch kleine Videos erstellen? Also z.B. ein "Flug" um das Gebäude herum oder ein Rundgang durch die Räume?
Gibt es irgendwo Beispiele wo ich mir anschauen kann, wie realistisch diese Bilder und Videos werden?
Ich habe mir gestern die Testversion runter geladen, damit ich mir ein Bild von dem Programm machen kann. Gibt es irgendwo Übungslektionen mit Hilfe deren man ein Probe-Gebäude planen kann?
Ich danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 04. Jul. 2011 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PiziaZH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau mal hier:
http://members.shaw.ca/richardbrehm/ http://home.tiscali.nl/ifigee/homepage/ http://www.freewebs.com/jershaun/

für den Flug ums Gebäude gibt es das plug in animation lab

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 04. Jul. 2011 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PiziaZH 10 Unities + Antwort hilfreich

PiziaZH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PiziaZH an!   Senden Sie eine Private Message an PiziaZH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PiziaZH

Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2011

erstellt am: 06. Jul. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Beispiele. Nun muss ich nur noch eine Anleitung dafür finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 06. Jul. 2011 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PiziaZH 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du halbwegs fit in Englisch bist, Don Cheke bietet auf seiner Seite tutorials für verschiedenste Projekte an. 
http://www.textualcreations.ca/Textual%20Creations%20Shopping%20Page.html

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 07. Jul. 2011 00:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PiziaZH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kollegen,

schlagt mich nicht, aber ich glaube nicht, dass TCad und seine Komplizen (nein, keiner von Euch damit gemeint) wirklich für Visualisierungen ausgelegt ist. Kraftvolles Tool für Zeichnungserstellung und Modellierung, aber visualisierung? Ick wees ja nich...

Kommt natürlich immer darauf an, was man will. Ein Sketchup als Ergänzung kann nicht schaden, in Verbindung mit einem preiswerten unbiased renderer sollte da schon was gehen, und wer weiss, zum Layout vielleicht wieder nach Tcad? 

Okay, aus der Hüfte ins Blau der Theorie geschossen, da ich noch nicht wirklich mit Tcad visualisiert habe. Die Beispielbilder sehen mir aber trotz hervorragender Modelle ein wenig "hausbacken" aus.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 07. Jul. 2011 04:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PiziaZH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha2011
Keine sorge, Schlagen tun wir nicht.
TC ist ein universelles CAD Programm.

Denke mal dann sollte man dann schon auf ein spezielles Architekturprogramm zurückgreifen.

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 07. Jul. 2011 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PiziaZH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wilhelm,

hah, mit all den kreativen Köpfen würde ich sowieso eher auf "schlagen lassen" per selbstkonstruierter und gefabbter "schlagmaschine" wetten.

Ich denke dass das nicht unbedingt ein Architekturprogramm sein sollte, weil diese auch eher Visualisierung als Nebenprodukt anbieten. In Verbindung mit Turbocad sollte Sketchup als Visualisierungshilfe gute Dienste leisten wo der Renderer von TurboCad nicht mehr mitkommen sollte (ich glaube non photo realistic geht noch nicht?).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peli79
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von peli79 an!   Senden Sie eine Private Message an peli79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peli79

Beiträge: 19
Registriert: 25.06.2008

AMD 64x2Dual
Core Proc. 4200+
ATI FireGL V3300
TurboCad 18.1 Platinum

erstellt am: 07. Jul. 2011 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PiziaZH 10 Unities + Antwort hilfreich


Perspektive1.jpg

 
Hallo zusammen!

Ich weiß ja nicht genau wofür ihr eure Architektur Visualisierungen braucht aber im Normalfall kommt man mit TC durch. Für riesige Projekte die man Investoren präsentieren muss gibt es besser Programme. Für die Präsentation eines neues Traumhäuschen für Familie XY gibt es genügend Potential im TC.
Wenn ihr nicht meiner Meinung seit könnt Ihr mich natürlich auch schlagen - ihr müsstet aber nach Östrreich kommen!

Schöne Grüsse
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 07. Jul. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PiziaZH 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der in TC integrierten LightWorks Rendering Engine sind sehr wohl qualitativ hochwertige Renderings möglich.
http://lightwork.com/gallery.html

oder hier: http://lightworkdesign.com/competition.html?gallery=Q1%20Q2%202010

Runners up ist mit TC gemacht.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 07. Jul. 2011 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PiziaZH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hohum!

Dann lohnt sich das Einarbeiten in Lightwork ja vielleicht doch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz