Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TurboCAD 14 Pro, Win7 unter Parallels - hohe Last und steigender Arbeitsspeicher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TurboCAD 14 Pro, Win7 unter Parallels - hohe Last und steigender Arbeitsspeicher (1552 mal gelesen)
steffenbamberg
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von steffenbamberg an!   Senden Sie eine Private Message an steffenbamberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffenbamberg

Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2010

erstellt am: 03. Nov. 2010 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

die Konstellation ist vielleicht etwas exotisch. Ich brauche es allerdings nicht so häufig und es hat auch schon mal in ähnlicher Weise gut funktioniert.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder selbst Erfahrungen?

Die Konfiguration:
MacBook, 2,4 GHz Intel Core 2 Duo, 4GB RAM
MacOSX 10.5.8, Parallels 5, Win7 als virtual machine, TurboCAD 14 Pro
Einstellungen in der VM: beide Prozessoren, RAM im empfohlenen Bereich
Einstellungen Win7: Aero ausgeschaltet

Die Installation hat normal funktioniert.
TC lässt sich auch normal starten.
Auch vorhandene Daten lassen sich öffnen.

Das Problem:
Bei Öffnen einer neuen Zeichnung passiert folgendes (bei vorhandener ist es ähnlich), ohne dass in TC gearbeitet wird:
Der Mauszeiger springt ständig auf den sich drehenden Kreis (früher Sanduhr) und wieder zurück.
Die CPU-Last für den Prozess tcw14.exe geht schnell hoch und pendelt sich bei 45 bis 55% ein.
Der benötigte Arbeitsspeicher steigt immer weiter an (läuft hoch).
Der Rechner wird richtig warm und irgendwann geht der Lüfter an und dreht ordentlich los.
An ein normales Arbeiten ist nicht zu denken.

Kann mir jemand helfen?
Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 03. Nov. 2010 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffenbamberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe auch ein MacBookPro mit XP.

Allerdings lass ich beide OS´s bei Gebrauch seperat laufen. XP funktioniert so hervoragend, auch deswegen, weil die Treiber speziell über BootCamp an die Hardware angepasst sind.

Rudl

PS: Wäre nie auf die Idde gekommen mir Parallels zu installieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffenbamberg
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von steffenbamberg an!   Senden Sie eine Private Message an steffenbamberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffenbamberg

Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2010

erstellt am: 03. Nov. 2010 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... mir kam es bis vor kurzem eben auf paralleles Arbeiten in MacOSX und Win an.
Das lässt sich mit Bootcamp eben schlecht machen, soweit ich weiß.
Die allermeisten Anwendungen laufen unter MacOSX und jetzt ist nur noch TC und ein Tool im Bereich Costumermanagment auf der Win-Ebene übrig.
Deshalb Parallels.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 03. Nov. 2010 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffenbamberg 10 Unities + Antwort hilfreich

TC, wie jedes andere CAD auch, braucht, je komplexer die Dateien werden enorm viel RAM.

Deswegen von meiner Seite diese Entscheidung.

Das Mac liegt total ruhig da; grösste Dateien am rumhandeln. Man hört es nicht. Mucksmäuschenstill. Wenn ich da ein mein altes acer denke, da waren Ohrenschützer angesagt.

Also mein Tip, Win seperat booten.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz