Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC10.1 verweigert den Dienst

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC10.1 verweigert den Dienst (998 mal gelesen)
fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

erstellt am: 10. Nov. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

nachdem ich unter XP vergeblich versucht habe SP2 per LiveUpdate zu installieren, mußte ich mit Schrecken bemerken, daß nun nach dem Rückgängigmachen der SP2-Installation das TC10.1 nicht mehr funkt.

Das Reparieren und auch eine Neuinstallation brachten bisher kein Ergebnis.
Hat jemand im Zusammenhang mit SP2 ähnliche Erfahrungen oder ne Idee?
Oder kann es auch damit zusammenhängen, daß TC unbedingt eine InternetExplorer-Installation wünscht, da ich mittlerweile den neuen Firefox benutze?

Ciao Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 10. Nov. 2004 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fcaspar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

schau Dir mal die Antwort von der IMSI-Hotline unter
dem Beitrag "Absturz TC Prof 10.1" vom 10.9.04 von Manfred Laufer an.

Die Internetverbindung ist nicht erorderlich,
bei mir läuft TC10 nur auf separaten Rechnern.

Zu XP habe ich ein angespanntes Verhältnis, bis auf unsere Notbooks
kommt mir diese @@@@@@-Software nicht auf den PC.

Tschüss,
Frank Sattler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

erstellt am: 11. Nov. 2004 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

hab die Installation nochmal genau nach der Anweisung von IMSI befolgt und bin wieder zu keinem Ergebnis gelangt. TC startet und bei der Meldung "TurboCad erstellt MDI-Haupt-Framefenster" ist dann schluß.

Auch der IE startet und nachdem die URL gefunden wurde schließt sich das fenster wieder. Daher mein Verdacht, beides könne zusammenhängen.

Nun ist dies sicher kein TC-Problem sondern eher bei XP zu suchen.

Trotzdem Danke und vieleicht gibts dazu noch nen Gedanken. Ich weiß jetzt jedenfalls nicht weiter,

Ciao Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

Solidworks 2008
DBWorks R10 SP2.6

erstellt am: 15. Nov. 2004 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nur noch zur Info. Mein Problem habe ich durch Neuinstallation lösen müssen, da, so jedenfalls die Bestätigung durch Microsoft, wahrscheinlich vor dem Installieren von SP2, durch die Bereinigung der Registry mit TuneUp, zuviele Einträge beseitigt worden sind, die SP2 aber haben will. Während der Suche nach einer Lösung bin ich aber auch auf diese Seite gestoßen:

http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/service_pack_2_windows-xp-cd/

Damit hat man eine aktualisierte XP-Installations-CD, welche einiges an Update-Zeit sparen dürfte, wenn die Neuinstallation sich nicht verhindern läßt. Auszuprobieren natürlich auf eigene Gefahr. :-)

Ciao Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 16. Nov. 2004 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fcaspar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

Danke für den guten Tip!
Ich werd mir gleich mal so eine Boot CD brennen.

Schade das Du soviel unnötige Arbeit hattest. Ich hab mittlerweile aufgehört mit Tuningsprogrammen zu arbeiten. Hatte eifach schon zuviel Ärger damit.

Servus
Hans Jörg

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

Solidworks 2008
DBWorks R10 SP2.6

erstellt am: 16. Nov. 2004 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dafür hab ich jetzt wieder eihn schönen schlankes und schnell startendes XP. :-;

Ciao Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz