Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Wand

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Wand (6114 mal gelesen)
Der Holzprofi
Mitglied
Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von Der Holzprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Der Holzprofi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Holzprofi

Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2011

erstellt am: 22. Jun. 2011 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat jemand schon mal ein Blockhaus konstruiert? Wie gehen die einzelnen Bohlen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 22. Jun. 2011 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Holzprofi 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gibt´s bestimmt unzählige Möglichkeiten.

Hier mal ein Beispiel für Eckverbindungen: http://www.blockhaus-barth.de/pdf/Eckverbindungen.pdf

RUdl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 22. Jun. 2011 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Holzprofi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sag mal a) hat Arom recht und b) Grundriss und Ansichten wie "normaaal" zeichnen und dann in den Details einzelne Bohlen und Verbindungen darstellen.

Oder ging es um die Darstellung der Verbindungen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 22. Jun. 2011 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Holzprofi 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal hier rein:
http://ftp.cadwork.ch/CADWORK.FTP/MANUALS/deutsch/holzbau/version16/Manual_Blockbau_16_de.pdf
ftp://ftp.cadwork.ch/CADWORK.FTP/MANUALS/deutsch/holzbau/version14/Manual%20Blockbau_14_de.pdf

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Holzprofi
Mitglied
Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von Der Holzprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Der Holzprofi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Holzprofi

Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2011

erstellt am: 24. Jun. 2011 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Beantwortung.
Es geht um den Grundriss und anschließend um die Darstellung der Wand in einzelnen Bohlen. Das ganze soll ein Gartenhaus aus Blockbohlen darstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 24. Jun. 2011 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Holzprofi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde erstmal das Profil einer einzelnen Bohle in 2D zeichnen.

Das Profil entsprechend der Wandlänge extrudieren und die Abplattungen usw. machen.

Die Bohlen dann mittels Kopiestempel zusammensetzten.

Rudl

PS: Weiter in´s Detail geht es bei entsprechenden Fragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 24. Jun. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Holzprofi 10 Unities + Antwort hilfreich


Blockhaus.png

 
hier mal ein beispiel:

man kann die Federn in 2d konstruieren oder wie hier als 3 d jeweils addieren oder subtrahieren, danach
kopieren und um 90° drehen und um die halbe bohlenhöhe anheben. das ganze mehrfach kopieren und jeweils
an den ecken subtrahieren ohne subtrahend zu entfernen. als kundenzeichnung würde das wohl reichen, zur
Fertigung müsstest du die ecke halt genauer ausarbeiten - winddichtigkeit etc.

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Holzprofi
Mitglied
Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von Der Holzprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Der Holzprofi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Holzprofi

Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2011

erstellt am: 24. Jun. 2011 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ganz liest und sieht für mich alles sehr nschwer an.
Ich muß leider gestehen das ich kompl. Anfänger bin. Hast du das
ganze vieleicht als Datei für mich?
Gruß
Dieter Hüsgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 25. Jun. 2011 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Holzprofi 10 Unities + Antwort hilfreich


Blockhaus.zip

 
hallo dieter,

anbei eine skizze und die datei dazu. habe die Bohlen nach dem Muster der chalet verbindung
die ich mittels "http://ftp.cadwork.ch/CADWORK.FTP/MANUALS/deutsch/holzbau/version16/Manual_Blockbau_16_de.pdf" gepostet hatte ausgeklinkt. dazu jeweils quader 90 x 10 x 200 mm
positioniert und subtrahiert. kann man alles im handbuch nachlesen

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 25. Jun. 2011 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Holzprofi 10 Unities + Antwort hilfreich


Blockhaus2.png

 
hab die skizze vergessen hochzuladen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Holzprofi
Mitglied
Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von Der Holzprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Der Holzprofi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Holzprofi

Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2011

erstellt am: 28. Jun. 2011 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo devo
vielen dank für die erstellte Datei, werde das ganz ausprobieren, ich hoffe das ich damit zurecht komme, habe noch nie mit diesem Programm gearbeitet. Du bist wie ich das gelesen habe Holzverarbeiter, was machst du und wo ist der Sitz?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 28. Jun. 2011 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Holzprofi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo dieter,
wir haben eine kleine schreinerei mitten im odenwald und fertigen möbel, innenausbauten, türen, treppen, und was sonst noch so anfällt. unsere seit jahren im bau befindliche seite ist www.devodip.de.  ziemlich viel von dem was man da sieht haben wir mit tcad (seit 1999 V5 - mittlerweile V 12.5 zum Arbeiten, V 16.2 zum Testen und spielen und V10 um VBA macros auszuprobieren)konstruiert. 

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Holzprofi
Mitglied
Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von Der Holzprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Der Holzprofi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Holzprofi

Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2011

erstellt am: 28. Jun. 2011 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo mike
alle achtung, sehr vielseitig und schöne arbeiten. wenn ich das alles so sehe, dann bin ich noch weit dafon weg mit tcad so zu arbeiten.
meine seite lautet: www.hüsgen.de
darf ich mich bei weiteren fragen an dich wenden?
gruß
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 28. Jun. 2011 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Holzprofi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

bzgl. Fragen wegen TurboCad wäre es besser, wenn du diese hier im Forum stellen würdest, dann haben von den Antworten Alle was davon.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 28. Jun. 2011 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Holzprofi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dieter,
Rudl hat recht, denn erstens haben alle was davon, und zweitens du auch da es im forum jede menge mitglieder gibt die mehr wissen als ich. Also stelle deine fragen im Forum, wenn ich helfen kann, mache ich das gerne, ansonsten helfen dir bestimmt auch andere.

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Holzprofi
Mitglied
Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von Der Holzprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Der Holzprofi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Holzprofi

Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2011

erstellt am: 29. Jun. 2011 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Ihr beiden
natürlich habt ihr Recht, habe vor dem schreiben nicht nachgedacht.
Werde jetzt erst mal ausprobieren, wenn es die Zeit erlaubt.
Gruß
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Holzprofi
Mitglied
Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von Der Holzprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Der Holzprofi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Holzprofi

Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2011

erstellt am: 01. Jul. 2011 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike und Rudi

Komme irgenwie nicht zurecht, könnt Ihr mir Hilfestellung geben und den Vorgang irgendwie delailieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 01. Jul. 2011 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Holzprofi 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann konkretisier doch mal deine Frage.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Holzprofi
Mitglied
Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von Der Holzprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Der Holzprofi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Holzprofi

Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2011

erstellt am: 02. Jul. 2011 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rudl

Also, die Datei die Ihr als Anhang geschickt habt, kann ich nicht richtig öffnen um damit weiter zu arbeiten. Den Arbeitsablauf kann ich nicht ganz nachvollziehen, daher ist das alles für mich wie Bömische Dörfer. Ich muß dabei noch sagen, das ich die Version 16 2D/3D habe.

Grüße
Dieter

[Diese Nachricht wurde von Der Holzprofi am 02. Jul. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Der Holzprofi am 02. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 02. Jul. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Holzprofi 10 Unities + Antwort hilfreich


Blockhaus.txt

 
Hallo Dieter,

die datei Blockhaus.zip wurde mit TCAD 12.5 erstellt und sollte eigentlich nach dem entpacken als Blockhaus.tcw von deiner Version V15 lesbar sein. Ich schicke jetzt diese Datei nochmal auf den Weg,
dieses mal ungepackt, mit der Endung .txt. Du musst also die datei nur in .tcw umbenennen

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Holzprofi
Mitglied
Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von Der Holzprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Der Holzprofi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Holzprofi

Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2011

erstellt am: 02. Jul. 2011 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo mike
sobald ich die datei öffnen möchte, sagt er mir das das die Zeichnung Objekte des Typs ACIS-Volumenkörper enthält und nur von TC Professional unterstützt werden. Andere Versionen löschen diese Objekte, wwodurch die Zeichnung beschädigt wird.
Ich glaube, ich gebe langsam auf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 02. Jul. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Holzprofi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo dieter,

welche version hast du denn? wenn du das programm beim bau von holzhäusern einsetzen willst, solltest du dir auf jeden fall eine pro version besorgen. 12 / 14 / 15 gibt gelegentlich günstig bei ebay oder pearl.de.

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Holzprofi
Mitglied
Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von Der Holzprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Der Holzprofi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Holzprofi

Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2011

erstellt am: 03. Jul. 2011 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mir die Testversion 17 Pro heruntergeladen. Jetzt kann ich die Datei öffnen.
Habe eine jeweils eine Bohle kopiert und versucht diese auf die anderen aufzusetzen, aber die Fräsungen
sitzem nicht richtig. Was mache ich falsch.

Gruß
Dieter

[Diese Nachricht wurde von Der Holzprofi am 03. Jul. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Der Holzprofi am 03. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Holzprofi
Mitglied
Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von Der Holzprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Der Holzprofi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Holzprofi

Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2011

erstellt am: 04. Jul. 2011 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blockhaus.png

 
Habe mal eine Datei angehängt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 05. Jul. 2011 00:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Holzprofi 10 Unities + Antwort hilfreich


AnProfi.pdf

 
Kleine Anleitung anHand eines Quaders.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 05. Jul. 2011 01:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Holzprofi 10 Unities + Antwort hilfreich


Blockhaus2.png


Blockhauslinearkopie1.png


Blockhauslinearkopie2.png

 
Hallo Rudl,
ist das nicht zu aufwändig?  in diesem speziellen Fall markiere ich nur kopieren im kontextmenü und gebe die Verschiebung nach oben als wert im delta-Z feld ein - oder im Fall vom Blockhaus alles auf einmal gleich als linearkopie in z - richtung. Hier muss ich allerdings wg. bug in TCAD die verschiebung ins y-feld eingeben sowie die anzahl der Sätze die ich benötige. Zu beachten ist in beiden Fällen nur, dass die Verschiebung jeweils 200 mm betragen muss, damit nach der Verschiebung/Kopie die Federn des profils oben 15 mm rausschauen - ansonsten wäre die Unterkante des kopierten Profils auf den Federn aufsitzend, was falsch wäre.

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 05. Jul. 2011 02:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Holzprofi 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist die allgemeinste Methode.

Die beiden Methoden von dir sind spezieller.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 05. Jul. 2011 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Holzprofi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Devo,

es ist kein Bug wenn eine Deltawert scheinbar in das falsche Feld eingetragen werden muss.
Vielmehr liegt es an den Einstellungen auf was sich welcher Eingabewert beziehen soll und an der
Ausrichtung der BKS.
Also ob sich die Eingaben in der Kontrolleiste auf das MKS, das BKS oder das GKS beziehen sollen....

Lange Rede kurzer Sinn, einfach im Modellbereich bei aktiven Auswahlwerkzeug rechts klicken,
dann "Eigenschaften des 3D-Auswahlwerkzeugs" auswählen.
Nun jeweils bei "Grenzkoordinatensystem" und "Koordinatensystem" den Wert "Benutzerkoordinatensystem = BKS" anklicken.

So beziehen sich alle Eingaben in der Kontrolleiste auf das BKS, dessen ausrichtung und Lage Du ja dauernd anpassen kannst.
Das BKS Symbol wir ständig angezeigt (falls aktiviert) und so muss man nicht umdenken.
(Standarteinstellung ist übrigens MKS)

hans jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 05. Jul. 2011 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Holzprofi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach ja - noch was zu den beiden unterschiedlichen Methoden von Devo und Rudl.

Wenn die zu kopierenden Teile komplexer sind und die Bearbeitungshistorie im einzelnen Teil erhalten bleiben soll,
muss man das so machen wie Rudl das beschreibt, aber nicht mit dem "Kopierstempel" sondern mit dem Befehl "Kopie anlegen".
Nur bei letzterem bleiben die Teileparameter in der Auswahlinformationspalette erhalten.
Alle Kopierfunktionen wie z.B. "Linearkopieren", "Spiegeln" usw. zerstören die Teileinformationen.
Der Eintrag in der Auswahlinformationspalette lautet dann "ACIS-Volumenmodell) = dummes Teil  
Ich würde übrigens den ersten Balken als Block anlegen, und dann so wie Rudl das sagt mit "Kopie anlegen" weiterbauen.
Das hat mehrere Vorteile, erstens spart das extrem Datenmenge und zweitens muss ich nur den einen Balken in der Blockpalette ändern,
wenn ich z.B. beim Visualisieren die Holzfarbe usw. aändern möchte.
Aber auch Änderungen am Grundprofil der Balken sind so kein Problem....

Hans Jörg :cool

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 05. Jul. 2011 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Holzprofi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe diese Methode gewählt, da es sich um ein grundlegendes Vorgehen handelt, und weil ich festgestellt habe, dass Holzprofi doch ziemlicher Anfänger ist.


Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 05. Jul. 2011 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Holzprofi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg,

beim Kenntnisstand den Dieter hat wollte ich nicht auch noch mit Blöcken anfangen. des weiteren bringt eine änderung des Profils als Block in diesem Fall überhaupt nichts - wenn ich das Profil z.B. von 100/200 auf 100/180 ändere - dann pfeift der Wind durch die Ritzen des Blockhause, da die Passung jetzt nicht mehr vorliegt. In seinem Fall sollte er sich wenn er sich ansonsten weit genug in die Materie eingearbeitet hat mal den Parametrischen Teilemanager anschauen, hier oder beim Programmieren über das SDK gibt es die Möglichkeiten das ganze jeweils abhängig von vorgegebenen innen oder aussenmassen automatisch erstellen zu lassen. Das einzelne Kopieren ist da wahrscheinlich viel zu langsam ...

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 06. Jul. 2011 02:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Holzprofi 10 Unities + Antwort hilfreich

*hust*zweiDzeichnenistvielleichtfüreinenEinsteigerzielführenderalsallesindreiD*hust* 

Im ernst, bei einfachen Hütten solltest Du vielleicht Turbocad wie ein Zeichenbrett verwenden, bevor Du jedes Detail in 3D ausbildest. Ich hab auch so angefangen, und selbst bei einem einfachen Einfamilienhaus geht das schneller, da denke ich bei einem Blockhaus ebenso.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Holzprofi
Mitglied
Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von Der Holzprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Der Holzprofi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Holzprofi

Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2011

erstellt am: 06. Jul. 2011 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Kann im Moment nicht mit Euch schreiben, da ich erkrankt bin.
Werde mich in ein/zwei Tagen wieder melden.
Gruß Dieter

PS. Bitte dran denken, ich bin wirklicher Anfänger und meine Bohlen sind 40/110mm. Die Chalet möchte ich in einfacher Fräsung also ohne seitliche Fräsung vornehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Honzknecht01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Honzknecht01 an!   Senden Sie eine Private Message an Honzknecht01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honzknecht01

Beiträge: 72
Registriert: 01.02.2010

erstellt am: 07. Jul. 2011 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Holzprofi 10 Unities + Antwort hilfreich


BlockhausAufbauTCPro.JPG


BlockhausTCPro.JPG

 
Hallo Holzprofi,

ich denke um ein Blockhaus zügig in 3D zu zeichnen ( 2 bis 3 Std. )
sollte man
a  das CAD Programm gut beherrschen und
b  sich mit der Axonometrie gut auskennen und
c  im Umgang mit dem Koordinatensystem sattelfest sein.

Da solch ein Gebilde gleich mal 300 Einzelteile übersteigt,
läuft man Gefahr den Überblick zu verlieren.

Es ist wichtig, daß man bei der Maßaufnahme der einzelnen
Teile (Blockbohlen,Türen,Fenster,Anbauteile,Dachbretter usw.) sehr genau arbeitet ( eine Arbeit für den Winter ).

Sind alle Teile fertig kann mit dem Aufbau begonnen werden.
(wie bei einer richtigen Montage auch)

Die Blockbohlen (aus einem Profil gezeichnet) kopiere ich Linear.
Damit kann ich 80 Blockbohlen (alle 4 Seiten)inkl. Schattenfuge  mit einem Mausklick hochziehen.
Die selbe Vorgehensweise verwende ich auch bei den Dachbrettern,
Fußbodendielen, Terrassenrost usw..

Ohne Schattenfuge sieht alles total zusammengepappt aus.

Also Holzprofi: Ran an den Speck


            mfg

          Hans Josef


PS: Turbocad Pro ist für Arbeiten mit Holz hervorragend geeignet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 07. Jul. 2011 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Holzprofi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Josef,

saubere Arbeit

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 08. Jul. 2011 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Holzprofi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Der Holzprofi:
Hallo Leute
Kann im Moment nicht mit Euch schreiben, da ich erkrankt bin.
Werde mich in ein/zwei Tagen wieder melden.
Gruß Dieter

PS. Bitte dran denken, ich bin wirklicher Anfänger und meine Bohlen sind 40/110mm. Die Chalet möchte ich in einfacher Fräsung also ohne seitliche Fräsung vornehmen.


^^^^^^^^^^^^
Hört sich wie ne Bestellung an   

Gute Besserung! Lässt wenigstens Zeit für ein wenig Übung, ich hab auch den Sommerschnupfen 

@all: gute Beispiele! Ich hab hier gerade auch ein Fertighaus vor der Brust, der hersteller hat alles schön in 3D gearbeitet, echt nett gemacht. Bin auf die Ausführung gespannt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Holzprofi
Mitglied
Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von Der Holzprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Der Holzprofi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Holzprofi

Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2011

erstellt am: 09. Jul. 2011 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Die Welt hat mich wieder.
Danke für die Vorschläge die Ihr geschrieben habt. Ich merke das TC ein umfangreiches Programm ist und ich noch viel lernen muß und möchte.
Micha2011.
Eine Bestellung wollte ich bestimmt nicht aufgeben.
Du hast geschrieben, das man am Anfang das ganze als normale Zeichnung zeichnen sollte und anschl. in 3D. Kannst Du mir kurz den Schritt vom normalen Grundriss zum 3D schreiben?
Honzknecht01
Das sieht hervorragend aus, aber ich glaube davon bin ich noch lange  entfernt. Schade das es keinerlei Beschreibung für diese Arbeiten im Netz gibt.

Gruß Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 09. Jul. 2011 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Holzprofi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

wenn du halbwegs englisch verstehst - bei Don Cheke gibts ein Tutorial für Blockhäuser zu kaufen ca. 25€.
auf seiner Seite unter "TurboCAD V14.1 Pro - Log Cabin"
http://www.textualcreations.ca/Textual%20Creations%20Shopping%20Page.html

Beispiel zum Download: http://www.textualcreations.ca/TurboCAD%20V14.1%20Pro%20Log%20Cabin%20SAMPLE.pdf

Das Tutorial ist halt in Englisch und in inch statt cm.

gruss mike


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 09. Jul. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Holzprofi 10 Unities + Antwort hilfreich


TCForum09.07.2011.pdf

 
Hallo Holzprofi
Geht so einiges mit TC
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Holzprofi
Mitglied
Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von Der Holzprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Der Holzprofi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Holzprofi

Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2011

erstellt am: 21. Aug. 2011 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin am üben, üben,üben. Habe verschiedene Übungen gemacht und habe noch folgende Frage. Was sind die richtigen Voreinstellungen für diese Arbeiten mit TC.

Gruß
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz