Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Umstieg von AutoCAD LT 13 (von 1995)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Umstieg von AutoCAD LT 13 (von 1995) (1309 mal gelesen)
simax
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von simax an!   Senden Sie eine Private Message an simax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simax

Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2010

erstellt am: 15. Jan. 2010 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich arbeite immer noch mit einer alten AutoCAD Version, die nur 2D Zeichnen kann (AutoCAD LT 13). Die Version läuft zumindest auf meinem Rechner unter Windows XP nicht mehr. Daher muss ich mich nun umstellen und habe da an TurboCAD gedacht. Ich kenne mich mit TurboCAD aber noch nicht so aus.

Kann ich mit TurboCAD Pro 15 alles machen, was auch mit so einer alten AutoCAD Version geht, oder muss ich mir TurboCAD 16 Pro kaufen?
Würde für meine 2D-Zeichnungen vielleicht auch TurboCAD 2D reichen?
Ich habe hier im Forum gelesen, dass die nicht-pro Versionen stark beschnitten wurden. Ich Finde TurboCAD Pro ja noch recht günstig, aber vielleicht kann man ja noch etwas sparen.

Liebe Grüße,
simax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 15. Jan. 2010 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier wird ausnahmslos die Pro empfohlen. Es gibt diese in älteren Versionen sehr preisgünstig.

Ich empfehle auch die Pro, aber natürlich in der neuesten Variante, schon allein deswegen, dass IMSI auch was dran verdient. Das Programm ist es wert.

Rudl

Edit: Hab den Kern deiner FRage garnicht beantwortet. Mit der 15Pro kannst du mit SIcherheit alles machen, was du mit einer AC Version aus dem Jahre ´95 machen konntest. Und Tausenmal mehr.

[Diese Nachricht wurde von arom am 15. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GS1
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von GS1 an!   Senden Sie eine Private Message an GS1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GS1

Beiträge: 65
Registriert: 10.11.2009

TurboCAD Pro 17 Platinum

erstellt am: 15. Jan. 2010 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simax 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite seit der Version 12 mit AutoCAD, also seit ca. 15 Jahren, mitterweile mit der (Voll-) Version 2010. Zuhause hatte ich die Light-Version, zuletzt Version 2000, bis ich einen neuen Rechner gekauft habe. AutoCAD LT 2000 musste ich jetzt aufgeben, weil es nicht lauffähig unter Vista (64 bit) ist. Deshalb habe ich nach längerer Suche als Ersatz TurboCAD Pro 14 gekauft.

Bei der Einarbeitung mit TurboCAD Pro 14 hatte ich nicht den Eindruck, dass da im Vergleich zu AutoCAD 2010 im Funktionsumfang etwas fehlt, sodass ich etwas damit nicht zeichnen könnte, was in AutoCAD im 2D, wie im 3D-Bereich möglich wäre. Andererseits kann z.B. TurboCAD Pro 14 Bézierkurven händeln, wozu sich Autodesk bisher nicht durchringen konnte.

Anders sieht es bei TurboCAD 2D aus. Die Beschränkung zwischen TurboCAD Pro und TurboCAD 2D fällt wesentlich deutlicher aus, als beispielsweise zwischen AutoCAD  und AutoCAD LT. Ich finde, dass in TurboCAD 2D schon einige Dinge fehlen, die den Umstieg von AutoCAD zu TurboCAD erschweren. Die 2D-Version kann ich deshalb nicht empfehlen, wenn du AutoCAD LT gewohnt bist. Da wird dir das eine oder andere fehlen.

TurboCAD gibt es seit mehr als 20 Jahren und wurde mehr als 2 Mio. mal verkauft. Das merkt man dem Programm an. Aber die Pro-Version sollte es schon sein!

Günter

[Diese Nachricht wurde von GS1 am 15. Jan. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von GS1 am 15. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Auswärtshelfer

erstellt am: 16. Jan. 2010 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simax 10 Unities + Antwort hilfreich

@simax
Du hast eine PM 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simax
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von simax an!   Senden Sie eine Private Message an simax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simax

Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2010

erstellt am: 16. Jan. 2010 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnellen Antworten. Ihr habt mir alle sehr bei meiner Kaufentscheidung geholfen    .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechmann
Mitglied
Projektant / Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Blechmann an!   Senden Sie eine Private Message an Blechmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechmann

Beiträge: 48
Registriert: 12.04.2008

TC 15,2 pro, Konstruktonspaket
SolidWorks
Inventor 2008
AMD Turion 64 MK36, 2,0 GHz
4 GB RAM
NIVIDIA GeForce Go 6100/512MB

erstellt am: 17. Jan. 2010 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simax,

ich kann Rudl nur recht geben, TC pro ist sein Geld wert und damit die Entwichlung so weiter gehen kann, muss IMSI natürlich auch Geld verdienen. Ich arbeite selbst sehr zweckgebunden auch mit anderen CAD-Programmen, wie Rudl auch, doch wenn ich beim tüffteln bin, ist für mich TC erste Wahl. Ich finde alles was ich brauche und kann mich auf die inhaltliche Dinge des Projekts kozentrieren. Ich gebe gerne zu, dass das wohl auch daran liegt, dass ich schon seit mitte der 90-iger Jahre mit TC arbeite und das Programm mir vertaut ist, aber es muss natürlich auch andere Gründe haben, wenn man trotz Alternativen bei TC bleibt.

Blechmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz