Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Bearbeiten einer Wand

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Bearbeiten einer Wand (1174 mal gelesen)
Jodokus667
Mitglied
Industriemeister Ausbilder

Sehen Sie sich das Profil von Jodokus667 an!   Senden Sie eine Private Message an Jodokus667  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jodokus667

Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2010

TC 16, Laptop 2,2 GHz, Win7

erstellt am: 29. Jan. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das Architekturpaket.

Wie verändere ich da eine Wand so, daß ich verschiedene Schichten definieren kann?

Ich hab den Modifikator angeklickt, er frägt mich nach der zu ändernden Wand und dann soll ich die Modifikatorgrafik auswählen.

Die find ich nicht.

Was tun.

Vielen Dank für Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udohallmann
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von udohallmann an!   Senden Sie eine Private Message an udohallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udohallmann

Beiträge: 582
Registriert: 26.03.2009

TC 20 Platinum
FUJITSU Workstation
WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH
ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB

erstellt am: 29. Jan. 2010 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jodokus667 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jodokus667,

der Wandmodifikator ist in diesem Fall nicht das richtige Werkzeug.
Um Wandschichten darzustellen, musst du im Stilmanager aus dem vorhandenen Wandstil "Standart" einen Neuen definieren.
Hier kannst du dann unterschiedliche Wandschichten ( Ziegel, Isolierung, Putz etc.)
definieren und den Stil in der Vorlagendatei oder mit einer Zeichnungsvorlage speichern.
Wenn der Stil erstellt ist gehst du mit der rechten Maustaste auf das Wandwerkzeug, wählst den neuen Stil aus, aktivierst mit der linken MT das Wandwerkzeug und zeichnest die Wand.
Der Wandmodifikator ist dazu da z.B. Wanddurchbrüche oder Freiformen in eine Wand zu machen, die zuvor jedoch gezeichnet sein muss.

Gruß Udo Hallmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jodokus667
Mitglied
Industriemeister Ausbilder

Sehen Sie sich das Profil von Jodokus667 an!   Senden Sie eine Private Message an Jodokus667  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jodokus667

Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2010

TC 16, Laptop 2,2 GHz, Win7

erstellt am: 29. Jan. 2010 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Vielleicht kuckt noch jemand anderes rein. Denn die Antwort hat mir weitergeholfen bis zum Manager.
Dort kann ich nämlich keine weiteren Komponenten einfügen.
Mach ich da was falsch?
Er zeigt zwar Anzahl der Komponenten aber dahinter steht 1 und ist, wenn ich darauf klicke ausgegraut. Ich kann den Wert nicht verändern.

Was tun?

Ganz herzlichen Dank an alle.

Gruß Jodokus
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udohallmann
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von udohallmann an!   Senden Sie eine Private Message an udohallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udohallmann

Beiträge: 582
Registriert: 26.03.2009

TC 20 Platinum
FUJITSU Workstation
WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH
ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB

erstellt am: 29. Jan. 2010 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jodokus667 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Komponenten sollten sich eigentlich hinzufügen lassen.
Mach doch mal eine neue Zeichnung auf und/oder stell die Datei mal rein.

Gruß Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jodokus667
Mitglied
Industriemeister Ausbilder

Sehen Sie sich das Profil von Jodokus667 an!   Senden Sie eine Private Message an Jodokus667  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jodokus667

Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2010

TC 16, Laptop 2,2 GHz, Win7

erstellt am: 30. Jan. 2010 02:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Udo,

ich hab Dir eine PM geschrieben. Wäre prima wenn ich was von Dir hören würde.

Liebe Grüße

Jodokus667
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jodokus667
Mitglied
Industriemeister Ausbilder

Sehen Sie sich das Profil von Jodokus667 an!   Senden Sie eine Private Message an Jodokus667  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jodokus667

Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2010

TC 16, Laptop 2,2 GHz, Win7

erstellt am: 02. Feb. 2010 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem hat sich gelöst. Meine Registrierung war nicht korrekt. Jetzt funzt es.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz