Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Probleme mit Linien verlängern / kürzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Probleme mit Linien verlängern / kürzen (4098 mal gelesen)
Kraft-Metallbau
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Kraft-Metallbau an!   Senden Sie eine Private Message an Kraft-Metallbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraft-Metallbau

Beiträge: 59
Registriert: 19.06.2004

2020 Pro Platinum

erstellt am: 02. Mrz. 2010 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich Zeichne nun schon drei Tage an einer 3D Zeichnung
Turbo 16 pro
wenn ich meine Arbeitsebene nun über Facette verändere,
und ich jetzt normale Linen zeichne, kann ich diese in der Länge nicht bearbeiten. das komische daran ist, dass wenn ich die Linie genau von der Gegenüberligenden Seite verlängere oder verkürzen möcht, geht das ohne Probleme.Was mache ich falsch?
Weiter habe ich ab und zu Probleme, wenn ich das Objekt drehen möchte, baut es sich Spiegel verkehrt auf

kann mir jemand helfen?
gruß schlosser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 02. Mrz. 2010 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraft-Metallbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gehe mal davon aus, dass du Koordinationsschwierigkeiten im Raum hast. je komplizierter so ein Gebilde ist, dest schwieriger wird es hinten von vorne, usw. voneinander unterscheiden zu können. Benutze doch mal den Linien verdecken Modus.

Dann gibt es den Ansicht...Kamera...Plan...durch Arbeitsebene Button. Wenn du diesen verwendest, schaust du senkrecht auf deine Arbeitsebene. Versuch es doch mal damit beim Linien verlängern und kürzen.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 02. Mrz. 2010 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraft-Metallbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
2D Konstruktionen solltest du UNBEDINGT im 2D Modus erstellen.
3D Konstruktionen im 3D Modus.Das hört sich banal an. Ist aber enorm wichtig, es tauchen dann die von dir erwähnten Probleme auf.
Wenn der Befehl MEHRERE LINIEN VERKÜRZEN/VERLÄNGERN nicht funktioniert: STRG->A dann folgende Tastenkombination:Umschalt->ALT->W
Damit plazierst du alles auf die Arbeitsebene.Jetzt müsste es funktionieren. Achtung bearbeite die Linien im 2D Modus
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraft-Metallbau
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Kraft-Metallbau an!   Senden Sie eine Private Message an Kraft-Metallbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraft-Metallbau

Beiträge: 59
Registriert: 19.06.2004

2020 Pro Platinum

erstellt am: 02. Mrz. 2010 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LinienFehler.pdf

 
mit dieser Methode kann ich einen Teil der Linien verändern, sobald ich nun leicht die Zeichnung schwenke, kann ich die Linie nicht mehr bearbeiten.
Die Zeichnung ist Zwischenzeitlich auch sehr groß 17 MB dafür ist nicht alzuviel drauf
Ich könnte die Zeichnung auch direkt senden, um zu überprüfen ob dies nur bei mir so ist.
gruß schlosser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraft-Metallbau
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Kraft-Metallbau an!   Senden Sie eine Private Message an Kraft-Metallbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraft-Metallbau

Beiträge: 59
Registriert: 19.06.2004

2020 Pro Platinum

erstellt am: 02. Mrz. 2010 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deine Antwort aber wie soll das gehen, nach jeder linie den Modus umstellen?
Hab ich hier irgendwo einen Gedanken Fehler?
Was mir komisch vorkommt, ist die Tatsache, dass wenn ich über eine Ansiche eine Linie erstelle dies normal in 2 D ist gehe ich aber bei einer schrägen Fläche auf Arbeitsebene durch Facette, ist diese Line automatisch 3D warum kann ich mir auch nicht erklären
gruß schlosser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 02. Mrz. 2010 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraft-Metallbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung, wie du arbeitest, aber selbst im verdeckten Linien Modus sind diese nur im 3D Bereich verdeckt. 2D Linien sind nicht verdeckt. Vielleicht auch mal Teile auf verschiedene Layer verteilen, dass nicht immer allse ständig präsent ist, hilft auch enorm bei der Performance.

Rudl

PS: Wenn´s dir nichts ausmacht, stell doch mal die TC-File hierein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 03. Mrz. 2010 05:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraft-Metallbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Die Datei erscheint mir auch sehr gross.
Hast du vieleicht irgendwie alles doppelt übereinanderliegen?
Die Linien werden zu 3D weil sie ja jetzt eine Z Höhe aufweisen. Sie sind jedoch keine echten 3D Linien. Dazu Befehl 3D Polylinie. Die kannst du direkt an 3D Objekte anpappen.
Wenn du die Arbeitsebene veränderst worauf die 2D Linien sich befinden entziehst du denen quasi den Boden weil sie sich ja nicht mit der geänderten Arbeitsebene mit drehen. Sie bleiben im Raum stehen.
Der Befehl MEHRERE LINIEN VERLÄNGERN/VERKÜRZEN geht dann nicht mehr. Bearbeiten kannst du aber mit dem Befehl: LINIENLÄNGE.
Must du dann zwar einzeln bearbeiten, aber damit geht es zur Not.
So habe ich es ausprobiert und es funktionierte.
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

[Diese Nachricht wurde von Wilhelm Bruns am 03. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraft-Metallbau
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Kraft-Metallbau an!   Senden Sie eine Private Message an Kraft-Metallbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraft-Metallbau

Beiträge: 59
Registriert: 19.06.2004

2020 Pro Platinum

erstellt am: 03. Mrz. 2010 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


versuchlänge.rar

 
Hallo Rudi und Wilhelm danke für eure Antworten
Ja ich arbeite mit mehrern Layern
ich habe einen Teil der Zeichnung gepackt, da die ganze Zeichnung gepackt immer noch mehr als ein MB hat.
Wenn ich nun die Arbeitsebene duch Facette anwähle, und da die Treppenwange auswähle, ist die Arbeitsebene schräg im Raum
Zeichne ich nun eine einfache linie, mit Fang und benede die Line auch mit Fang, kann ich die Line nicht mehr in der Länge bearbeiten.
Anders verhält es sich ,wenn ich Arbeitsebene durch Ansicht wähle, da geht es mit der Linie.Anfänglich hat es auch mit der Schrägen Arbeitsebene geklappt.
gruß thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 03. Mrz. 2010 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraft-Metallbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Thomas
Kannst du nicht mit 3D Linie arbeiten. Das wäre doch einfacher.
Kann deine Datei nicht öffnen.
Gruss: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 03. Mrz. 2010 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraft-Metallbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mir spontan auffällt ist, dass ich keine Volumen auswählen kann, es sind immer nur Polylinien. Könnte das an der Komprimierung liegen?

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 03. Mrz. 2010 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraft-Metallbau 10 Unities + Antwort hilfreich


versuchlaenge.zip

 
Häng´s nochmal ohne ä und gezippt rein.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 04. Mrz. 2010 04:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraft-Metallbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.
Habe es mir mal angesehen. Genau wie Arom sagte nur Polylinien.
Vieleicht zu oft explodiert.
Objekte lassen sich bei mir zwar auswählen aber nicht drehen.
Ein andern der 2D Linie über die Auswahlpalette produziert seltsame ergebnisse.
Es scheint das die ganze Datei nicht in Ordnung ist.
Vieleicht nochmal neu sauber aufbauen.
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udohallmann
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von udohallmann an!   Senden Sie eine Private Message an udohallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udohallmann

Beiträge: 582
Registriert: 26.03.2009

TC 20 Platinum
FUJITSU Workstation
WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH
ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB

erstellt am: 04. Mrz. 2010 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraft-Metallbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wihelm,

man müsste wissen wie er die Zeichnung aufgebaut hat.
Ich hätte da Extrusion und Quader erwartet aber es sind Linien
mit 3000 mm Stärke.

Grüße in das Münsterland

Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraft-Metallbau
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Kraft-Metallbau an!   Senden Sie eine Private Message an Kraft-Metallbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraft-Metallbau

Beiträge: 59
Registriert: 19.06.2004

2020 Pro Platinum

erstellt am: 04. Mrz. 2010 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Lin_Fehl.zip

 
war falsche Datei zwei fast gleiche
hier nochmals die richtige Datei
Fehler nur in der schägen Arbeitsebene
gruß schlosser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udohallmann
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von udohallmann an!   Senden Sie eine Private Message an udohallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udohallmann

Beiträge: 582
Registriert: 26.03.2009

TC 20 Platinum
FUJITSU Workstation
WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH
ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB

erstellt am: 04. Mrz. 2010 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraft-Metallbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

bei mir erscheinen nur ACIS Volumenkörper.
Man kann in der Auswahlpalette also kaum was ändern.
Wenn du unter "Zeichnung einrichten" - ACIS - "Bearbeitungshisterie erstellen"
aktivierst, kannst die Objekte in der Auswahl ändern.
Geht aber leider nur ab der nächsten Zeichnung.
Ist vielleicht nicht die Lösung deines Problems, aber ein Teil davon.

Gruß Udo Hallmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinga
Mitglied
CAD Trainer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martinga an!   Senden Sie eine Private Message an martinga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinga

Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2004

erstellt am: 04. Mrz. 2010 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraft-Metallbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe deine Datei getestet. Ich kann hier Linien in allen möglichen Ebenen einzeichnen und verlängern, sowohl mit Ziehpunkt als auch mit der Funktion Linienlänge. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das dein Winkelsystem etwas eigenartig eingestellt ist mit 12,5 Grad!?
(Optionen/Winkel)

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 05. Mrz. 2010 05:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraft-Metallbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen
Meldung bei mir: Die Datei kann mit der Aktuellen Version (V 15 Pro)nicht angezeigt werden.
Weiss jemand rat? Danke
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Honzknecht01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Honzknecht01 an!   Senden Sie eine Private Message an Honzknecht01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honzknecht01

Beiträge: 72
Registriert: 01.02.2010

erstellt am: 05. Mrz. 2010 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraft-Metallbau 10 Unities + Antwort hilfreich


Lin_FehlVers15.zip

 
Hallo Wilhelm
Jetzt müßte es klappen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 06. Mrz. 2010 04:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraft-Metallbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Honzknecht01
Danke
Konnte öffnen.
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Hallo Kraft Metallbau
Mehrere Linien Verlängern war Problemlos möglich.

[Diese Nachricht wurde von Wilhelm Bruns am 06. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraft-Metallbau
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Kraft-Metallbau an!   Senden Sie eine Private Message an Kraft-Metallbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraft-Metallbau

Beiträge: 59
Registriert: 19.06.2004

2020 Pro Platinum

erstellt am: 06. Mrz. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Aufgrund Eurer Aussagen, habe ich TCW 16pro komplett neu installiert, da ich schon ab und zu einen Fehler mit dbapi 16.dll hatte. Brachte aber keinen Erfolg. Nun habe ich versucht die Datei als dxf bzw. dwg abzuspeichern geht aber auch nicht, lade mir jetzt erst einmal das update für pro16. Ergebnis unverändert. Mein letzter Versuch, lade die online version herunter, und nochmal alles von vorne. zwischenzeitlich weisen 4 Zeichnungen diesen Fehler auf.  Melde mich wieder
gruß thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz