Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Handbuch zur neuen TurboCAD Version 17

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Handbuch zur neuen TurboCAD Version 17 (9154 mal gelesen)
RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 29. Okt. 2010 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

es gab hier vor ein paar Tagen eine Diskussion wegen dem fehlenden Handbuches in der neuen TurboCAD Version V17.

Hier nun die Lösung von Seiten GKPS:

*******************************************
TurboCAD ist "GRÜN" - wir haben aufgrund der Umwelt auf unser Handbuch verzichtet und stellen Ihnen es per PDF (70-MB) zur Verfügung!
(Sie finden das Handbuch auch als Online-Hilfe im Produkt selbst.)
Laden Sie sich das Benutzerhandbuch von TurboCAD herunter. 2D, 2D/3D & Pro/Platinum in einem.
Format = DIN A5!
Wählen Sie den für Sie interessanten Bereich aus, und drucken Sie im Druckdialog mit einem Layout von zwei Seiten pro Blatt. 

So helfen wir gemeinsam die Umwelt zu schonen!
************************************************

Das Handbuch steht also auf der TurboCAD Homepage zum Download zur Verfügung.

Hoffe das hilft,
Servus
Hans Jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 29. Okt. 2010 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hans Jörg, nichts für ungut, um es mit deinen Worten zu sagen; aber das ist doch keine Lösung.

Ein Handbuch ist etwas, was man in die Hand nimmt. Ob ich das "Handbuch" jetzt runterladen kann, oder ob es sowieso dabei ist spielt doch keine Rolle.


Ich geh jetzt nicht von mir aus, da ich das Handbuch kaum noch brauche, aber als Anfänger ist es unentbehrlich ( in Buchform, welches, man in die Hand nehmen kann )

Ich hatte als Anfänger das Handbuch immer dabei.

Rudl

PS:
Das mit dem "GRÜN" ist sowieso lächerlich. Bei mir im Briefkasten ist jeden Tag soviel Reklame, dass man von der Papiermenge täglich ein Handbuch drucken könnte.


[Diese Nachricht wurde von arom am 01. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lektor
Mitglied
Schreinermeister


Sehen Sie sich das Profil von Lektor an!   Senden Sie eine Private Message an Lektor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lektor

Beiträge: 40
Registriert: 28.10.2006

Windows XP, TC17Pro

erstellt am: 30. Okt. 2010 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
zu dem Thema Handbuch. Ich habe TC auch mit dem Handbuch gelernt. Jedoch habe ich mitlerweile die vorzüge der Hilfefunktion zu schätzen gelernt. Hier Tippe ich mein gesuchtes Thema ein und brauche nicht im Inhaltsverzeichnis suchen, geht 10 mal schneller. So viel zur Benutzung des Handbuches.

Andererseits wird bei TC von Grün und Umweltfreundlich gesprochen aber in Wirklichkeit geht es doch nur um Kosteneinsparungen. Grün ist inn wenn es sich rechnet. Das ist doch überall so.
Sinnvoller wäre es für mich wenn TC endlich von den vielen verschiedenen Programmversionen (Konstruktionspacket, Arch.Pack, Schreiner Pack) weg kommt. Damit könnten dann sehr viele Missverständnisse in der Kommunikation (was funktioniert in welchem Packet)vermieden werden. Dadurch könnte sich jeder einzelne mehr Ärger ersparen als mit einem Handbuch das wieder nicht alle Programmversionen abdeckt. Und auch im Forum würde es nicht so viele Missverständnisse geben.

Wenn diese Programmversionen nun alle im Premium-Packet enthalten sind die Kommunikation dadurch besser wird und der Preis stimmt, würde ich dem Handbuch überhaupt nicht nachweinen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSblnkd
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von PSblnkd an!   Senden Sie eine Private Message an PSblnkd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSblnkd

Beiträge: 156
Registriert: 13.03.2009

erstellt am: 31. Okt. 2010 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

@RexDanni
Wo soll denn das Handbuch von TC17 zum Download auf den GKPS-Seiten zur Verfügung stehen? - Link??
Das würde mich schon mal interessieren - vor allem, inwieweit die SDK-Doku weiter vervollständigt wurde.
Im Handbuch von "TC16 Pro" waren ja schon erfreuliche Ansätze zu sehen.

MbG

PSblnkd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 31. Okt. 2010 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

hab´s auch erst nicht gefunden.

google mal nach: TC17_Handbuch.pdf

mfg. Leopoldi

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 31. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cybervampira
Mitglied
Manager


Sehen Sie sich das Profil von cybervampira an!   Senden Sie eine Private Message an cybervampira  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cybervampira

Beiträge: 32
Registriert: 22.07.2005

erstellt am: 02. Nov. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz