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Autor Thema:  Text als renderfähiges Objekt? (957 mal gelesen)
Leopoldi
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Raendern1.jpg

 
Hallo liebe Leser.

Ich möchte ein gerendertes Objekt im Modellbereich beschriften.

Die Schrift ist offensichtlich nicht renderfähig.

Die Option "nichtrenderfähige Objekte anzeigen" bringt allerdings auch
"Müll" hervor.

mfg. Leopoldi

Ps.: Zum schnellen "Bilder einstellen" nutze ich eine kostenlose Version(5.3) von "FastStone Capture".
Es lassen sich damit blitzschnell Schnappschüsse erstellen und kommentieren. Frei nach dem Motto: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 03. Nov. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 03. Nov. 2010 editiert.]

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arom
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erstellt am: 03. Nov. 2010 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich


leopoldi.jpg

 
Hallo Leopoldi,

den Text zweimal explodieren und dann unter Format: "Oberfläche erstellen aus Profil" auswählen bzw. extrudieren.

Kleines Beispiel angehängt.

Rudl

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Leopoldi
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HaengeschrankVisuTC15.zip

 
Hallo Rudl,

bei beiden Vorgehensweisen erhalte ich nur den Buchstabenumriss mit weißer Füllung.
Ich stelle mal die Datei ein.

mfg. Leopoldi

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arom
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Du musst mindestens in den Grob Rendern Modus gehen, dann siehst du eine Fläche.

Rudl

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Leopoldi
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Textrendern1.jpg


Textrendern2.jpg

 
Hallo Arom,

da war wohl noch CorelDraw-denken bei mir im Weg (Umriss und Füllung);
Stattdessen über Polylinie(=Umriss) und Stärke ein Volumen zu erzeugen, welcher mit Material gefüllt werden muß.

Aber nun klappt es. Für alle die auch noch "Einsteigen" mein Anhang.

Für alle anderen nicht

mfg. und Danke Leopoldi

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arom
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Gut dass es geklappt hat.

Leider gibt es bei Schrift keine andere Möglichkeit diese zu einem renderfähigen Objekt zu machen.

Das schreib ich jetzt, da HansJörg vor kurzem gegen explodieren und  exdrudieren gewettert hat.

Aber Konstruktion ist nicht alles. TC lässt sich auch hervorragend zum Visualisieren gebrauchen.

Rudl

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Leopoldi
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erstellt am: 07. Nov. 2010 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Textrender1+2.jpg

 
Hallo Rudl,

besser als 2x explodieren (was ja pro Buchstabe eine Polylinie erzeugt) ist es
den Text auf flexibel zu setzen.
Damit bleibt der Text editierbar.

mfg. Leopoldi

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arom
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erstellt am: 07. Nov. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke,

mal wieder was dazugelernt.

Es ist allerdings nicht nötig, dass du auf TC Oberfläche umschaltest.

Rudl

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