Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  3D-Körper bemaßen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  3D-Körper bemaßen (731 mal gelesen)
daimos
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von daimos an!   Senden Sie eine Private Message an daimos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daimos

Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 13. Feb. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal ich mit meinen Problemen:

Ich habe ein einfaches Drehteil gezeichnet, welches aus mehreren Zylindern (addiert und subtrahiert) besteht. Dieses Teil möchte ich jetzt natürlich bemaßen, um es an "meinen" Mechaniker weiter zu geben. Meine Idee war es jetzt im Papierbereich aus Draufsicht, Seitenansicht usw. Ansichten zu erstellen und einzufügen und diese dann zu bemaßen. Das klappt bis zum Bemaßen auch ganz gut und da scheitert es. Ich finde keine Fangpunkte die mir helfen könnten und Objekt- oder Segmentbemaßung geht auch nicht. Wo ist hier der Trick? Kann man diese Ansichten wieder in 2D-Objekte zurückführen und die dann bemaßen?

Fragend,
Daimos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

VISI CAD 2016 (Progress + 2.5D CAM)
TurboCAD 21.2 Platinum 64bit,
TC CAM Plug-in 3.5 (auf 32bit)
(TC seit Pro 6)
Intel Core i7-3770, 4 x 3.4GHz
8GB DDR3 RAM / 100GB SSD / 1TB HD
NVIDIA GeForce 605 (1GB)
Win7 Pro 64bit

erstellt am: 13. Feb. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daimos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daimos

Mit deiner Version 10 geht das Vermassen von 3D Objekten recht gut (war bei früheren Versionen nicht immer der Fall).
Im Papierbereich kriege ich manchmal auch keine Fangpunkte. Ich behelfe mir dann mit den ETK's, die ich sowieso sehr praktisch finde. Einfach mit dem Fadenkreuz in die Nähe der Kante, die du vermassen willst, und dann den passenden ETK (z.B. b für Kreismittelpunkt, s für Endpunkt usw).

Gruss Blechi

[Diese Nachricht wurde von Blechi am 13. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz