Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Probleme mit der Bemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Probleme mit der Bemaßung (587 mal gelesen)
DCC-Chris
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von DCC-Chris an!   Senden Sie eine Private Message an DCC-Chris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCC-Chris

Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2004

erstellt am: 20. Nov. 2004 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich die Demo von TurboCad 10 installiert.
Leider habe ich mit der Bemaßung ein kleines Problem.
Wenn ich einen Körper bemaßen möchte, und die Start bzw. Endpunkte anklicke, sehe ich das richtige Maß.
Sobald ich aber die Bemaßung fixiere, erscheint ein ganz anderes Maß.
Woran kann dies liegen, und was kann ich dagegen tun??
Bitte um Hilfe 

MfG
DCC-Chris 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 20. Nov. 2004 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DCC-Chris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hört sich ganz danach an als würdest Du im Papierbereich zeichnen ?
Zeichen solltest Du immer im Modellbereich und zwar im Maßstab 1:1
der Papierbereich ist nur für Ausdrucke von Ansichten Deiner Zeichnung.

Oder vermute ich falsch?

Hans Jörg

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DCC-Chris
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von DCC-Chris an!   Senden Sie eine Private Message an DCC-Chris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCC-Chris

Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2004

erstellt am: 20. Nov. 2004 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

du hast recht  
Aber wenn ich nun auf Papier 1 klicke, ist dort keine Zeichnung, die ich ausdrucken kann!
bzw. es wird nur Layer 0 angezeigt!
Meine anderen Layer (Außenlinie, Hilfslinie, ...) werden nicht angezeigt!
Wie bekomme ich diese im Papier 1 angezeigt??

MfG
DCC-Chris!

[Diese Nachricht wurde von DCC-Chris am 20. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 21. Nov. 2004 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DCC-Chris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

also ich verzichte hier jetzt mal auf eine direkte Antwort zum Thema Papierbereich - Modellbereich. Das hab ich hier im Forum nämlich schon zu oft getan.

Wie das geht das Du was im Papierbereich siehst ist äusserst genau in der Hilfe beschrieben.
Du wirst nicht daran vorbeikommen Dich erst einmal mit der grundsätzlichen Vorgehensweise beim erstellen von Zeichnungen in TC auseinander zu setzten. Das steht auch im Handbuch.

Desweiteren findest Du in dem Beitrag unter diesem auch  eine Anleitung: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/000637.shtml

Ausserdem solltest Du die Suchfunktion hier im Forum nutzten (links oben über der Themenübersicht).
Wenn Du hier das Suchwort "Papierbereich" eingibst, werden insgesamt 29 Beiträge angezeigt die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Wenn Du dann noch Fragen hast einfach melden.

Schönen Sonntag
Hans Jörg

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DCC-Chris
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von DCC-Chris an!   Senden Sie eine Private Message an DCC-Chris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCC-Chris

Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2004

erstellt am: 21. Nov. 2004 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!
Durch den Link zu dem einen Thread bin ich weiter gekommen!

MfG
DCC-Chris!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz