Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Texturen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Texturen (1618 mal gelesen)
TechnikPLAN
Mitglied
Selbständig: Konstruktion und Grafik


Sehen Sie sich das Profil von TechnikPLAN an!   Senden Sie eine Private Message an TechnikPLAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TechnikPLAN

Beiträge: 156
Registriert: 18.01.2007

erstellt am: 09. Feb. 2007 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie man Texturen (Materialien) auf die einzelnen Bauteile bekommt, dann könnte ich mit TurbaCAD schon einigermaßen klarkommen.

Eine Anmerkung muss ich aber noch loswerden: Das einfachste Rendern (also verdeckte Linien) geht ja wohl unglaublich langsam wenn man ein Paar Bauteile in der Planung hat ! Arbeiten in dem Modus geht ja garnicht...

Für Antworten sage ich schon mal Danke.

Gruß,

Rolf aus Trier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 10. Feb. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TechnikPLAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Bauteil anwählen -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> 3D wählen.
Dann kannst Du unter verschiedenen Materialgruppen und Materialien wählen.

Das der Modus "verdeckte Kanten" langsam wäre kann ich nicht bestätigen, hängt aber direkt mit der Performance deines Rechners zusammen.

Ab der Version 12 funktionieren wesentlich mehr Funktionen im Modus "verdeckte Kanten" und "grob Rendern"

Ist aber meiner Meinung nach immr noch ungenügend.

Servus
Hans Jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TechnikPLAN
Mitglied
Selbständig: Konstruktion und Grafik


Sehen Sie sich das Profil von TechnikPLAN an!   Senden Sie eine Private Message an TechnikPLAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TechnikPLAN

Beiträge: 156
Registriert: 18.01.2007

erstellt am: 12. Feb. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mit Cinema4D arbeite ich durchgehend im farbig geshadeten Modus ohne Probleme. Ich sehe ständig die 3D-Planung mit fertigen Texturen vor mir und kann ohne Zeitverzögerung damit arbeiten. Ich erstelle komplette Maschinen und z. T. ganze Produktionsanlagen mit mehreren Maschinen (und die laufen sogar mit allen Funktionen) und das alles im farbigen Modus. Jetzt habe ich in TurboCAD ein paar Förderbänder gebaut und die mit Winkelprofilen von der Decke abgehängt. Ich kann aber nicht einmal im Modus verdeckte Kanten arbeiten, da braucht das Programm viel zu lange zum erstellen einer Ansicht. Arbeiten in dem Modus ist absolut unmöglich.

Gruß,

Rolf aus Trier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 12. Feb. 2007 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TechnikPLAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

TC ist eigentlich auch kein Animationsprogramm sondern
eine CAD-Software mit preiswerter Render-Engine.
Du solltest also bei Cinema bleiben, wenn Du solche Aufgaben lösen mußt.
Der kleine Preisunterschied muß ja irgendwo herkommen.
Ich verzichte im Augenblick auf die Animation, weil ich
bisher keinen Kunden habe, der dafür einen Cent ausgeben
will. Gerenderte Ansichten von unseren Projekten
haben das Geschäft aber wesentlich voran gebracht.

Viele Grüße

Frank Satter

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz