Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  3D Zeichnung in Coreldraw einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  3D Zeichnung in Coreldraw einfügen (2126 mal gelesen)
talk72
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von talk72 an!   Senden Sie eine Private Message an talk72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talk72

Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2011

erstellt am: 21. Jan. 2011 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

als leihe habe ich noch eine Frage. Möchte gerne das in Turbocad gezeichnete Teil (3D gerendert) in Corel einfügen.
Wenn ich das gerenderte Teil einfüge, ist das sehr grobkörnig...

Gibt es eine Möglichkeit es einzufügen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinga
Mitglied
CAD Trainer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martinga an!   Senden Sie eine Private Message an martinga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinga

Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2004

WIN7 64bit
Inventor 2014 , AutoCAD 2014
TurboCAD 20 Platinum

erstellt am: 21. Jan. 2011 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talk72 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gehst Du denn beim Einfügen vor?

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 21. Jan. 2011 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talk72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn du bei "Datei/Speichern unter..." zunächst den Dateityp z.B. jpg auswählst, steht der Einrichten-Button zur Verfügung. Dort kannst du Einstellungen vornehmen, die exellente Bildchen liefern. Es gibt auch noch Alternativen z.B. "Datei/In HTML veröffentlichen" mit diversen Einstellmöglichkeiten oder auch, wenn es schnell gehen soll, das gerenderte Bild bildschirmfüllen (bei meinen 24" schon ganz ordentlich) zu zoomen, mit Alt+Druck eine Hardcopy zu erzeugen und in die andere Anwendung einzufügen (ggf. vorher beschneiden).

------------------
Gruß

Hans-Joachim

meibom-bau.de

[Diese Nachricht wurde von Hansjoa am 21. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

talk72
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von talk72 an!   Senden Sie eine Private Message an talk72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talk72

Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2011

erstellt am: 01. Feb. 2011 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super.... Danke! Danke Danke!!!

Hatt diesmal geklappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ilchi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ilchi an!   Senden Sie eine Private Message an Ilchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ilchi

Beiträge: 11
Registriert: 27.04.2011

erstellt am: 27. Apr. 2011 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talk72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde gerne diesen Thread noch einmal aufleben lassen. Ich bräuchte nämlich auch eine Möglichkeit, in TurboCad gezeichnete Pläne sauber in anderen Programmen weiter zu verwenden. Bei mir geht es speziell um die Integration in Word. Leider funktioniert das bei mir mit dem Erstellen von jpgs oder pngs in TurboCad nicht, da ich hier auch bei "guter" Auflösung nur Bilder mit Abmessungen von 1000 x 1000 erzeugen kann. Bei größeren Plänen kommt aber nun ein sehr gerastertes Bild heraus, in dem man Schriften gar nicht mehr lesen kann. Gibt es einen Trick, wie ich größere Grafiken erzeugen kann? Wofür gibt es die Begrenzung auf 1000 x 1000 Punkte?

Danke euch
Ilchi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 27. Apr. 2011 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talk72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo IIchi

Mach doch ein PDF daraus.
Das geht mit dem PDF Creator ganz gut. Den kannst du aus dem WWW herunterladen.
Das PDF kannst du dann in vielen Anwendungen einfügen. Und hast gestochen scharfe Bildchen.
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ilchi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ilchi an!   Senden Sie eine Private Message an Ilchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ilchi

Beiträge: 11
Registriert: 27.04.2011

erstellt am: 27. Apr. 2011 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talk72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilhelm,

vielen Dank für den Tipp. Ich hatte bisher mit FreePDF ein pdf draus erstellt und dieses dann per Kopie in Word gezogen. Auch das war sehr pixlig. Mit Deinem Tipp klappt es aber super. Ich musste hier nur eine Sicherheitssperre vom neuen PDF-Reader umgehen (Sicherer Modus muss deaktiviert sein), dann klappt die Übernahme in Word und auch sehr gut. Riesiger Vorteil ist, dass man hier mit Verknüpfungen arbeiten kann, die eingefügten Bilder aktualisieren sich also, wenn man die Grundlage erneuert.

VG
Ilchi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz