Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Unglaubliches zur Installation des Konstruktionpaketes

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Unglaubliches zur Installation des Konstruktionpaketes (2795 mal gelesen)
Mike11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike11 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike11

Beiträge: 118
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 17. Mrz. 2011 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-KollegInnen,

vor ca. 2 Wochen hatte ich mir die TurboCAD 16 PRO - Software gekauft und bis gestern zufrieden damit gearbeitet. Dann rieten mir 2 Forumsmitglieder zum Gebrauch des Konstruktionspaketes.

Gesagt - getan: Gestern bestellt und heute hatte ich den Aktivierungscode vom Konstruktionspaket 16 zugeschickt bekommen.
Und damit begann der unglaubliche Ärger!!!
Zunächst sollte ich die Seriennummer und den Aktivierungscode eingeben. Den Aktivierungscode hat das Programm immer als Fehler abgelehnt. Dann habe ich die Nullen duch den Buchstaben "O" ersetzt und es kam keine Fehlermeldung mehr. Nun sollte ich TurboCAD noch einmal starten und dann wäre alles ok.
Leider ließ sich TurboCAD nicht starten sondern zeigte mir stattdessen eine seltsame Fehlermeldung. Die Seriennummer wäre falsch und ich sollte TurboCAD neu installieren. Ich habe dann die Software deinstalliert und danach neu installiert. Wieder die gleiche Fehlermeldung.
RexDanni riet mir dazu, Patches runterzuladen. Gesagt - getan. Leider wieder ohne Erfolg.
Dann habe ich mit der Hotline Kontakt aufgenommen. Auch kein Fortkommen! Gleiche Fehlermeldung!!!
Seit heute bin ich stolzer Besitzer des Konstruktionspakets (Aktivierungscodes) und kann weder das Paket noch die bis heute morgen zu meiner Zufriedenheit laufende TurboCAD 16 PRO - Version laufen lassen. Immer wieder heißt es, dass die Seriennummer ungültig ist und ich TurboCAD neu installieren soll.

Ich bin Einzelunternehmer und benötige dringendst eine funktionierende Konstruktionssoftware. Anstatt einer verbesserten habe ich jetzt keine Konstruktionssoftware. Für mich eine Katastrophe!
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir hier Anregungen, Tipps oder Lösungsvorschläge machen. Das wäre mehr als hilfreich!!!

Viele Grüße,

Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

po
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von po an!   Senden Sie eine Private Message an po  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für po

Beiträge: 23
Registriert: 30.08.2004

Win7 Pro/ i7, 4GB RAM
TurboCad 17.2 pro

erstellt am: 17. Mrz. 2011 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,
ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Architekturpaket.
Seit dem kann ich TC 16prof nur als Administrator ausführen (rechte Maustaste). Probier´s mal aus.
Gruß,
PO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike11 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike11

Beiträge: 118
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 18. Mrz. 2011 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo PO,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe Deinen Tipp diese Nacht befolgt und hatte so doch noch Zugriff auf TurboCAD. Da war ich fürs Erste schon erleichtert!

Heute hat mir die Hotline weiterhelfen können.
1) Ich habe das Programm mit administrativen Rechten installiert. D.h. Start der Installation über "Rechtsklick , Als Administrator ausführen"
2) Die Benutzerkontensteuerung unter "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" deaktiviert. 

PO, vielleicht probierst Du das mit der Benutzerkontensteuerung mal aus. Bei mir hat es daran gelegen.

Gestern war ich wirklich am Boden zerstört!!! Gott sei Dank geht es mir heute wieder gut und ich kann arbeiten. Das ich mich da mal so drauf freuen würde. :-)) .

Also nochmals vielen Dank und Euch allen ein schönes Wochenende!!!

Mit erleichterten Grüßen,

Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

strickiii
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von strickiii an!   Senden Sie eine Private Message an strickiii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strickiii

Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2011

erstellt am: 23. Mai. 2011 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike11 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Mike . Bin neu im Forum. Habe interesse an TurboCADProV16. Wo kann ich diese Version kaufen und mit wieviel Kosten muß ich rechnen?

Gruß strickiii

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arpad
Mitglied
Cad zeichner


Sehen Sie sich das Profil von arpad an!   Senden Sie eine Private Message an arpad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arpad

Beiträge: 25
Registriert: 19.11.2000

Turbo Cad 18.1 Platinum
Hicad 2019

erstellt am: 24. Mai. 2011 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo strickiii,

bei www.pearl.de  gibt TC 16 Pro für 129€.
Gruß
Arpad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike11 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike11

Beiträge: 118
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 24. Mai. 2011 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo strikiii,

ich würde Dir TurboCAD 16 PRO mit Konstruktionspaket empfehlen.
Also das Platinium-Paket. Ich glaube dass auch noch eine riesige 3D-Symbole-Bibliothek mit inbegriffen ist.

Ich war blutiger Anfänger und jetzt bin ich nur noch Anfänger und mir gefällt das Programm sehr gut! Ich zeichne Einzelteilzeichnungen für Lieferanten und eine kleine Maschine komplett in 3D. Klasse!

Ich glaube ich habe fast alles bei RexDanni bestellt. Auch die Übungsbücher, die ich von ihm empfehlen kann.

Alternativen wären Pearl und Voelkner. Achte bitte nur darauf, dass die Angebote vergleichbar sind.

Viele Grüße, 

Mike

------------------
TurboCAD PRO 16
Konstruktionspaket
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz