Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Kettenglieder entlang einer Polylinie einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Kettenglieder entlang einer Polylinie einfügen (1463 mal gelesen)
Drall666
Mitglied
Selbst. Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Drall666 an!   Senden Sie eine Private Message an Drall666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drall666

Beiträge: 233
Registriert: 22.05.2006

erstellt am: 22. Mai. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo beisammen,
ich möchte Kettenglieder (Gruppe von Volumenkörpern)entlang einer Polylinie einfügen (ähnlich wie Extrusionspfad?) , z.B. um Kettenräder herum...
gibts da irgeneinen Trick damit man sich nicht mit "radial kopieren/einfügen" rumärgern muß?
mfg,
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 23. Mai. 2006 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drall666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

glaube nein, in C4D könnte man die Glieder verbonen, und beliebig im Raum rumziehen, aber das wird dir nicht helfen.

Gruss arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der explodierer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von der explodierer an!   Senden Sie eine Private Message an der explodierer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der explodierer

Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2013

Version 19.2 Professional 64-bit

erstellt am: 06. Dez. 2013 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drall666 10 Unities + Antwort hilfreich


MusteraufPolylinie.pdf

 
Hallo zusammen,

der Ordnung halber füge ich meine Frage mal hier an, da sie thematisch passt.

Ich möchte mit dem Befehl „Muster auf Polylinie“ einen 3D-Körper (in diesem Fall einen Zylinder, der im späteren Verlauf durch 3D-Differenz eine Bohrung darstellen soll) auf einer Polylinie gleichmäßig verteilen.

Leider  orientiert sich dieser Befehl immer am Modelkoordinatensystem, wie auf der Zeichnung zu erkennen. Lege ich ein Benutzerkoordinatensystem anders an, hat dieses keinen Einfluss.

Jedes Mal den Körper oder die erstellten Zylinder zu drehen möchte ich gerne vermeiden, da es in letzten Zeichnungen zu Problemen geführt hat.

Hoffe es kann mir von euch da jemand helfen.

Grüße aus Hamburg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied
Hast Du Zeichenarbeiten?-->PM an mich


Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 1658
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060

erstellt am: 07. Dez. 2013 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drall666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi und die anderen Teilnehmer,

vielleicht hilft dieser Beitrag auch weiter:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/003346.shtml

Viele Grüße TC17pro

------------------
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz