Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Turbocad 7.1Pro vs. 8.2 Pro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Turbocad 7.1Pro vs. 8.2 Pro (1019 mal gelesen)
xp-2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xp-2 an!   Senden Sie eine Private Message an xp-2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xp-2

Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2005

erstellt am: 09. Jan. 2005 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe mir eine CNC-Fräse bestellt und möchte die Zeit bis zum eintreffen der Fräse nutzen um mich in CAD einzuarbeiten.
Mit Turbocad komme gut klar (habe noch 10.1 Demoversion installiert).

Nun habe ich hier gelesen, daß es erst in der Professional Version möglich ist beliebige Schnitte aus 3D-Zeichnungen anzeigen zu lassen.

Meine geplante Anwendung: Konstruktion von Modellflugzeugen und erstellen von Rippen + Spanten zum erstellen von Fräsdateien.

=> Also brauche ich eine "bezahlbare" Pro-Version.

Bezahlbar wäre für mich entweder 7.1 Professional (49 Euro bei Pearl) oder 8.2 Professional (gelegentlich für ~150 Euro bei Ebay).
Nun 150 Euro ist mir fast schon zu viel aber wenns nötig wäre.

Also:
Wo sind die Unterschiede von 7.1Pro zu 8.2Pro?
Gibt es einen Grund die 8.2 Pro zu nehmen (die 10.1 Pro ist mir viel zu teuer...).

Danke für die Informationen,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turbocadler
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Turbocadler an!   Senden Sie eine Private Message an Turbocadler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turbocadler

Beiträge: 52
Registriert: 05.08.2004

TC 15 prov.
Intel P4

erstellt am: 09. Jan. 2005 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xp-2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo XP-2!
Mein Vorschlag: Ersteigere Dir eine Turbocad V6 Prof. Version um ein paar Euro bei Ebay. Danach kaufst Du Dir das Update von Turbocad V10 Prov. Ich habe was gehört, dass es bereits um etwa 200 Euronen zu haben ist.
Turbocad V8 ist, glaube ich, auch schon wieder 2 Jahre alt. Und zwischen V8 und V10 ist ein großer Unterschied.
Alleine schon der Riesenvorteil, dass man bei der 10er Version auf einer gerenderten Fläche zeichnen kann. Wenn man da bei einen komplizierteren Körper in der 7er oder 8er Version was macht, kann es leicht vorkommen, den falschen Fangpunkt zu erwischen. Das gibt es bei der 10er Version kaum noch, da hier mein Teil während des zeichnens fotorealistisch aussieht.
Ich bin 4 Jahre mit der TC6 prov. ausgekommen und vorigen Sommer auf die 10er Version umgestiegen. Hatte zuvor kurz die 8er Version getestet. Die hat mich ziemlich positiv gegenüber der 6er Version überrascht. Bei der 10er Version ist es wieder der selbe positive Efekt gegenüber der 8er Version gewesen.
Man muss ja nicht jede neu erschienene Version kaufen (je nach Verwendungszweck).
Bedenke, wenn Du Dir die 10er prof. Version (Update) kaufst, hast Du nicht nur die neueste Cadsoftware mit Handbuch (schätze 700 bis 800 Seiten in A5) sondern auch ein Cadprogramm, dass Dir über Jahre gute Dienste leistet.
Schöne Grüße
Turbocadler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 10. Jan. 2005 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xp-2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo xp-2,

das Handbuch hat zwar ziemlich viele Seiten, aber doch keine 800 (ca. 500).
Ansonsten hat Turbocadler aber recht.

Viele Grüße

Frank Sattler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turbocadler
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Turbocadler an!   Senden Sie eine Private Message an Turbocadler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turbocadler

Beiträge: 52
Registriert: 05.08.2004

TC 15 prov.
Intel P4

erstellt am: 10. Jan. 2005 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xp-2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Satti!
Gezählt habe ich die Seiten nicht, aber das Handbuch sieht sehr dick aus, dass es für mich den Anschein hat, 700 bis 800 Seiten zu haben.
Vielleicht zählt mal jemand die Seiten.
Schöne Grüße
Turbocadler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz