Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Bemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Bemaßung (1022 mal gelesen)
Lars78
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lars78 an!   Senden Sie eine Private Message an Lars78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars78

Beiträge: 8
Registriert: 24.08.2004

erstellt am: 12. Okt. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe ein 3D Objekt bemaßt. Anschließend möchte ich die verborgenen Linien verbergen und in dieser Ansicht drucken aber die Bemaßung ist nicht mehr sichtbar.
Als Drahtmodell möchte ich es nicht drucken da die Zeichnung zu unübersichtlich wird.
Gibt es eine Lösung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spp an!   Senden Sie eine Private Message an spp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spp

Beiträge: 180
Registriert: 28.03.2002

TurboCAD Professional V11

erstellt am: 12. Okt. 2004 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

am sinnvollsten ist diese Lösung:

- Zeichnung im Modellbereich erstellen
- Ansicht erstellen und im Papierbereich einfügen, Rendermodus einstellen
- Bemaßung im Papierbereich erstellen

Ab V9 besteht auch die Möglichkeit im Rendermodus 2D-Objekte einzublenden (z.B. die Bemaßung).


mfg Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars78
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lars78 an!   Senden Sie eine Private Message an Lars78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars78

Beiträge: 8
Registriert: 24.08.2004

erstellt am: 12. Okt. 2004 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deinen Tip.
Du sprichst wahrscheinlich von der prof. Version.
Ich hab die total abgespeckte Deleux Version.
Da ist das glaub ich alles nicht so einfach.
Trotzdem Danke!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spp an!   Senden Sie eine Private Message an spp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spp

Beiträge: 180
Registriert: 28.03.2002

TurboCAD Professional V11

erstellt am: 12. Okt. 2004 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars78 10 Unities + Antwort hilfreich

Papierbereich und Ansichtsfenster sind doch auch in der Deluxe-Version enthalten. Oder nicht? Somit müsste mein vorgeschlagener Lösungsweg doch funktionieren.

2D-Objekte im Rendermodus einblenden geht auf jeden Fall nur in der Pro-Version.

mfg Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz