Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Entwurf verschwindet im Papierbereich nach Änderung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Entwurf verschwindet im Papierbereich nach Änderung (705 mal gelesen)
Peter Hierholzer
Mitglied
FAE

Sehen Sie sich das Profil von Peter Hierholzer an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hierholzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hierholzer

Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2008

erstellt am: 17. Apr. 2008 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

Ich habe ein Problem mit Entwürfen.
Ich zeiche 3D Objekte im Modellbereich. Mit der Entwurfs Palette generiere ich Ansichten, die dann in den Papierbereich kopiert werden. Diese Ansichten werden dann bemaßt. Sobald ich im Modellbereich etwas an dem Objekt ändere verschwindet die Ansicht im Papierbereich. Die Bemassung bleibt einsam zurück :-(

Mache ich etwas falsch oder ist das ein "Feature"?

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Schneider
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Schneider an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Schneider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Schneider

Beiträge: 83
Registriert: 05.03.2002

TurboCad V17Premium unter Vista
Windows Vista Home Premium 32bit
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU 2,4 GHz
4GB RAM
nVidia Quadro FX570

erstellt am: 17. Apr. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Hierholzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

hast Du auch die entsprechenden Layer in den Eigenschaften des Ansichtsfensters eingeschaltet? Schalte auch mal Layer 0 ein.

Gruß

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andi1689
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von andi1689 an!   Senden Sie eine Private Message an andi1689  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi1689

Beiträge: 125
Registriert: 08.05.2007

WIN XP Pro
TurboCad 11.2+12.5
+14.2+ 15,2 17 , 18Pro Deutsch
AMD 3,2Ghz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro

erstellt am: 18. Apr. 2008 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Hierholzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

das Problem habe ich auch. Ist wohl ein Fehler im Programm (Teilestruktur ???)
Hier kannst Du nur im Papierbereich die eingefügte Ansicht(aus der Entwurfspalette) explodieren, dann ändert sie sich nicht mehr.
Mußt dann allerdings bei Änderungen am Modell die "alte" löschen, und
eine neue Ansicht einfügen.

Du kannst auch mit Ansichtsfenstern anstatt mit der Entwurfspalette arbeiten.
Das ist aber eigentlich nicht der richtige Weg, denn gerade die Entwurfspallette soll ja fertige Ansichten/Schnitte etc. bereitstellen.
Dabei ist es auch schwierig das Ansichtsfenster im richtigen Maßstab einzufügen.

Vielleicht weiß hier dazu jemand eine Lösung °

Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz