Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  EFH 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  EFH 3D (776 mal gelesen)
Herbert Heiser
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Herbert Heiser an!   Senden Sie eine Private Message an Herbert Heiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herbert Heiser

Beiträge: 11
Registriert: 24.01.2009

erstellt am: 26. Dez. 2009 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite bisher mit Auto Cad LT 2008 ( EFF, DDH - bis Baugesuch)  und möchte für meine Bauherren Ansichten in 3D erstellen.
1. Kann ich AutoCad 2008LT  2D als DXF oder DWG in Turbo Cad laden und dann in 3D weiterarbeiten?
2. Eignet sich Turbo Cad für die einfache Architekturanwendung? Probeversion habe ich noch nicht geladen.

Danke/ Grüße

corrom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechmann
Mitglied
Projektant / Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Blechmann an!   Senden Sie eine Private Message an Blechmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechmann

Beiträge: 48
Registriert: 12.04.2008

TC 15,2 pro, Konstruktonspaket
SolidWorks
Inventor 2008
AMD Turion 64 MK36, 2,0 GHz
4 GB RAM
NIVIDIA GeForce Go 6100/512MB

erstellt am: 26. Dez. 2009 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert Heiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carrom,

Zur Frage 1: ja, man kann DXF und DWG-Datein, die in AutoCadLT2008 erstellt wurden in TurboCad laden und die 2D-Objekte als Grundlage für 3D-Objekte nutzen. Ich beschäftige mich zwar nicht mit Bauzeichnungen, ich importiere aber regelmäßig DXF-Dateien in TC und generiere daraus 3D-Objete. Bitte achte darauf, das die TC-Version, die du nutzen willst, aktuell genug ist. TurboCad 10 pro wird Probleme haben, AutoCadLt2008-DXF/DWG-Dateien zu verarbeiten, die Versionen 14 pro, 15 pro und aktuell 16 pro dürften keine Probleme haben.
Zu Frage 2: ebenfalls ja, auch wenn man TurboCad nicht mit ArchiCad vergleichen kann. Ich habe sogar recht komplexe Bauzeichnung gesehen, die mit TurboCad erstellt wurden. Du machst sicherlich keinen Fehler, wenn du dir das Architekturpaket zulegst, denn damit bist du auf der sicheren Seite und es erweitert die Möglichkeiten von TurboCad in diesem speziellen Bereich erheblich.

Frohes Fest
Blechmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz