Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Fragen zu TC 7.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Fragen zu TC 7.1 (707 mal gelesen)
MrNett
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MrNett an!   Senden Sie eine Private Message an MrNett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrNett

Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2005

erstellt am: 12. Mrz. 2005 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe als Neuling im Bereich CAD einige Fragen. Um überhaupt erstmal mit der Materie zu arbeiten habe ich mir bei Pearl eine alte Verson von TC gekauft und zwar die Version 7.1. Bitte nicht lachen, aber für meine belange reicht es!

Nun die Fragen:

Welches billiges Tablett kann ich für TC 7.1 nutzen? Bei Ebay gibt es welche von Medion für 10 Euro. Gehen die? Mit der Maus ist das ganze etwas anstrengend!

Gibt es spezielle Elektro-Bibliothek für Tc 7.1? Wenn ja, wo gibt es die und was kosten diese?

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

VISI CAD 2016 (Progress + 2.5D CAM)
TurboCAD 21.2 Platinum 64bit,
TC CAM Plug-in 3.5 (auf 32bit)
(TC seit Pro 6)
Intel Core i7-3770, 4 x 3.4GHz
8GB DDR3 RAM / 100GB SSD / 1TB HD
NVIDIA GeForce 605 (1GB)
Win7 Pro 64bit

erstellt am: 13. Mrz. 2005 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrNett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael

Was ist so mühsam am Arbeiten mit der Maus? Ich bezweifle, dass viele TC-Anwender ein Tablett benutzen, da es sich in Verbindung mit Tastaturbefehlen (ETK’s) extrem einfach mit der Maus bedienen lässt. Nachdem du dich etwas eingearbeitet hast, wirst du bestimmt feststellen, dass du gar kein Tablett benötigst.

Gruss Blechi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur:in / Bautechniker:in / Bauzeichner:in - konstruktiver Ingenieurbau (Mensch*)

AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran.

In Deutschland ist AFRY mit 660 Expertinnen und Experten flächendeckend an 18 Standorten präsent.

Im Geschäftsbereich Verkehr beraten mehr als 150 Kolleginnen und Kollegen an ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
NoSch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NoSch an!   Senden Sie eine Private Message an NoSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoSch

Beiträge: 49
Registriert: 14.08.2000

erstellt am: 13. Mrz. 2005 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrNett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Michael,
...dei 7.1er - Zeiten sind bei mir schon ein paar Tage her,
aber wenn ich die Empfindlichkeiten aller TCW-Versionen bisher auf Mousetreibern in Anbetracht ziehe, kannst Du Dir mit einem Pad durchaus eher Probleme einfangen, als Nutzen daraus ziehen (.. Wochens päter ... Nerven lassen die 125'te ...) Ich kann mich nur Blechi anschließen, nix bunti-klicky --> ordentlich die Tastaturbefehle studieren und an Deine Fingerfertigkeit anpassen (Tastaturbelegung ganz nach Deinen Wünschen ... sollst mal sehen wie das flutscht ... ! Aber denke dran... nie Standardbelegungen, die vom System benutzt werden mit Eigenbelegungen ändern !!! -sonst wunderst Du Dich in anderen Windows-Applikationen über komische Reaktionen.

Gruß Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz