Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TurboCAD Pro 15.2 | Fang -> kein Fang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TurboCAD Pro 15.2 | Fang -> kein Fang (1813 mal gelesen)
Pitcreate
Mitglied
Techniker - Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Pitcreate an!   Senden Sie eine Private Message an Pitcreate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pitcreate

Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2009

TurboCAD Pro 20 x64

erstellt am: 19. Jun. 2009 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo liebe turbocad community,

seit einer woche nun haben wir in unserem familienunternehmen turbocad 15.2 und ich muss sagen dass ich bis heute meinem alten konstruktionsprogramm (3 Jahre Autodesk Inventor)nicht nachheule.

das programm ist zwar eine umstellung, doch gelang es mir in der kurzen zeit doch merkliche fortschritte zu machen.

nun ist doch ein problem aufgetretten:

ich möchte gerne über rechtsklick > fang, den hacken bei "kein fang" entfernen. nur leider ist das aus irgendwelchen gründen nicht möglich.

im benutzerhandbuch und im web habe ich bisher leider nichts finden können und freue mich wen mir hier jemand einen tipp geben könnte.


desweiteren wollte ich fragen, ob es einen patch gibt.
turbocad 15.2 build 46.0 läuft momentan auf dem betriebsystem vista (64bit.es kommt vor das meine maus kurzzeitig verschwindet und manchmal auch linien kurtzzeitig verschwinden, was damals bei inventor auch aufgetretten ist und an vista 64bit lag.


danke für eure antworten


greetings Pitcreate

[Diese Nachricht wurde von Pitcreate am 19. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 19. Jun. 2009 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pitcreate 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pitcreate

Willkommen im Forum!

Zu Vista kann ich nichts sagen, aber das mit dem Fang kann daran liegen, dass in den Einstellungen (Rechtsklick auf "Fang" - unten rechts in der Statusleiste) die Option "Modus "Kein Fang" bei Aktivierung anderer Fangmodi abschalten" nicht gewählt ist, oder dass kein Fang aktiv ist (wenn keiner ausgewählt ist, ist automatisch "Kein Fang" aktiviert.

Gruss Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pitcreate
Mitglied
Techniker - Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Pitcreate an!   Senden Sie eine Private Message an Pitcreate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pitcreate

Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2009

TurboCAD Pro 20 x64

erstellt am: 19. Jun. 2009 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Blechi:
oder dass kein Fang aktiv ist (wenn keiner ausgewählt ist, ist automatisch "Kein Fang" aktiviert.
[/B]

danke für deine schnelle antwort !

das problem hat sich jetzt gelöst.
hatte gedacht, da die anderen fangmodes grau hinterlegt waren das sie nicht wählbar sind.
nun lässt sich auch wieder der "kein fang" aktivieren

vielen dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 30. Jun. 2009 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pitcreate 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Updates und Patches findest Du hier:
http://www.gk-ps.de/catalog/updates.php?osCsid=4259076ca312b3e69c0267080c6ec31a&typ=tcadp

Zu deiner Frage Fang:

Je nachdem, was für ein Fang gerade eingestellt ist, so sind
bei Rechtsklick > Fang Felder ausgegraut (keine Auswahl möglich)
oder nicht.

Viele Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz