Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  ASCII Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  ASCII Import (1150 mal gelesen)
Winterhauch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Winterhauch an!   Senden Sie eine Private Message an Winterhauch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winterhauch

Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2007

erstellt am: 06. Feb. 2007 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mitglieder, ich bin neu im Forum und habe auch gleich eine Frage. Den letzten Kontakt zu CAD hatte ich vor fast 20 Jahren und zwar mit Technobox CAD auf dem Atari. Jetzt möchte ich wieder einsteigen und zwar mit TurboCAD 12. Die Testversion habe ich schon runtergeladen, und habe gleich ein Problem mit dem Import von ASCII Dateien vom Vermessungsamt wie z.B.:
3419500. 5365500.  165.00
3419500. 5365501.  164.90
3419500. 5365502.  164.79
3419500. 5365503.  164.69
3419500. 5365504.  164.59
3419500. 5365505.  164.50
Die Frage lautet also, wie bekomme ich die Daten rein. Seht diese simple Frage bitte einem Neueinsteiger nach.

Danke und Gruß
Winterhauch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pebe
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von pebe an!   Senden Sie eine Private Message an pebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pebe

Beiträge: 69
Registriert: 15.12.2002

XP
sempron 3100, 512MB-Ram,
ati Radeon 9200
Zuhause Turbocad
in der Arbeit Microstation
(+++ Archicad,+Autocad)

erstellt am: 06. Feb. 2007 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Winterhauch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
so simpel find ich die Frage gar nicht!
Ich würde mir einfach eine dwg- oder dgn-Datei vom Vermessungsamt geben lassen -also gleich einen fertigen Planausschnitt aus der digitalen Flurkarte, den du einfach mit in die Zeichnung kopierst... Sparst´Dir viel Ärger!

Schöne Grüße,
Pebe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes G.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Johannes G. an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes G.

Beiträge: 89
Registriert: 06.04.2004

Tc 10.prof

erstellt am: 06. Feb. 2007 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Winterhauch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Winterhauch

Gib mal den Suchbegriff
"übernahmen von Daten" ein.
H. Scheurich hat ein prima Tool fur das Problem geschrieben.
Gruss
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winterhauch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Winterhauch an!   Senden Sie eine Private Message an Winterhauch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winterhauch

Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2007

erstellt am: 06. Feb. 2007 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@pebe
Ja, das wäre sicherlich die einfachste Möglichkeit, werde mal beim Amt nachfragen.

@Johannes G.
Ich kannte den Beitrag schon aus der Suche im Forum, meinte allerdings, daß das Tool nicht für meine Problemlösung dienen kann, werde es mal ausprobieren.

@all
sollte ein CAD- Programm diese Funktion nicht selbstverständlich anbieten? Kennt jemand einen externen Konverter?

Grüße
Winterhauch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz