Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC12 deluxe Polylinien brechen klappt nicht immer...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC12 deluxe Polylinien brechen klappt nicht immer... (1373 mal gelesen)
Minidreher
Mitglied
OStR

Sehen Sie sich das Profil von Minidreher an!   Senden Sie eine Private Message an Minidreher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minidreher

Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2007

erstellt am: 23. Dez. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe CADler,
entschuldigkt wenn ich etwas Offensichtliches übersehen habe, aber:

ich kann zwar problemlos geschlossene Objekte (Rechteck etc) genauso wie geschlossene Polylinien brechen, es klappt aber bei bestimmten Polylinien-Objekten trotzdem nicht, obwohl die Auswahl "brechen" aktiv und anwählbar ist, es entsteht aber kein neuer Knoten und das Objekt bleibt geschlossen.

Sind es zu viele Knoten, oder liegt es am Komplexitätsgrad meiner Polylinie (10 Knoten)?

Vielen Dank für einen Tipp!!
Eberhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 23. Dez. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minidreher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eberhard,

stell doch bitte mal eine Zeichnung, in der dieser Fehler auftritt, ins Forum. Ich werde dann versuchen, die Ursache für das Fehlverhalten herauszufinden.

Ich habe eine Polylinie mit weit mehr als 10 Knoten gebrochen und es hat funktioniert.
Wenn ich den Befehl "brechen" durchgeführt habe, ist an der Stelle immer noch nur ein Knoten sichtbar. Erst nach dem auseinanderziehen der Polylinie an dieser Stelle sehe ich den neuen Knoten.
Eine einmal gebrochene Polylinie konnte ich nicht noch ein weiteres mal brechen.

Gruss Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 23. Dez. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minidreher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eberhard,

ich habe gerade noch etwas mit dem Befehl "brechen" an einer Polylinie gearbeitet und dabei festgestellt, dass der Befehl bei mir auch nicht einwandfrei funktioniert.
Es passierte, wenn ich nach dem "brechen" eine Linie an der gebrochenen Stelle wegziehen wollte, dass die Stelle nicht getrennt war. Eine nochmaliges brechen war auch nicht mehr möglich. Ich habe dann einen Schritt zurück angewendet.
Nach mehreren Versuchen am selben Knoten hat es dann mit dem "brechen" funktioniert.

Ich weiß aber noch nicht, warum das so ist.

Gruss Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minidreher
Mitglied
OStR

Sehen Sie sich das Profil von Minidreher an!   Senden Sie eine Private Message an Minidreher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minidreher

Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2007

erstellt am: 23. Dez. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Knotenbrechen.jpg

 
Noch mal wegen dem Brechen der Polylinie:
in der Grafik sieht man die gefüllten Polylinien, die äußere sollte an der markierten Stelle gebrochen werden, es klappt nicht, wohl aber z.B. an der oberen Position (wie markiert). Der zweite (entstehende) Knoten wird nicht sichtbar, die Polylinie bleibt auch gefüllt, wenn ich das Brechen an dem gezeigten Punkt versuche!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 23. Dez. 2007 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minidreher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eberhard,

die JPG-Datei hilft mir nicht weiter. Ich hätte gerne die TurboCAD-Datei z.B. mit ZIP gepackt. Ich benötige also ein Format, was ich in TurboCAD laden kann, um mit deiner Zeichnung arbeiten zu können!

Gruss Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minidreher
Mitglied
OStR

Sehen Sie sich das Profil von Minidreher an!   Senden Sie eine Private Message an Minidreher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minidreher

Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2007

erstellt am: 23. Dez. 2007 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Knotenbrechen.zip

 
Hallo Volker,

vielen Dank schon mal für deine Bemühungen, anbei das gepackte TC-File. Ich habe noch mal weiter rumprobiert, aber ich erkennen (noch) kein System für "funktioniert/funktioniert nicht".

In jedem Fall schon einmal "Frohes Fest"!

Gruß
Eberhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 23. Dez. 2007 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minidreher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

bei dieser Gelegenheit auch von mir ein "Frohes Fest!"

Gruss Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 24. Dez. 2007 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minidreher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Hier ist Polygon brechen i.O. http://de.youtube.com/watch?v=sFXAkOmV7xg

Hier ist Polygon brechen nicht i.O. http://de.youtube.com/watch?v=U19tJx0AgSI

Gruss Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Value Engineer (m/w/d)

  • Umsetzung von Kosten- und Wertanalyseaktivitäten sowie der Beschaffungsfähigkeit
  • Projektplanung über Methoden, Tools und Instrumente im Bereich Value Engineering
  • Initiierung von Kostenreduzierungsprogrammen über ausgewählte Kaufkomponenten
  • Durchführung von Kostenworkshops zur kreativen Ideengenerierung und crossfunktionale Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellenpartner sowie Lieferanten....
Anzeige ansehenProjektmanagement
Minidreher
Mitglied
OStR

Sehen Sie sich das Profil von Minidreher an!   Senden Sie eine Private Message an Minidreher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minidreher

Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2007

erstellt am: 24. Dez. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Volker,

herzlichen Dank für die illustrativen Videos und Deine Mühe: da muss man erst mal drauf kommen! Jetzt klappt's...

Weiter frohes (Fest-) Schaffen,

Eberhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz