Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Gerendertes drucken bei 10.1 Prof.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Gerendertes drucken bei 10.1 Prof. (659 mal gelesen)
Owen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Owen an!   Senden Sie eine Private Message an Owen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Owen

Beiträge: 73
Registriert: 22.05.2005

erstellt am: 22. Mai. 2005 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
erstmal meine Kurzvorstellung. Ich heiße Owen, bin 42 Jahre alt. Arbeite als Techn. Zeichner im Flugzeugbau. TurboCad verwende ich nur Privat, in der Firma arbeiten wir mit Autocad, Cadam Catia Drafting.

So und nun zu meinem Problem. Wenn ich gerendertes Drucken will, so kommt im Modellbereich bei mir nur noch das Drahtmodell, und im Papierbereich nichts außer einem schwarzen Balken auf dem Papier an. Konvertiere ich die Datei nach DWG, um sie in Turbocad 7.1 Prof. einzulesen, klappt das gerenderte drucken. Ich drucke auf einem Minolta QMS Pagepro 1250E Laserdrucker, im Windows Mode. Der kann auch Postscript habe das von TurboCad aus aber noch nicht versucht.
Habe in anderen Bereichen diese Forums was von diesen Druckstilen gelesen. Hängt das damit zusammen?
Grüße,
Owen

------------------
Pedanten halten Ordnung....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 23. Mai. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Owen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Owen,

ganz verstehe ich leider dein Problem nicht.
Mit welcher Version erstellst Du die Zeichnungen und hast die Probleme beim Ausdruck?

Evtl. musst Du dein Ansichtsfenster im Papierbereich anklicken und im Menü Eigenschaften den gewünschten Rendermodus einstellen.
Dann sollte es funktionieren.

Hans Jörg

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Owen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Owen an!   Senden Sie eine Private Message an Owen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Owen

Beiträge: 73
Registriert: 22.05.2005

erstellt am: 23. Mai. 2005 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans Jörg,
ich hatte vergessen zu erwähnen, das ich jetzt die Version 10.1 Prof. habe. Mit der hatte ich bis vor einer Stunde die Probleme. Dann habe ich  einen Doppelklick in das Ansichtsfenster des Papierbereichs gemacht, ganz in Gedanken (ich war noch bei Autocad in der Firma), und dann habe ich gemerkt, das da ein schönes Fenster aufging, indem ich einstellen konnte was und wie er den Inhalt des Ansichtsfensters denn nun druckt.

Also ein Fall von Dummheit bei mir gewesen.
Grüße,
Owen

------------------
Pedanten halten Ordnung....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz