| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
| |
| TURBOCAD TRAINING CENTER IN DER UMWELTTECHNIK | Projekt PAMOS und CAMOS (TurboCAD), ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Absturz nicht behandelte Ausnahme (1560 mal gelesen)
|
smily Mitglied Zimmermeister
Beiträge: 7 Registriert: 11.02.2007
|
erstellt am: 11. Feb. 2007 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe ein riesen Problem. War gestern beim Zeichnen mit der Version TC V10.1professional, die ich vor ein paar Tagen gekauft hab. Habe versucht Blöcke von einer anderen Zeichnung in die vorhandene zu ziehen. Dabei ist das Programm abgestürzt. Jetzt lässt es sich nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: Nicht behandelte Ausnahme (Absturz) im Programm. Ursachen Details: Ursache: TCW 10.exe caused an EXCEPETION_ACCESS_VIOLATION in Module TCW10.exe at 001B:005A2035, Cmetries Dialog:: OnSendNotificationSequence()+507075 byte(s) Was auch immer das bedeutet. Ich habe dann alles mögliche versucht: Programm reparieren deinstallieren und neu installieren deinstallieren entfernen aller Dateien wo tcw10.exe vorkommt Das alles leider ohne Erfolg. Wollte eigentlich übers Wochenende einen Hausenturf für einen Kunden machen. Nun steh ich da !!!!!! Was kann ich denn noch machen damit der Fehler behoben ist und ich weiter machen kann? Bitte um Eure geschätzte Hilfe! viele Grüße Frank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smily Mitglied Zimmermeister
Beiträge: 7 Registriert: 11.02.2007
|
erstellt am: 11. Feb. 2007 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, habe nochmal versucht den Fehler zu beheben. Hatte in der Suchfunktion einen Beitrag gefunden in dem die Reihenfolge beschrieben ist. Leider ist der Fehler immer noch da Habe mal nen´ screenshot angehängt. Hoffe das funktioniert. viele Grüße Frank [Diese Nachricht wurde von smily am 11. Feb. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hansjoa Mitglied Ing.-Büro, selbständig
Beiträge: 427 Registriert: 13.06.2001 Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000 Plotter: HP Designjet 1050C plus Windows 7 Professional 64 Bit Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017
|
erstellt am: 11. Feb. 2007 20:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für smily
Hallo Frank, starte TC, indem Du auf eine ältere, korrekte TurboCad-Zeichnung doppelt klickst. Vermutlich ist Deine Config zerschossen. Wenn Du unter Optionen/Desktop/Allgemein "Desktop beim Beenden speichern" aktiviert hattest, und eben diese Einstellungen zum Absturz geführt hatten, stolpert TC bei jedem regulären Start erneut darüber. Viel Glück Hans-Joachim meibom-bau.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoergW Mitglied
Beiträge: 12 Registriert: 21.07.2006
|
erstellt am: 12. Feb. 2007 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für smily
Hallo, was ähnliches zu diesem Thema: versucht doch bitte mal ein TC12 einen Block in die Symbolbibliotheken zu ziehen (bitte bei einer Zeichnung die Ihr nicht mehr braucht:-). Bei mir gibt das jedesmal einen Absturz. Erst wenn der Block komplett gelöscht ist, ist das Problem weg. Jörg ------------------ www.weidingergmbh.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smily Mitglied Zimmermeister
Beiträge: 7 Registriert: 11.02.2007
|
erstellt am: 12. Feb. 2007 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Hans-Joachim, danke für den Tip! Es funktioniert mit einer alten Zeichnung. Aber wenn ich regulär das TC10 öffne dann immer noch nicht. Müßte sich doch dann auch überschrieben haben oder? Wie bekomme ich denn die Config repariert? Geht das überhaupt? viele Grüße Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hansjoa Mitglied Ing.-Büro, selbständig
Beiträge: 427 Registriert: 13.06.2001 Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000 Plotter: HP Designjet 1050C plus Windows 7 Professional 64 Bit Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017
|
erstellt am: 12. Feb. 2007 23:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für smily
Hallo Frank, freut mich, dass es soweit geklappt hat. Nun kannst Du unter Extras/Anpassen noch Feintunig betreiben und die Einstellungen mit "Speichern unter" mit der Bezeichnung abspeichern, mit der das Programm standardmäßig gestartet wird. Vermutlich wird der Fehler doch eher hier liegen, als in den den reinen Desktop-Einstellungen. (Ein möglicher Fallstrick: Ich konnte mir vor einiger Zeit nicht erklären, warum die Benutzerschnittstelle mal so und dann mal wieder anders reagierte, bis ich bemerkte, dass unterschiedliche TC-Konfigurationen für die jeweiligen Benutzer-Konten eingestellt waren.) Auch wenn der Fehler hier vermutlich doch nicht zu suchen ist - machs einfach - kann ja nicht schaden: Zum Speichern der funktionierenden Desktop-Einstellungen muss dann unter Optionen/Desktop/Allgemein "Desktop beim Beenden Speichern" nochmal aktiviert sein. Nun wird beim Beenden des Programms eine hoffentlich konfliktfreie Config gespeichert. Beim nächsten Programmstart solltest Du aber "Desktop beim Beenden..." deaktivieren, damit künftig alle Einstellungen erhalten bleiben. Mir ist noch etwas eingefallen. Unter Optionen/Programm einrichten/Allgemein unter "Beim Start öffnen" die beiden Kästchen "Zuletzt bearbeitete Datei" und "letztes Fenster-Layout" deaktivieren. Falls dort etwas verbogen ist, schmiert das Programm ebenfalls beim Hochfahren ab. Gruß Hans-Joachim meibom-bau.de [Diese Nachricht wurde von Hansjoa am 13. Feb. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smily Mitglied Zimmermeister
Beiträge: 7 Registriert: 11.02.2007
|
erstellt am: 13. Feb. 2007 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Hans-Joachim, vielen vielen Dank Habe Deine Ratschläge durchgeführt und alles läuft super. Wenn wir uns mal irgendwo treffen hast Du ein schönes großes Bier von mir zu erwarten! Ich liebe dieses Forum. Bin in vielen Foren unterwegs und hab selten eine so kompetente, schnelle Hilfestellung erlebt. Macht mir ja weiter so Ich werde fleißig weiter mitlesen und hoffe auch mal eine Hilfe geben zu können. viele Grüße Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |