Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Maschinenbaupaket

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Maschinenbaupaket (1029 mal gelesen)
TechnikPLAN
Mitglied
Selbständig: Konstruktion und Grafik


Sehen Sie sich das Profil von TechnikPLAN an!   Senden Sie eine Private Message an TechnikPLAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TechnikPLAN

Beiträge: 156
Registriert: 18.01.2007

erstellt am: 14. Feb. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Kann mir jemand etwas über das Maschinenbaupaket für V12 Prof.sagen? Hat jemand damit Erfahrung und kann mir evtl. etwas genaueres darüber berichten? Lohnt sich die Anschaffung?

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 14. Feb. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TechnikPLAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Anschaffung lohnt sich auf alle Fälle.
Nicht nur wegen den neuen Funktionen wie dem Loch- und Biegewerkzeug,
sondern vielmehr wegen der dann vorhandenen Möglichkeit Deine Konstruktionsschritte nachträglich zu verändern.

Das heist wenn Du z.B. einen Quader zeichnest, dann eine Bohrung anbringst und vielleicht auch noch die Kante verrundest, dann tauchen alle diese Arbeitsschritte in der Reihenfolge Ihrer Entstehung in der Teilestruckturpalette auf.

Nun kannst Du z.B. eine einzelne Kante auswählen und dort den Radius der Rundung nachträglich verändern, oder den Durchmesser der Bohrung, oder die Maße des Quaders.

Das ist ein sehr großer Fortschritt in TC, das damit nun wirklich voll parametrisch geworden ist.

Wichtig ist aber das man beim aller erstenmal die Teilestruckturpalette aktiviert, damit die Aufzeichnung der Arbeitschritte wirksam wird.

Servus
Hans Jörg

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TechnikPLAN
Mitglied
Selbständig: Konstruktion und Grafik


Sehen Sie sich das Profil von TechnikPLAN an!   Senden Sie eine Private Message an TechnikPLAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TechnikPLAN

Beiträge: 156
Registriert: 18.01.2007

erstellt am: 14. Feb. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Danke für die Antwort. Ich arbeite jetzt erst seit letzten Freitag mit TurboCAD und hatte bis eben garnicht gemerkt dass ich die Funktionen (Maschinenbaupaket)bereits integriert habe. Ich besitze ja schon die Fullversion von TurboCAD V12 Professionell ! Da ist alles drin. Habe eben alles ausprobiert und kann nur sagen: Wahnsinnig gut !!! Ich habe jetzt die erste Planungsarbeit mit TC fertiggestellt und bin überzeugt. Für diesen Preis bekommt man nirgendwo ein auch nur annähernd gutes CAD-Programm mit diesen Funktionen. Auch das Rendern ist wirklich vorzeigbar.
Also ich arbeite ab jetzt mit TurboCAD !

Gruß,

Rolf
TechnikPLAN www.technikplan-stein.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz