Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Referenzpunkt in Library definieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Referenzpunkt in Library definieren (1121 mal gelesen)
veronesi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von veronesi an!   Senden Sie eine Private Message an veronesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für veronesi

Beiträge: 8
Registriert: 31.01.2011

erstellt am: 31. Mrz. 2011 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe eine etwas dämliche Frage. Ich arbeite noch nicht so lange und nicht sehr viel in TurboCAD.
(TurboCAD Professional 17.2)

Ich habe eine Library mit diversen Ausschnitten (mechanische Ausschnitte von verschiedenen Steckern für eine Frontplatte) erstellt.
Beim einfügen einer Library Komponente in meine Zeichnung ist der Referenzpunkt (0-Punkt) immer genau in der Mitte des Ausschnittes.

Dies möchte ich aber ändern, bzw. selber definieren können.
Wenn ich in der Library "D" drücke, den Referenzpunkt verschiebe und dann abspeichere, so wird das aber anscheinend nicht übernommen! Wie geht man da normalerweise vor?

Danke + Grüsse
Veronesi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

veronesi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von veronesi an!   Senden Sie eine Private Message an veronesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für veronesi

Beiträge: 8
Registriert: 31.01.2011

erstellt am: 31. Mrz. 2011 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe nun (vermutlich) die Lösung gefunden.
Man muss in der Library alle Objekte GRUPPIEREN. Und dann den Referenzpunkt setzen.
Nach einem Neustart (warum auch immer erst dann) kann ich dann die Bibliothekselemente in die Zeichnung reinziehen und es funktioniert mit dem Referenzpunkt.

Grüsse Veronesi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz