Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TCAD 6 Linienlänge stimmt nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TCAD 6 Linienlänge stimmt nicht (987 mal gelesen)
CADError
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADError an!   Senden Sie eine Private Message an CADError  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADError

Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2005

erstellt am: 23. Mrz. 2005 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, wenn ich zB eine Vertikale mit 1000 mm konstruiere, wird sie dann 1005 mm lang. Größe X 5 mm und Größe Y 1005 mm .
Bei einer Horizontalen Größe X 1005 mm und Größe Y 5 mm und das wie erwähnt trotz konkreter Eingabe in den X/Y oder Länge/Winkel Feldern.
Wie kann ich dem TCAD 6  diese Faxen abgewöhnen.
CADError

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gunther Mannigel
Mitglied
Dipl. Ing. Elektrotechnik, Entwicklungingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Gunther Mannigel an!   Senden Sie eine Private Message an Gunther Mannigel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunther Mannigel

Beiträge: 107
Registriert: 16.11.2002

TC 15 pro

erstellt am: 24. Mrz. 2005 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADError 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADError:
Hallo, wenn ich zB eine Vertikale mit 1000 mm konstruiere, wird sie dann 1005 mm lang. Größe X 5 mm und Größe Y 1005 mm .
Bei einer Horizontalen Größe X 1005 mm und Größe Y 5 mm und das wie erwähnt trotz konkreter Eingabe in den X/Y oder Länge/Winkel Feldern.
Wie kann ich dem TCAD 6  diese Faxen abgewöhnen.
CADError

Das kenne ich so gar nicht. Hast Du diese Anzeige nur in den Anzeigefeldern am unteren Bildschirmrand oder auch bei einer Messung oder Bemassung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADError
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADError an!   Senden Sie eine Private Message an CADError  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADError

Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2005

erstellt am: 25. Mrz. 2005 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo G, ich habe mal eine Segmentbemaßung gewagt und die zeigt mir dann wieder die korrrekte Länge an. Bei einer früheren Version gab es das nicht und daher war ich auch sehr irritiert.
Die etwas seltsame Anzeige bekomme ich, wenn ich mit dem Auswahlpfeil ein Objekt selektiere - man könnte meinen, dass das Blatt auf einmal etwas schief läge. So werde ich eben diese Verschaukelung ignorieren.
Danke für deine Bemühungen - CADError

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADError
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADError an!   Senden Sie eine Private Message an CADError  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADError

Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2005

erstellt am: 25. Mrz. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, hier noch mal CADError, ich weiß jetzt, woran es lag.
Beim installieren war bei Extras, Anpassen, laden aus: tcv6_800x600 geladen. Nach dem ändern auf laden aus: autocad - hat sich das erledigt. Auf so etwas muss man erst mal gefasst sein und ich hätte am liebsten die Festplatte rausgerissen. ;-))))))))))))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz