Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  3D Atomreaktor gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  3D Atomreaktor gesucht (2135 mal gelesen)
gu12hi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gu12hi an!   Senden Sie eine Private Message an gu12hi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gu12hi

Beiträge: 18
Registriert: 28.10.2010

TurboCAD V.15 Pro

erstellt am: 23. Mrz. 2011 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich suche ein 3D Model von einem Atomreaktor.

Kennt jemand eine Quelle, wo man das herunterladen kann?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 23. Mrz. 2011 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gu12hi 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Sorte? Siedewasserreaktor, oder etwas moderneres?

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 23. Mrz. 2011 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gu12hi 10 Unities + Antwort hilfreich

gu12hi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gu12hi an!   Senden Sie eine Private Message an gu12hi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gu12hi

Beiträge: 18
Registriert: 28.10.2010

TurboCAD V.15 Pro

erstellt am: 23. Mrz. 2011 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke arom,

am besten ein siedewasser Reaktor. Dabei nur den Reaktor mit Dom.

Habe leider nichts passendes in Deinem Link gefunden.

LG

Gunter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 23. Mrz. 2011 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gu12hi 10 Unities + Antwort hilfreich

WIe ist denn hier die allgemeine Stimmung bzgl. Fukoshima.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gu12hi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gu12hi an!   Senden Sie eine Private Message an gu12hi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gu12hi

Beiträge: 18
Registriert: 28.10.2010

TurboCAD V.15 Pro

erstellt am: 23. Mrz. 2011 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist schon sehr Besorgniserregend, erschreckend und delitantisch.

Noch erschreckender sind die neuen Wahrheiten, die man jetzt von der Politik serviert bekommt. Man informiert sich jetzt auch gründlicher über dieses Thema.
Erschreckend ist es auch, wenn man dazu jetzt die Bundestagsdebatten verfolgt. Wie histerische Frauen, fallen die übereinander her, obwohl sie doch jetzt ein gemeinsames Ziel haben müssten. Ich denke, dass jetzt sachlich, überlegt und konsequent gehandelt werden müssten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 24. Mrz. 2011 03:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gu12hi 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal so nebenbei:

Wie kann jemand, der mit einem Windows-Betriebssystem arbeitet, annehmen, dass ein ähnlich komplexes System sicher sein kann, wenn die wöchentlichen Sicherheits-Updates eine klare Sprache sprechen.

Wenn ein GAU nur alle 100000 Jahre passieren würde, müsste ich bei 450 AKW mindestens 100000 Jahre alt sein, bin ich aber nicht.

Wer - wie ich - mit Vermessung zu tun hat, weiß was Redundanz heißt. Frage: hat die redundante Auslegung in Japan etwas genützt?

Zum Thema Sicherheit bzw. Wahrscheinlichkeit
Lotto: http://www.morgenpost.de/printarchiv/titelseite/article1426040/Zahlen
-haben-kein-Gedaechtnis.html
Rein vom Gefühl her ist so etwas natürlich völlig ausgeschlossen.
Undenkbar. Beziehungsweise mathematisch ausgedrückt: Die Chancen
stünden 1 zu 4 000 000 000 000, also eins zu vier Billionen, wie der
israelische Statistikprofessor Zvi Galula der Nachrichtenseite
"Ynetnews" sagte.

Zieht man in Betracht, dass in Israel zweimal wöchentlich Lotto
gespielt wird, sollten sich dieselben Sechser im Lotto nur einmal
alle 10.000 Jahre wiederholen.

AKW Super-GAU:
Rein vom Gefühl her ist so etwas natürlich völlig ausgeschlossen.
Undenkbar...

Es ist schlicht der Mangel an Phantasie, sich die unmöglichsten Verkettungen von Ereignissen vozustellen.

Ich habe gerade im TV vernommen, dass die Sanierung der WISMUT-Halden 13 Milliarden kosten soll - ne, ne, nicht den AKW-Betreibern. Damit bricht den Befürworter der Kernenergie das Hauptargument weg: Kernernergie sei preiswert. So ein Schwachsinn: Die AKW sind hochsubventioniert!!!!
1. Die "Versicherungsprämien" zur Absicherung eines GAU "zahlt" das Volk. Wären sie im Strompreis eingerechnet, wäre der Atomstrom unbezahlbar.
2. Kapitaldienst: Wenn 100 x 100 km Land verstrahlt und für z.B. nur 500 Jahre nicht mehr nutzbar wäre, macht das bei 1 EUR/qm und nur 2 % Zinsen/p.a. 10^10 x 1,02^500 = 19956 x 10^10 = 199560000000000 EUR aus, also rd. 199 Billionen EUR (hab ich richtig gerechnet?). Da lehnt jeder Versicherer dankend ab. Aber warum sind einige bereit das Risiko selber zu tragen?
http://vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein/atommuell-endlager-info.html

3. Wer sich mit der Haftpflichtversicherung seines Kfz befasst hat, weiß, welche Kosten bei Personenschäden zu erwarten sind. Welche Folgekosten sind zu erwarten, wenn Hunderttausende für den Rest ihres Lebens intensiv medizinisch versorgt werden müssten?

Der Traum vom billigen Atomstrom ist wirklich nur ein Traum. So, das musste mal raus.

Tschüß, mir wird gerad übel

------------------
Gruß

Hans-Joachim

meibom-bau.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 24. Mrz. 2011 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gu12hi 10 Unities + Antwort hilfreich

Klasse Hans-Joachim!
Aber höchstwahrscheinlich noch zu optimistisch kalkuliert:

Joseph Stiglitz(US Ökonom und früherer Nobelpreisträger für Wirtschaftswissenschaften) hat mal ausgerechnet,
dass die jeweiligen Kriegskosten der USA bzgl. Aufwendungen für kriegsverletzte veteranen wie eine Welle nach den jeweiligen Ereignissen erst nach Jahren real absehbar sind. So ist wegen der im höheren Alter massiv steigenden Kosten für Krankheit und Pflege mittlerweile noch nicht mal der Gipfel aus der Zeit des Vietnamkriegs erreicht. Das gleiche dürfte auch für Strahlungsopfer gelten.   
In Russland wurden in Folge des SuperGaus von Tschernobyl ca. 800000 Liquidatoren zwangsverpflichtet. Die
Überlebenden des Einsatzes, die zu großen Teilen als Folge davon unter Krankheiten wie Lymphdrüsen- und Schilddrüsenkrebs zu leiden haben erhalten so gut wie keine staatliche Unterstützung. In der Ukraine z.B.
jährlich ca. 4€ als Zuzahlung für lebenswichtige Medikamente.
Zudem hat wie du richtig bemerkst die Statistik der Betreiber gravierende Mängel: Wenn ich eine willkürlich
ausgewählte Zahl von Beben über eine möglichst große Fläche weltweit verteile, komme ich zu solchen Ergebnissen.  Im 13. Jahrhundert wurde die Stadt Basel durch ein Erdbeben vollständig verwüstet(Wikipedia Erdbebengebiet Basel) was eigentlich nicht hätte sein dürfen...

Es gilt der Spruch von David Hilbert: "Mathematik ist für Physiker eigentlich viel zu schwer!"

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gu12hi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gu12hi an!   Senden Sie eine Private Message an gu12hi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gu12hi

Beiträge: 18
Registriert: 28.10.2010

TurboCAD V.15 Pro

erstellt am: 24. Mrz. 2011 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun ja, ich arbeite mit Windows und Linux. Auch weis ich, das weder Linux noch Windows sicher sind.

Ich wollte auch nicht ausdrücken, dass ich es je für absolut sicher gehalten habe. Als Automatisierungs Ingenieur weis ich schon um die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalles von Systemen.

Letztendlich muss sich jeder, der bisher nichts aktiv gegen dieses ******** unternommen hat, auch an die eigene Nase fassen. Ich neheme mich da nicht aus.

Es gilt schon der Spruch aus dem Film "2012" : "Wenn Behörden sagen - Es ist alles in Ordnung und keine Panik", dann renne um Dein Leben.

Ja, die Warscheinlichkeit eines Störungseintritts: Beim Lotto gewinnen auch regelmässig Menschen, obwohl dies ja sehr unwarscheinlich ist.

Ich bin nicht Gläubig, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Welt auseinanderbricht. Man sieht immer mehr, wie empfindlich unsere wirtschaftlichen- und sozialen Systeme sind. Japan, die Arabischen Staaten, Afrika, Finanzkriesen, ...
Alles passt zusammen. Es geht um das wirtschaftliche und physische Überleben.

Ich bin auch der Meinung, dass die Reactoren nicht mehr beherrschbar sind und hochgehen werden.

Aber noch einmal zu meinem eigentlichen Anliegen, kennt jemand eine Seite, wo man ein CAD 3D Model eines Atomreaktors herrunterladen kann?

Danke

Gunter

[Diese Nachricht wurde von gu12hi am 24. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 31. Mrz. 2011 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gu12hi 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz