Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Fang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Fang (1520 mal gelesen)
nowina2007
Mitglied
ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von nowina2007 an!   Senden Sie eine Private Message an nowina2007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nowina2007

Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2009

erstellt am: 18. Jul. 2009 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bitte lachen Sie nicht, aber ich habe TC 15, 2D gekauft und kann den Fang nicht einstellen. Ich war bis jetzt mit einer TC 6.5 sehr gut "befreundet" und nun mit 15 werde ich wohl verrückt. Ich vermute, dass ich irgendeine Einstellung nicht gefunden habe, Othomodus geht, aber alle andere Fänge streiken. wer rettet mich vor Wahnsinn?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADHPL
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADHPL an!   Senden Sie eine Private Message an CADHPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADHPL

Beiträge: 36
Registriert: 12.05.2009

erstellt am: 18. Jul. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nowina2007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
schau mal in diesem Beitrag.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/002164.shtml

Gruß
HP

------------------
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 19. Jul. 2009 05:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nowina2007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nowina 2007
Habe auch bis zu diesem Jahr mit TC 6.5 Pro gearbeitet.
Es geht mir genauso wie dir.
Ich habe die Fangpunkte bei mir immer eingeblendet. Bei TC 6.5 war es ja so: Fang deaktiviert waren alle anderen Fangpunkte, auch optisch deaktiviert. Man muste sie immer erneut aktivieren.
Bei TC 15 Pro bleiben die Fangpunkte optisch aktiviert, auch wenn KEIN FANG eingeschaltet ist. Darum must du KEIN FANG deaktivieren. Ich denke das dies auch bei TC 15 2D der Fall ist.War zwar eine Umgewöhnung, aber im nachhinein eine tolle Verbesserung.
Gruss Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 19. Jul. 2009 05:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nowina2007 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnung2.DWG

 
Hallo Nowenia
Hier ein Kleiner Anhang
Die Fänge sind DEAKTIVIERT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nowina2007
Mitglied
ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von nowina2007 an!   Senden Sie eine Private Message an nowina2007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nowina2007

Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2009

erstellt am: 20. Jul. 2009 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe am Samstag es geschafft als der Fang mit rotem Kreis, gefolgt von einem roten Kreuz markiert war. Nun kann ich diesen Zustand nicht mehr herstellen.
Schalter Fang unten ist aktiv, im Menü ist in Modi "magnetische Punkt.." aktiviert, unten "Raster", "nur im Kreis", "Priorität 4" und unten "Modus "Kein Fang...". Sonstige Felder sind nicht mehr aktiv.
mit rechten Maustaste kann ich im Menü, Raster normal aktivieren (orange)
Im Menü in der Leiste sind "Raster" und "Magn. Punkt" aktiv (orange)
Trotz dem funktioniert kein Fang!
Ich bin immer näher am Irrenanstalt. Vielleicht kann mir jemand die Einstellungen erklären. den Anhang könnte ich nicht öffenen - die web-Seite ist nicht erreichbar.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udohallmann
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von udohallmann an!   Senden Sie eine Private Message an udohallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udohallmann

Beiträge: 582
Registriert: 26.03.2009

TC 20 Platinum
FUJITSU Workstation
WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH
ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB

erstellt am: 20. Jul. 2009 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nowina2007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nowina,
gehe mal unten, in der Mitte, mit der rechten Maustaste auf auf Fang oder Geo.
Mach in "Modus "Kein Fang" bei Aktivierung.....
den Haken rein. Fang Geo muß schwarz hervorgehoben sein.
Du hast die Möglichkeit unter Optionen -Programm einrichten-Einstellungen die Fangöffnung einzustellen.
Vieleicht ist nur die Größe zu klein eingestellt.
Versuchs mal.
Gruß Udo Hallmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nowina2007
Mitglied
ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von nowina2007 an!   Senden Sie eine Private Message an nowina2007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nowina2007

Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2009

erstellt am: 20. Jul. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank
Ich habe schon das mehrmals probiert.
Die Einstellungen sind, wie ich diese beschrieben habe.
Vor kürzem ist die Funktion kurz wieder da gewesen, dann aber wieder verschwunden. Ich weiß es nicht ob es eine Tastenkombination oder sonst was ist. Ich finde keine logische Zusammenhänge. Diese Priorität für Raster geht immer wieder zurück auf 4, obwohl ich es auf 1 gestellt habe.
Könnte sein, dass das Programm einen Schuß hat? Ich werde es vielleich nochmals installieren.
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 20. Jul. 2009 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nowina2007 10 Unities + Antwort hilfreich


Fang.JPG

 
Hallo Nowina
Es tut mir leid wenn du den Anhang nicht öffnen konntest.
Hier ein neuer Versuch. Fänge sind DEAKTIVIERT.
Meine version ist 15 Pro.

Vieleicht must du tatsächlich neu Instalieren
Ich hoffe nicht.

Gruss: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nowina2007
Mitglied
ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von nowina2007 an!   Senden Sie eine Private Message an nowina2007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nowina2007

Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2009

erstellt am: 21. Jul. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe es!  ich weiss zwar nicht warum, aber beim Wechseln vom Model auf Papier und zurück taucht plötlich ordentlicher Fang auf. Ich hoffe, dass es auch so bleibt.
Grüße an alle, die mir geholfen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz