Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC 10.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC 10.1 (803 mal gelesen)
jwkubinski
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von jwkubinski an!   Senden Sie eine Private Message an jwkubinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jwkubinski

Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2005

Alles wird gut, nutze den tag

erstellt am: 25. Jul. 2005 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich ahbe mir die Test version von TC 10.1 so wie von TC 11 runtergeladen.was ich bei der 10.1 version sehr vermisse ist das ich ,
z.b. beispiel ein 4 eck und eine Kreis extruieren kann

z.b 4 eck 100x100 seiten länge der kreis liegt mittig drin ist z.b 50 mm im Durch. wen ich beides extruiren könnte müßte ne Platte mit loch entstehen ! bei der TC 11 geht das warum geht das nicht bei der 10.1 mal dum frage .

sorry wen ich das sage bei andern Programm geht das, ich komme aus berufswegen von megacad 2004 -5  ,und habe auch CAddy erfahrung .

kann ja sein das ich bei der 10.1 was falsch mache

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jwkubinski
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von jwkubinski an!   Senden Sie eine Private Message an jwkubinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jwkubinski

Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2005

Alles wird gut, nutze den tag

erstellt am: 25. Jul. 2005 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach ja Ist die Version 11 schon käuflich zu erwerben ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 25. Jul. 2005 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jwkubinski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jwkubinski,

also bei mir geht das auch in der 11er Pro nicht direkt.
Wenn ich beides zugleich extruiere erhalte ich einen Zylinder in einem Kubus. Ich muss also noch einen zusätzlichen Arbeitschritt einbauen und die beiden Körper durch eine Boolsche Operation von einander abziehen.

Es gibt jedoch eine Möglichkeit solch eine Platte mit Loch direkt herzustellen.
Zunächst wieder das Rechteck mit dem Kreis in der Mitte zeichnen und dann das Ganze mit einer beliebigen Schraffur versehen.
Nun diese Schraffur mit dem Auswahlwerkzeug auswählen -> Rechter Mausklick "Eigenschaften" aufrufen und unter Füllung (das ist das Schraffurmuster) "Keine" auswählen anschließend unter 3D die gewünschte Stärke eintragen. Nun ist es eine Platte mit Loch.

So kann man selbst aus komplexen Profilen mit vielen Ausbrüchen einen 3D Körper erstellen.

Hans Jörg

------------------
TurboCAD Training Center
CNC Modellbautechnik Bayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jwkubinski
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von jwkubinski an!   Senden Sie eine Private Message an jwkubinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jwkubinski

Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2005

Alles wird gut, nutze den tag

erstellt am: 25. Jul. 2005 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwischenablage.jpg

 
Hallo hanz jörg doch es geht bei der 11 version.

must mal wen du die 2 teile erzeugt hast und normal extruieren aus gewählt hats  unten in der leiste guggen,

da ist so ein icon als info erhalte ich da zusammen gesetztes bereichsprofil erstellen dort wo der Mauszeiger ist meine .


na so geht es bei mir zumidest habe bild ein gefüht da wo ich meine

mfg jürgen

sorry mit dem Schreiben habe ich es nicht so , vertippe mich immer

[Diese Nachricht wurde von jwkubinski am 25. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 25. Jul. 2005 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jwkubinski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in der 11er geht das folgendermassen:
Statische Extrusion, dann Verwendung von zusammengesetzten Profil, dadurch wird zusammengestzes Bereichsprofil aktiviert, Dieses dann auch anklicken.

arom
Edit: da war einer schneller

[Diese Nachricht wurde von arom am 25. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 25. Jul. 2005 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jwkubinski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi -
Ihr habt natürlich Recht mit dem Werkzeug Extrusion geht das natürlich.
Ich hab das Missverstanden und gedacht die Umwandlung soll in den Eigenschaften mit dem Menüpunkt "3D" erfolgen 

Sorry - mein Fehler

Hans Jörg

------------------
TurboCAD Training Center
CNC Modellbautechnik Bayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz