Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Grafikkarte (3527 mal gelesen)
Benyr
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Benyr an!   Senden Sie eine Private Message an Benyr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benyr

Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2009

TurboCAD 16Pro K/S
XP Home 32Bit
AMD Athlon 64x2 Dual Core4200+
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX580

erstellt am: 17. Dez. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin neu im Forum Arbeite aber seit Version 10 mit TurboCAD und komme auch recht gut für meine Bedürfnisse zurecht, nun sind die aber gestiegen und meine Zeichnungen (Möbelplanung) werden aufwendiger, jetzt habe ich mir die Grafikkarte Quadro FX 580 eingebaut mit hoffnung auf bessere leistung, aber ....
Das Problem liegt garnicht am normalen Zeichnen sondern das bei Gerenderter Zeichnung die ich Drehe oder verschiebe immer das Bild Schwarz wird und ich die Zeichnung wieder auf Linien umschalten muß, bei Grob Gerendert habe ich keine Probleme. Verlange ich zuviel ?
Meine Frage wäre ob noch jemand die Karte hat und vieleicht einstellungen oder Anmerkungen vorschlagen könnte, habe schon einige Sachen probiert.
Vielen Dank schon mal und ich freue mich auf den zukünftigen Austausch hier im Forum, durch eure Beiträge habe ich schon viel gelernt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 17. Dez. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benyr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beny, willkommen im Forum

Die Grafikkarte hat keinen grossen Einfluss auf die Leistung von TurboCAD - Im Ami-Forum testen mal einige Mitglieder die Leistung Ihrer Rechner bezüglich der Light-Works Render-Engine (diese wird von TC für das Rendern verwendet), der Test und die Resultate findest du unter diesem Link: http://forums.turbocad.com/index.php/topic,856.msg5023.html#msg5023
Ich testete dabei 2 baugleiche Rechner, mit der Ausnahme dass einer nur über eine On-Board Grafikkarte verfügte und der andere eine Mid-Range Gamerkarte (ATI Radeon HD3650 mit 512MB RAM) eingebaut hatte - Der Test dauerte exakt gleich lange...
Wie es aussieht, kann die Performance mit schnellerem RAM oder schnellerer CPU beeinflusst werden (wobei die Anzahl Kerne keine Rolle spielt).
Voraussichtlich auf die nächste Version (TC17) wird eine zusätzliche Render-Engine von Redway in TC eingebaut sein, die mehrere Prozessor-Kerne und Grafikkarten unterstützt - Diese wird jedoch nur bei Drahtmodell und "Grob Rendern" zum Zug kommen.

Gruss Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 17. Dez. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benyr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kurt,

sind ja interessante Neuigkeiten. War auch auf der Seite von Redway http://www.redway3d.com/news/news300909.php  die Renderings sehen gut aus. Schade, dass nur bis grob Rendern eingebaut wird.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 17. Dez. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benyr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudl

Stimmt, ist schade - Du bist ja auch öfters im Ami-Forum zu treffen und hast den entsprechenden Beitrag von Mauritz mit der Begründung, wieso Lightworks beibehalten wird sicher auch gelesen: http://forums.turbocad.com/index.php/topic,1197.msg6587.html#msg6587

Gruss Kurt aka Blechi aka Guojing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 17. Dez. 2009 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benyr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kurt,

danke für den Link. Nein, bin momentan nicht regelmässig im Amiforum.

Habe den Thread ausführlich gelesen. Stehen einige interessante Sache drin.

Gruss Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benyr
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Benyr an!   Senden Sie eine Private Message an Benyr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benyr

Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2009

TurboCAD 16Pro K/S
XP Home 32Bit
AMD Athlon 64x2 Dual Core4200+
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX580

erstellt am: 21. Dez. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Blechi,

danke für die Antwort und den Link, habe ich mir mal angesehen und war auch Interessant, da geht es ja aber hauptsächlich um Ränderzeiten und die sind bei mir eigentlich ganz gut - nur wenn ich Fein Gerändert habe und mein Zeichnung Drehe oder Verschiebe würde ich mir mehr Leistung wünschen, deswegen hätte ich gerne ein paar Tipps zwecks Einstellung Grafikkarte gehabt.

Ich hatte es auch so verstanden das es schon auf die GK ankommt, denn die Quatro oder Fire Karten sind doch extra auf CAD und Grafik abgestimmt
Quatro hat sogar eine einstellung für zb. AutoCAD oder 3D Max leider ja nicht für TurboCAD.

Wie würde denn der Optimale TurboCAD Rechner Konfiguriert sein, Board - Grafikkarte etc.. ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 23. Dez. 2009 05:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benyr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benyr
Siehe mal hier nach http://turbocad.cad.de
Dort findest du was zum Thema Rendern.
Ist zwar für die 11er aber grundsätzlich noch aktuell
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benyr
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Benyr an!   Senden Sie eine Private Message an Benyr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benyr

Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2009

TurboCAD 16Pro K/S
XP Home 32Bit
AMD Athlon 64x2 Dual Core4200+
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX580

erstellt am: 23. Dez. 2009 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilhelm,

danke - das hat mich noch ein Stück weitergebracht, habe inzwischen auch einige Grafikeinstellungen die zur verbesserung geführt haben.

Gruß Benyr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz