Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Drahtbiegeteil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Drahtbiegeteil (1017 mal gelesen)
Eroglu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Eroglu an!   Senden Sie eine Private Message an Eroglu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eroglu

Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2010

erstellt am: 02. Jun. 2010 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


haken1.rar

 
Hallo wissende...
Ich übe mich grade in den 3D-Funktionen von TC16 2D/3D. Irgendwie bekomme ich es nicht hin, ein Drahtbiegeteil so zu erstellen, das ich auch den Durchmesser erstellen kann. Ich habe mal ein Teil gezeichnet und die neutrale Fase übrig gelassen. Das Biegeteil soll einen Durchmesser von Ø5mm haben. Wie erreiche ich das? Bin ich eventuell betriebsblind?

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinga
Mitglied
CAD Trainer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martinga an!   Senden Sie eine Private Message an martinga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinga

Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2004

WIN7 64bit
Inventor 2014 , AutoCAD 2014
TurboCAD 20 Platinum

erstellt am: 02. Jun. 2010 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eroglu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,
du kannst das mit dem Befehl Extrusion entlang Führungskurve machen.
Vorher musst du noch einen Kreis von d=5 mm zeichnen und den dann mit o.g. Befehl an deiner Linie entlang extrahieren.

Gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eroglu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Eroglu an!   Senden Sie eine Private Message an Eroglu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eroglu

Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2010

erstellt am: 07. Jun. 2010 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Martin.
Vielen Dank für die rasche Antwort, aber da ich totaler 3D-Noob bin, wäre eine Erklärung, wie ich den Kreis dorthinbekomme, schon recht hilfreich. I´m totally lost...

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinga
Mitglied
CAD Trainer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martinga an!   Senden Sie eine Private Message an martinga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinga

Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2004

WIN7 64bit
Inventor 2014 , AutoCAD 2014
TurboCAD 20 Platinum

erstellt am: 07. Jun. 2010 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eroglu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris, du brauchst den Kreis nur "irgendwo" daneben zu zeichnen. Die Position spielt keine Rolle. Er wird dann lediglich als Element benötigt, damit TC weiß was den entlang der Führungskurve extrahiert werden soll. Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 07. Jun. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eroglu 10 Unities + Antwort hilfreich



Leiter Ausbildung (m/w/d)

Die Trützschler Group SE ist ein führendes Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau mit langjähriger Erfahrung und internationaler Präsenz. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Textilvorbereitungsmaschinen. Unsere innovativen Produkte und Technologien werden weltweit geschätzt und von namhaften Kunden eingesetzt. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld und unterstützen ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung....

Anzeige ansehenAbteilungsleitung, Bereichsleitung
Eroglu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Eroglu an!   Senden Sie eine Private Message an Eroglu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eroglu

Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2010

erstellt am: 07. Jun. 2010 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Musste noch etwas fummeln, aber nun hab ich es hinbekommen.
Danke
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz