Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TCW 15

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TCW 15 (4843 mal gelesen)
geometer57
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von geometer57 an!   Senden Sie eine Private Message an geometer57  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geometer57

Beiträge: 81
Registriert: 07.11.2004

WIN 8.1, TCW 2019 Plat

erstellt am: 16. Okt. 2008 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC-Gemeinde,
hab heute meine TC V15pro erhalten und natürlich gleich installiert. Leider kam beim Starten die Fehlermeldung, dass die Seriennummer falsch sei. Auch nach einer erneuten Installation und der richtigen Seriennummer (hab 3 mal geschaut) hat sich der Fehler wiederholt. Weiß jemand, ob hier ein klener ?! Fehler vorliegt?

Grüße aus Hohenlohe
Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ukb
Mitglied
Pensionär


Sehen Sie sich das Profil von ukb an!   Senden Sie eine Private Message an ukb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ukb

Beiträge: 22
Registriert: 28.09.2007

TC18.2
:AMD Phenom II X2 Processor, 3200 MHz, 2 Kerne
RAM: 4GB
MS W7 Home Premium 64 Bit

erstellt am: 16. Okt. 2008 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geometer57 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo geometer 57
auch ich habe heute mein TC 15 erhalten mit der selben Fehlermeldung.
Dazu gibt es einen Patch auf der Turbocad.de Seite.
Danach kommt eine neue Fehlermeldung , die einen Aktivierungscode verlangt.
Diesen hab ich nach längerem Musikhören auf der Hotline von einem freundlichen Mitarbeiter per E-Mail bekommen.

MFG
Alfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geometer57
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von geometer57 an!   Senden Sie eine Private Message an geometer57  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geometer57

Beiträge: 81
Registriert: 07.11.2004

WIN 8.1, TCW 2019 Plat

erstellt am: 17. Okt. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,
vielen Dank für die Info. Eigentlich ist es kein Trost wenn der Fehler bei mehreren Usern auftaucht. Trotzdem weiß ich jetzt, dass ich nicht ganz blöd bin  , immerhin was!
Ich mach dann mal an die Arbeit und in die Warteschleife - schönes Wochenende!!!

Gruß
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bewu52
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von bewu52 an!   Senden Sie eine Private Message an bewu52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bewu52

Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2008

erstellt am: 17. Okt. 2008 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geometer57 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TC15-Gemeinde,
hatte auch dieses Problem. Nach dem Updaten von TC12 auf TC15 kam derselbe Fehler: "Seriennummer...". Nach einigen Versuchen ging dann nicht mal mehr das alte (früher stabile) TC12. Nach Installation des Patches war die Aktivierung von TC15 erfolgreich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NoSch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NoSch an!   Senden Sie eine Private Message an NoSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoSch

Beiträge: 49
Registriert: 14.08.2000

CADnetwork - Workstation M30 (vollausbau)
4 CPU Intel 5i 4GHz

Graka: NVIDIA Quadro M4000
1x SSD 1Tbyte
2x WD-Laufwerke je 1 Tbyte
Raid 1,
3DConnexion -Space Pilot-
und CAD-mouse
BS: win 10-Prof, alle patches

erstellt am: 18. Okt. 2008 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geometer57 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TCW-Gemeinde,
... mir gehts wie oben bereits mehrfach beschrieben ...
nimmt denn diese "Heiße-Nadel-Arie" immer noch kein Ende bei IMSI ????????????????????????????????
Seit !!! Version 3 !!! bin ich nun dabei, ok ab Vers. 10 habe ich dann gewartet bis endlich Abwicklungen realisiert sind, aber es gab K E I N E Version, die von Anfang an stabil lief !!!
Die Aussage von bewu52 kann ich so nicht nachvollziehen ... selbst mit dem Patch kreischt Vers. 15 nach dem Freischalt-Code !
Vor allem, was macht man als Berufstätiger, TCW 15.2 aber privat einsetzt und keine Chance hat zu "Bürozeiten" vor seiner Kiste zu sitzen und am Wochenende nun endlich die Installation und die Konfiguration durchführen möchte ?!
Noch ne Woche warten, bis eine schriftliche Antwort kommt mit Aktivierungscode ?!
Mann, Mann, Mann da hockt man nun und will den miterworbenen 3D-space-pilot einrichten und testen,
- nüscht is -      

Gruß
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Golden Lukas
Mitglied
Rentner, ehem. Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Golden Lukas an!   Senden Sie eine Private Message an Golden Lukas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Golden Lukas

Beiträge: 49
Registriert: 24.05.2003

erstellt am: 18. Okt. 2008 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geometer57 10 Unities + Antwort hilfreich

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Nach Anruf bei der Hotline wurde mir das Problem erklärt.
Seit kurzem steht auf der Website von IMSI ein Patch bereit, welches
den Fehler behebt.
Dies hat auch prompt funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NoSch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NoSch an!   Senden Sie eine Private Message an NoSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoSch

Beiträge: 49
Registriert: 14.08.2000

CADnetwork - Workstation M30 (vollausbau)
4 CPU Intel 5i 4GHz

Graka: NVIDIA Quadro M4000
1x SSD 1Tbyte
2x WD-Laufwerke je 1 Tbyte
Raid 1,
3DConnexion -Space Pilot-
und CAD-mouse
BS: win 10-Prof, alle patches

erstellt am: 18. Okt. 2008 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geometer57 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Golden Lukas

... eben nicht !!!
vielleicht wenn ich den Code telefonisch bekomme ... aber geht am Samstag nicht !!!
nochmals:
1. von CD installiert
2. der schon oben erwähnte Fehler "Serien-Nr stimmt nicht ..."
3. zwischenzeitlich mit der Serien-Nr. Registrierung durchgeführt
4. bei www.turbocad.de  den Patch runtergeladen
5. Nachintalliert
6. Hinweismeldung: geben Sie für die Downloadversion den Aktivierungscode ein !!! ???
7. Die Version ist aber K E I N E Downloadversion sondern von CD !!!
8. wenn der Patch wenigstens die Online-Freischaltung unterstützen würde, wäre Deine Aussage richtig,
  das wird aber nicht unterstützt !!! Sondern nur der Eintrag des Aktivierungscodes wenn man ihn
  denn hat !!
9. Woher nehmen am Samstag !!!
(Anmerkung: ich installiere nicht das erstemal IMSI-Software -s.o.)
Also, kann ich Deine Aussage so nicht bestätigen !

Gruß
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geometer57
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von geometer57 an!   Senden Sie eine Private Message an geometer57  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geometer57

Beiträge: 81
Registriert: 07.11.2004

WIN 8.1, TCW 2019 Plat

erstellt am: 18. Okt. 2008 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
genau so geht's mir eben. Habe die Version auf CD vorliegen, nach mehreren Anläufen und mit Hilfe des Forums hier nun installiert und kann nicht damit arbeiten, weil ich noch keinen Freischaltcode erhalten habe. Ist eben Wochenende!!
Wirft insgesamt kein gutes Bild auf die Macher. Getestete Programme sehen anders aus!
 

Trotzdem allen schönes Wochenende
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gama
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gama an!   Senden Sie eine Private Message an gama  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gama

Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2008

erstellt am: 19. Okt. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geometer57 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
mir geht es genau so wie Dieter und Norbert.Ich finde es eine Zumutung ein Programm zuverkaufen das nicht wenigsten eine Zeit lang ohne Aktivierung läuft bzw eine online-Aktivierung nicht möglich ist. Als einen Witz finde ich, das weder im Handbuch noch bei der Installation ein Hinweis über eine Produktaktivierung steht.leider bin ich unter der Woche unterwegs und kann die Hotline nicht nützen.Zum Schluss möchte ich wenigstens einen positiven
Punkt gelten lassen,beim Suchen nach Installationslösungen bin auf das Forum gestoßen und mich sofort angemeldet.
gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TechnikPLAN
Mitglied
Selbständig: Konstruktion und Grafik


Sehen Sie sich das Profil von TechnikPLAN an!   Senden Sie eine Private Message an TechnikPLAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TechnikPLAN

Beiträge: 156
Registriert: 18.01.2007

erstellt am: 21. Okt. 2008 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geometer57 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
wollte in den nächsten TAgen TC15 bestellen, sogar 2x weil auch ein Kunde von mir mit TC arbeitet.
Aber nachdem ich das alles gelesen habe werden wir ganz bestimmt so schnell nicht von TC14 auf TC15 upgraden! Man kann den Frust ja richtig aus den Beiträgen herauslesen. Für so ein Theater habe ich keine Zeit und auch gar keine Lust. Man muss ja schließlich mit dem Programm arbeiten.
Also das keine gute Werbung für IMSI.

Wir warten bis TC16 rauskommt, dann läuft TC15 bestimmt gut!

Viele Grüße aus Trier,
Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 21. Okt. 2008 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geometer57 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TurboCAD-Gemeinde,

Euer Ärger ist zwar verständlich, ich muß hier jedoch 
mitteilen, daß sowohl beim Beta-Test, als auch bei der
normalen Installation  der TC V15 Pro von CD keine Probleme mit
falscher Seriennummer bei mir aufgetreten sind.
Betriebssystem ist bei mir immer noch XP
(VISTA ist einfach zu unzuverlässig).

Viele Grüße

Frank Sattler


------------------
www.3d-cads.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 21. Okt. 2008 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geometer57 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Worte zur Aufklärung:

Die Version 15 ist eine sehr gute geworden, die bei mir nun seit 2 Monaten völlig problemlos läuft!

Anlass zur Beschwerde gibt eigentlich nur die Installation.

1. Aufgrund eines Softwarefehlers bei den Updateversionen erkennt TurboCAD diese nicht, und lässt sich somit auch nicht installieren.
Dieser Fehler kann sofort mit einem aktuellen Patch, der auf der TurboCAD Homepage zur Verfügung steht, behoben werden.

2. Verlangt TurboCAD bei der Installation nach einem Aktivierungscode, den man bei der TurboCAD Hotline anfordern muss.

Das wars aber dann auch schon.

Also erst den Patch laden und ausführen, dann bei der Hotline den Aktivierungscode anfordern und dannach normal installieren.

Ich hoffe jetzt herrscht mehr Klarheit.

Alles in allem, etwas Umständlich aber auch nicht weiter tragisch....

Hans Jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NoSch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NoSch an!   Senden Sie eine Private Message an NoSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoSch

Beiträge: 49
Registriert: 14.08.2000

CADnetwork - Workstation M30 (vollausbau)
4 CPU Intel 5i 4GHz

Graka: NVIDIA Quadro M4000
1x SSD 1Tbyte
2x WD-Laufwerke je 1 Tbyte
Raid 1,
3DConnexion -Space Pilot-
und CAD-mouse
BS: win 10-Prof, alle patches

erstellt am: 21. Okt. 2008 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geometer57 10 Unities + Antwort hilfreich


Speicher_TCW15.2Pro.pdf

 
Hallo Gemeinde,
... nachdem ich nun den Aktivierungscode hatte, lief die Installation klaglos !
Ob jetzt alle Moduln klaglos ihren Dienst tun, kann ich noch nicht sagen.
Aber eine Überraschung gab es schon (siehe anliegende pdf-Datei:
diese Zeichnung ist unter TCW-Version 8 erstellt auf meiner Kiste sowohl TCW 8, als auch TCW10.2
haben die Gesamtzeichnung klaglos mit Raytrace voll gerendert (hat zwar ein bischen gedauert, aber kam).
Das ganze Dingens importiert nach V15 unter anderem Namen im TCW15-Format gespeichert, neu geöffnet
und mit Spannung das Rendern angestoßen:
Ergebnis - dauert mindestens genauso lange wie bei den o.g. Versionen, verbrennt aber erheblich mehr RAM ! Was ich nun garnicht nachvollziehen kann, bei 4 Giga Ram werden trotzdem über 161 MB in den Cache ausgelagert ???!!! Kann TCW nicht die hohen Adressbereiche adressieren ??? Es kommt direkt die Meldung: "Zu wenig Speicher" ?! Wer meine Systeminfo liest, wird jetzt aber ins Grübeln kommen, wie ich auch ...
Hat jemand ne Idee zur optimalen System-Konfiguration im Zusammenhang mit TCW 15 ???

Viele Grüße
Norbert
1224614847.txt

[Diese Nachricht wurde von NoSch am 21. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Bordnetz / Kabelbaum / Leitungssatz
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 30. Okt. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geometer57 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

ich kenn diese Problematik auch. Manchmal
hilft es , alles in der alten Zeichnung auszuwählen,
in eine neue Zeichnung einzufügen und dann
zu rendern.
Auf 2 unterschiedlichen PC's mit gleicher Ausstattung
funktioniert das Ganze übrigens auch unterschiedlich.
Auf einem läuft es problemlos (wenn auch nicht superschnell)
und auf dem anderen kommt die Fehlermeldung.
Liegt also das Problem doch bei irgendwelchen Windows-
Einstellungen ?

Bitte um Eure Beobachtungsergebnisse.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.3d-cads.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz