Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Neuling sucht Funktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Neuling sucht Funktion (795 mal gelesen)
hajoder
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hajoder an!   Senden Sie eine Private Message an hajoder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoder

Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2008

erstellt am: 02. Apr. 2008 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tc12pro.jpg

 
Hallo Forenmitglieder,

ich habe gestern mein neues TC12pro installiert und komme eigentlich, nach Handbuchstudium und Forumssuche ganz gut damit klar. In den vergangenen neun Jahren habe ich mit Autocad gearbeitet, daher sind natürlich viele Dinge erst einmal "anders".

Nun habe ich folgendes Problem und bitte um Hilfe. Ich habe unter >Optionen/Desktop nicht die im Handbuch und in der Online-Hilfe dargestellten Funktionen. Konkret fehlt mir die Möglichkeit der Palettensteuerung. Unter dem o.g. Menuepunkt soll man unter "Programm einrichten/Desktop" die Möglichkeit haben die Andockpaletten zu gestalten, diese Option steht mir aber nicht zur Verfügung obwohl ich seit Stunden suche. Mein Fenster sieht ganz anders aus als das in der Doku (siehe Upload).

Was mache ich falsch? Ich bedanke mich für entsprechende Hinweise!

Beste Grüße
Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 02. Apr. 2008 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hajoder 10 Unities + Antwort hilfreich

Klick doch mal mit der rechten Taste in einen leeren Bereich der Menüleiste, dann kommt wahrscheinlich das was du brauchst.

Gruss Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hajoder
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hajoder an!   Senden Sie eine Private Message an hajoder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoder

Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2008

erstellt am: 02. Apr. 2008 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tc12pro2.jpg

 
Hallo Rudl,

danke für Deinen Beitrag, leider ist der Tip nicht erfolgreich.

Das Fenster soll lt. Doku und Onlinehilfe aussehen wie in der Anlage. Tatsächlich stellt es sich aber wie in meinem ersten Posting dar.

Beste Grüße
Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 03. Apr. 2008 01:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hajoder 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf die Gefahr hin, dass wir aneinander vorbeireden: Ansicht...Symbolleisten, dann kommt ein Fenster, bei welchem man die Andockpaletten gestalten kann.

Gruss Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andi1689
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von andi1689 an!   Senden Sie eine Private Message an andi1689  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi1689

Beiträge: 125
Registriert: 08.05.2007

WIN XP Pro
TurboCad 11.2+12.5
+14.2+ 15,2 17 , 18Pro Deutsch
AMD 3,2Ghz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro

erstellt am: 03. Apr. 2008 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hajoder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hajo,

stell mal Deine Benutzeroberfläche auf Vers. 11
vielleicht hilft das.

"Extras.. Benutzeroberfläche..."


Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz